Beiträge von ñull

Logged in as administrator I go to Reports > Top-10 Subscriptions. In any of the three available displays when I click a subscription link I see:

Zitat

Error 500: Internal Server Error

An error occured while processing your request: Customer not found

Would be nice when that worked to quickly jump to email abusers.

An old VertualBox developer LiveConfig was upgraded together with a lot of other packages. Then I tried to log-in as admin but it failed with the browser stored password. So I reset the password from the command line like instructed, with positive feedback that the password was reset. Then I try to log-in again but the failure persists. What to do now?

Ein Kunden hat zwei Verträge, einen Normalvertrag und einen Wiederverkaufsvertrag, was mich ermöglicht zu vergleichen was Mein Hosting so zeigt.

Bei einem Normalvertrag sehe ich Mail-Quota aber bei einem Wiederverkaufsvertrag fehlt es. Wie soll einen Wiederverkäufer jetzt wissen wie viel Mail-Quota ihm noch bleibt?

Wenn es möglich ist bitte diesen Fehler beheben.

In response to the security warning

https://www.imagemagick.org/di…viewtopic.php?f=4&t=29588

I wanted to proceed and deinstall php5-imagick but could not because I had this server installed with the liveconfig-meta package. Very handy to get a server up and running quickly, but see the disadvantage:

Removing liveconfig-meta, as suggested, likely will remove all dependencies with it. In search of solutions I came accross this article: https://tanguy.ortolo.eu/blog/…e8/uninstall-meta-package

So it suggests me to do:

Code
    $ aptitude unmarkauto '?reverse-depends(liveconfig-meta) | ?reverse-recommends(liveconfig-meta)'
    $ aptitude remove php5-imagick

This would get rid of the dependencies until the next update of liveconfig-meta. To prevent that future upgrades re-install php5-imagick I likely need to:

Code
    $ aptitude remove liveconfig-meta

I did not want to experiment with this on a production server, so I renamed /etc/php5/apache2/conf.d/20-imagick.ini and restarted apache

End of my adventure, but there remains the question, if there could be a package that installs everything but then does not oblige all packages to be present?

When I reset the password on the command line or in the Web GUI to a very lengthy one (for security reasons), LC will not warn when it goes over the limit. The stored password is silently cropped and login will fail.

Instead of silently cropping, it should warn and refuse to reset. When there is a form limit in the GUI, then still a JS warning is appreciated because you won't notice this when pre-generated password is pasted.

Vertrag "Zurücksetzen" geht nicht weil Vertrags ID noch existiert (wie vorher schon gesagt, existiert noch in LC Datenbank). Habe auch probiert den Feld HC_DELETED auf 0 zu setzen. Vertrag erscheint dann wieder aber nach erneut löschen ergibt sich wieder dasselbe Problem das man den Kunden nicht Löschen kann.

Anscheinend geht was schief mit der Müllentsorgung, weil z.B. den wiederherstellte Vertrag Datenbänke wie gelöscht listet (durchgestrichen und mit Mülleimersymbol). Das heißt die Datenbänke dieses Vertrags waren auch noch immer da.

Ich musste LC Datenbank vom Backup wiederherstellen und Apache Konfiguration neu schreiben lassen. Ich wird aber nicht noch ein mal probieren den Kunden zu deaktivieren. Ist das überhaupt notwendig?

LC war nicht Deaktiviert, aber einen Proxy zu LC war zusammen mit alle andere Kundendomains deactiviert worden. Auf die richtige Adresse war er glücklich noch aktiv. Immerhin musste ich den LC Datenbank vom Backup wiederherstellen und LC die Apache Konfiguration neu schreiben lassen. Pfff..

Begreife aber noch immer nicht was schief gegangen ist.

Nach Deaktivierung einen nicht benütztes Kundenkonto sind jetzt alle meine Kundendomains deaktiviert und auch LiveConfig kann ich nicht mehr erreichen. Alles zeigt

Zitat

Webseite deaktiviert.

Diese Website wurde deaktiviert. Falls Sie der Betreiber sind, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den Support.

Kann leider Keppler IT auch nicht erreichen. Wird schon eine traurige Nacht für mein Kleinbetrieb.

Meinen Sie den Kunden status? Hab ich jetzt deaktiviert und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Alle Seiten geben:

Zitat

Webseite deaktiviert.

Diese Website wurde deaktiviert. Falls Sie der Betreiber sind, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den Support.

Kunde ohne Verträge kann ich nicht löschen. Fehlermeldung ist:

Zitat

Um diesen Kunden zu löschen müssen Sie erst alle ihm zugeordneten Verträge löschen.

Weil es keine Verträge gibt, sollte das nicht passieren.

Wann ich aber mit phpmyadmin untersuche, dann finde ich in Tabelle HOSTINGCONTRACTS den Vertrag mit HC_DELETED=1.

Ja, ManDal, dann heisst es für euch das auch LC Update script gar keinen sinn hat, weil in euer fall alles selber gemacht wird. Ich würde dann sagen das Backup script optional sein muss, für SQLite und MySQL. Jetzt gibt es nur automatischen Backup für SQLite und das ist nicht dann nicht konsequent. Es sollte beides, keines oder optional beides geben.

Wo werden die Berichte im Handbuch erklärt? Ich würde gerne wissen was Zugriffe und Traffic bedeuten, wobei ich annehme das E-mails die Anzahl und Speichergebrauch ist. Kann ich aus diese Daten SPAM Missbrauch feststellen? Sind das Ausgehender Zugriffe oder Traffic?

In diesen Workshop lernte ich das mit die viele oft schlecht kontrollierte CA es falsche aber authentisierte HTTPS Zertifikate geben kann wobei dann MITM Angriffe unbemerkt realisierbar sind. Die Lösung währe HPKP oder Certificate pinning. Notwendig ist u.A. einen extra Webserverheader das nur pro Domain konfigurierbar ist. Einiges wird hier umschrieben. Wäre schön wenn LC das alles für uns erledigen würde.

Wenn notwendig glaube ich das der Matthias zur Hilfe oder Mitarbeit bereit wäre.

Die kritische Argumente gegen den Verbesserungsvorschlag stimmen meiner Meinung nicht:
    1. Wir können auch selber SQLite Backups machen.
    2. Wann etwas schief geht bei einen Update, dann verliert man mit cron gesteuerte tägliche Backups die Veränderungen zwischen Backup und LC Update.
    3. Punt 2. ist genau den Grund warum LC selber einen Backup nach Update macht.

Ich gebe damit Nosxxx recht.