Beiträge von christoph

    Wird mit dem Relase auch Debian 10 aka Buster unterstützt (Freeze ist ja da, Release am 6.7.) oder wird dafür noch eine neue LC Version dann kommen?

    Hi,


    eine Funktionen kann ich nur unterstützen, da ich diese für unsere Confxx Systeme genutzt habe um z.B. für Kunden Ruby oder Java zur Verfügung zu stellen.
    httpd-Spezial war ein unheimlich mächtiges Werkzeug um Kunden mit individuellen Apache Einstellungen zu versorgen. Es gab kaum Option, die damit nicht gelöst werden konnten.
    Da mit den individuellen PHP.ini Einstellungen schon sowas ähnliches existiert wäre es nicht "relativ" überschaubar das für Apache Einstellungen zu adaptieren?


    Ist das nicht schon da mit der ".httpd.conf" im Hauptverzeichnis eines Vertrags?


    Funktioniert nun, prima!

    Beim "hostinsubscriptionadd" habe ich damit den Fehler "New record not found", den ich vorher nie hatte.
    Was ist denn da neu? In der Doku sehe ich kein neues Pflichtfeld und mit der Errormessage komme ich nicht so weiter.
    Also: "ContactAdd", ok.
    "CustomerAdd", ok.
    "UserAdd", ok.
    "HostingSubscriptionAdd": Fehler
    Parameter die ich übergebe: auth, subscriptionname, password, webserver, mailserver, dbserver, customerid, plan


    ich stelle mir gerade die Frage, warum in den apache configs der einzelnen Verträge nicht die Optionen für das Logging gesetzt sind.


    .... Bei sehr vielen vHosts kann das allerdings dazu führen, dass der Hauptprozess von Apache zu viele Dateien gleichzeitig geöffnet hat (das Filehandle-Limit liegt häufig bei 1024).
    (bei den "normalen" access-Logs kümmert sich ein eigener Prozess um das Aufsplitten der Logeinträge; bei LiveConfig ist das der "lclogsplit")
    ...


    Bei mir ist das nicht automatische vorhandensein von error-logs das nervigste und häufigste Problem, eigentlich fragt jeder 2. bis 3. Kunde danach :-/
    Auch wenn schon lange das Feature in Entwicklung sein soll :/

    Mit
    https://autodiscover.meinedoma…s=test%40kundendomain.tld
    bekomme ich auch eine XML Datei.
    Die fragt aber Outlook nicht ab, oder?
    Weil wenn ich auf der Testseite (https://www.testexchangeconnectivity.com/) den Durchlauf mache, bekomme ich einen Error dort angezeigt und
    The requested URL /liveconfig/hosting/autodiscover was not found on this server.


    Noch blöder gefragt:
    ich habe https://autodiscover.anbieter.tld mit SSL Zerti
    ich hab die CNAME vom Kunden kundendomain.tld gesetzt
    autodiscover.kundendomain.tld zu autodiscover.anbieter.tld
    Dann meckert ja der im Test der 2. Testdurchlauf an, dass https://autodiscover.kundendomain.tld ein ungültiges SSL Zerti hat (und zeigt das SSL Zerti von autodiscover.anbieter.tld)
    Dann kommt ja der 3. Durchlauf, wo "es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst herzustellen." durchläuft.
    Und dann steht dort:

    Zitat

    Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort 'HTTP 404 - NotFound' von Unknown.


    und ich habe dann wie oben beschrieben im Fehlerlog:

    Zitat

    The requested URL /liveconfig/hosting/autodiscover was not found on this server.


    Zudem verweist die XML Datei auf einen falschen SMTPS Port und wenn ich in Outlook den SSL Error "akzeptiere", dann wird auch dieser falsche SMTP Port gesetzt:
    Port 465
    Der Server lauscht aber nur auf 587


    Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich beschrieben.

    Hallo liebe Testrunde,
    das mit dem Proxy war schonmal sehr wertvoll, evtl. sollte die Anleitung das noch erwähnen.


    Dann komme ich aber zu dem Problem, dass wenn ich 404 Error habe, auch wenn ich manuell
    https://autodiscover.meinedoma…Discover/AutoDiscover.xml
    teste, habe ich:
    The requested URL /liveconfig/hosting/autodiscover was not found on this server.
    hab aber "autodiscover.meinedomain.tld" als Wert bei Auto-Konfiguration eingetragen, hmm

    Wenn ich dovecot nun neu schreiben lasse:
    dovecot: imap-login: Fatal: Can't load ssl_cert: There is no valid PEM certificate. (You probably forgot '<' from ssl_cert=</etc/ssl/certs/dovecot.crt)


    Setze ich das "<" manuell davor, geht dovecot wieder

    Bei mir macht die API mit '/' nur sporadisch was
    Ich hab ein Test-Script, ganz einfach gestrickt.
    Wenn ich 'web'=> '/' setze, dann hat er eben von 4 "Kunden" nur bei einen die Configs angelegt (der 3. Durchlauf war erfolgreich, anders war dem Vorgänger nur die Kundenid+1 und domainname "testX" +1, wie bei den anderen Durchgängen auch)
    also bei 'web' => '/'
    Also Kunde 11001 mit Webnamen "webtest11001" und domain "test1.X.com" => keine Configs
    Also Kunde 11002 mit Webnamen "webtest11002" und domain "test2.X.com" => keine Configs
    Also Kunde 11003 mit Webnamen "webtest11003" und domain "test3.X.com" => Configs sind vorhanden
    Also Kunde 11004 mit Webnamen "webtest11004" und domain "test4.X.com" => keine Configs
    Gleiches Script, gleiche Einstellungen sonst, im Abstand von ca. 1 Minute und selbst nach apache restart und lc restart eben keine Configs.