Beiträge von mandal

Das ist das Ziel, kannst ja nach dem durchlauf mit iptabels -L die aktuellen Regeln anschauen kann aber länger dauern...

Aktuell sind aber egal ob die Range geblockt ist 80 und 443 zugelassen, falls du das so nicht brauchst einfach anpassen und das Script nochmals durchlaufen lassen...

ALLOWPORTS="80,443"

Welches OS verwendest du?

mandal: "Responsive Design" wäre das bessere, da damit eben nicht komplett andere CSS-Files geladen werden müssen. Beispiele für Frameworks: Twitter Bootstrap, ZURB Foundation.

Wen du den Link angeschaut hättest dann würdest du sehen das ich genau auf Responsive Design hingewiesen habe und das macht nichts anderes als gewisse CSS bereiche zu landen bei gewissen Auflösungen/funktionen...

Hallo,

ich programmiere gerade eine neue Webseite, bzw. will ich auch eine mobile Webseite anbieten. Oft sieht man die Domain / Subdomain m.meinedomain.de für mobile Webseiten. Wenn ich jetzt so eine Subdomain anlege, funktioniert diese wie gesagt nicht. eine Subdomain mit mobile.meinedomain.de ist kein Problem. Kann mir einer weiterhelfen und sagen, woran es liegen könnte?

Grund und Danke

Wen du schon an einer neuen Seite dran bist würde ich dir empfehlen nicht eine "eigene" Seite für die Mobile Version zu schreiben sondern dein Template so anzupassen das je nach Auflösung andere CSS Bereiche geladen werden...

Finde hier wird das ganze ganz gut erklärt: http://www.webmasterpro.de/cod…ipad-und-smartphones.html

Hallo zusammen
    Bin gerade am Testen einer LC Umgebung mit 3 Servern und der DNS Konfiguration mit Bind.

Verwendet das schon jemand?

Wen Ja wie setzt ihr das mit dem Auto-Discovery um, scheint das solche Sachen noch nicht möglich sind ausser direkt in den einzelnen Files anzupassen...

Kommt so etwas noch das man A, AAAA, CNAME, TXT, etc. Einträge selber setzen kann pro Domain?

Gruess
    ManDal

Leute könnt Ihr eure Probleme auch irgend wo anders ausdiskutieren?

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Benutze ausschliesslich einen Mac ;) habe den Befehl aber trotz allem ausgeführt und erhalte aber immer noch den selben Fehler...

Egal ob ich das Wildcard Zerti aus dem LC Admin Gui kopiere oder ob ich die Originalen Files von RapidSSL nehme, immer den selben Fehler...

Hey DoRob
    Danke für die Tipps, habe das aber schon so drin nur startet so der LC Service nicht mehr...

Habe sogar ein selbst-signiertes Zerti mit dem KB Artikel erstellt und erhalte immer noch den selben Fehler...

Kann das sein das da auf dem OS irgend etwas fehlt (aktuelles CentOS 6.5)?

Da ich immer noch nicht weiter bin wollte ich nachfragen ob ich das Zertifikat noch irgendwie umwandeln muss damit liveconfig etwas damit anfangen kann?

Das selbe Wildcard Zertifikat benutze ich für den Apache und da funktioniert alles einwandfrei...

Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie man einen Dovecot Mailserver Backupen kann oder soll, mir ist klar das ich die Files einfach wegsichern kann nur ist das für spätestens einen Restore einzelner Mails nicht wirklich praktikabel.

Jetzt bin ich auf die Dovecot Erweiterung mdbox gestossen und wollte fragen ob das ohne weiteres aktivierbar ist oder ob mir LC hier einen strich durch die Rechnung macht?

Für die die es Interessiert hier eine Interessante Präsentation:
    https://www.heinlein-support.d…box-Mailperformance_0.pdf

Oder habt Ihr mir Tips wie Ihr euren Backup macht?

Gruess
    ManDal

Bekomme alle infos des Zertis:

Code
    Certificate:
        Data:
            Version: 3 (0x2)
            Serial Number: xxxxxxx (xxxxxxxxx)
        Signature Algorithm: sha1WithRSAEncryption
            Issuer: C=US, O=GeoTrust, Inc., CN=RapidSSL CA
            Validity
                Not Before: Jan 18 15:50:36 2014 GMT
                Not After : Jan 21 09:15:32 2017 GMT
    ....

Ja habe das File extra nochmals erstellt aber der selbe Fehler:

Code
    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Error while loading certificate from file '/etc/liveconfig/sslcert.pem'
     - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:0D0680A8:asn1 encoding routines:ASN1_CHECK_TLEN:wrong tag
     - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:0D07803A:asn1 encoding routines:ASN1_ITEM_EX_D2I:nested asn1 error
     - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:0D08303A:asn1 encoding routines:ASN1_TEMPLATE_NOEXP_D2I:nested asn1 error
     - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:0907B00D:PEM routines:PEM_READ_BIO_PRIVATEKEY:ASN1 lib
     - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
    failed!

Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem mit dem austauschen des Generierten Zertifikates in der sslcert.pem mit einem Offiziellen.

Ich habe ein neues Wildcard Zertifikat (4096bit) das ich einbinden möchte, habe das auf einem anderen Server auch schon gemacht aber da ist es nur ein (2048bit) und da hat es einwandfrei funktioniert...

Ich erhalte nach dem austauschen des Zertifikates und nach dem Neustarten des LiveConfig Service folgende Meldung:

Code
    [2014/01/20 13:17:07.900025] [10147|10147] LiveConfig 1.7.0-2704 starting...
    [2014/01/20 13:17:07.901861] [10147|10147] Database driver loaded: MySQL (5.5.31)
    [2014/01/20 13:17:07.906264] [10147|10147] License is valid.
    [2014/01/20 13:17:07.907817] [10147|10147] Error while loading certificate from file '/etc/liveconfig/sslcert.pem'
    [2014/01/20 13:17:07.907922] [10147|10147] SSL error: error:0D0680A8:asn1 encoding routines:ASN1_CHECK_TLEN:wrong tag
    [2014/01/20 13:17:07.907957] [10147|10147] SSL error: error:0D07803A:asn1 encoding routines:ASN1_ITEM_EX_D2I:nested asn1 error
    [2014/01/20 13:17:07.907998] [10147|10147] SSL error: error:0D08303A:asn1 encoding routines:ASN1_TEMPLATE_NOEXP_D2I:nested asn1 error
    [2014/01/20 13:17:07.908038] [10147|10147] SSL error: error:0907B00D:PEM routines:PEM_READ_BIO_PRIVATEKEY:ASN1 lib
    [2014/01/20 13:17:07.908077] [10147|10147] SSL error: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
    [2014/01/20 13:17:07.908326] [10147|10147] Closing log file

LC: Aktuellste Version
    Zerti: RapidSSL

Wäre froh um eine Hilfe...

Gruess
    ManDal

PS.: Wen ich das selbe Zertifikat auf dem Admin Gui bei den Zertifikaten hinzufüge und für eine Domain verwenden möchte funktioniert alles einwandfrei...

Hallo Herr Keppler
    Scheint so als hätte ich das selbe Problem wie schon beschrieben nur hilft bei mir das Passwort ändern oder einen neuen FTP Benutzer anlegen nichts...

Beim Vertrags Benutzer erscheint nach erfolglosem Login folgende Fehlermeldung in den Logs (das selbe auch nach dem Passwort ändern):
    FTP session opened.
    USER XYZ (Login failed): Incorrect password.
    FTP session closed.

Wenn ich jetzt aber einen Virtuellen weiteren Benutzer anlege erscheint folgende Meldung in den Logs:
    FTP session opened.
    USER XYZ-test: no such user found from ...
    FTP session closed.

Unter /etc/proftpd/passwd erscheint aber der neue Benutzer...

Ich verwende CentOS 6.4 mit proFTPd 1.3.4a mit deaktiviertem selinux

Grüezi Herr Keppler
    Besten Dank für die Info, ich habe jetzt heute das Update eingespielt und finde die Funktion leider nicht... könnten Sie mir einen Tipp geben wo ich einen Vertag am "admin" übertragen kann?

Freundliche Grüsse