PREVIEW LiveConfig v1.6.2-r2210

  • Hallo,


    ab sofort steht Version 1.6.2-r2210 als Preview zum Download bereit. Die Änderungen sind im Changelog aufgeführt, zu den wichtigsten neuen Funktionen zählen:

    • E-Mail-Login (einfach beim Postfach das Häkchen bei "Web-Login" setzen, dann kann man sich mit der E-Mail-Adresse und dem POP3/IMAP-Passwort im LiveConfig anmelden - dort kann das Passwort geändert, Autoresponder bearbeitet und Greylisting ein/ausgeschaltet werden)
    • error.log für Kunden: unter dem Punkt "Webspace" können Kunden ab sofort ein "eigenes" error.log aktivieren. Damit das nicht den Server unnötig zumüllt, wird das error.log nach 24 Stunden automatisch wieder gestoppt (mittelfristig möchten wir da noch ein paar weitere Optionen bieten).
    • Live Log Viewer: sowohl das error.log als auch das access.log können quasi "live" im Browser beobachtet werden - Entwickler und Webmaster werden diese Funktion lieben, da so nun zur Fehlersuche nicht immer erst das error.log aufwendig per FTP heruntergeladen werden muss.


    Derzeit wird noch an der Fertigstellung der php.ini-Verwaltung gearbeitet; sobald das abgeschlossen ist, erfolgt die "Stable Release".


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    Derzeit wird noch an der Fertigstellung der php.ini-Verwaltung gearbeitet; sobald das abgeschlossen ist, erfolgt die "Stable Release".


    Das sind sehr schöne Nachrichten!
    Ohne Sie festzunageln, wird das noch etwas für das digitale Osternest?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Live Log Viewer funktioniert bei mir leider nicht. Die Sonne dreht und dreht und dreht....
    Es werden keine Ereignisse angezeigt. LC läuft bei mir unter Ubuntu


    Die Apache Module sind bei mir übrigens auch mit einem roten X versehen.

  • Live Log Viewer funktioniert bei mir leider nicht. Die Sonne dreht und dreht und dreht....
    Es werden keine Ereignisse angezeigt. LC läuft bei mir unter Ubuntu


    Welches Log wollten Sie anzeigen lassen - access.log oder error.log?
    Das access.log wird derzeit scheinbar mit zu restriktiven Rechten angelegt (gehört root:root, Modus=640, daher kein Lesezugriff). Dieses Problem wird mit dem nächsten Update beseitigt (ist also bis zur Stable Release gelöst).
    Zugriff auf error.log sollte eigentlich klappen - können Sie bitte mal prüfen, ob und wenn ja mit welchen Rechten die Datei ~/logs/error.log existiert?


    Zitat

    Die Apache Module sind bei mir übrigens auch mit einem roten X versehen.


    Handelt sich offenbar um einen Fehler; bei einem Multi-Server-Setup reicht es meist, den betroffenen LiveConfig-Client neu zu starten. Wird auch in den nächsten Tagen beseitigt sowie in die automatisierten Tests mit aufgenommen... :-|


    Vielen Dank für die Rückmeldung & viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Guten Abend Herr Keppler,


    die neue Live Log View Funktion ist wirklich interessant. Wären hier folgende Anpassung möglich:


    - Log stoppen: Damit soll die Akualisierung des Logs gestoppt werden z.B. wenn man eine interessante Passage gefunden hat.
    - Öffnen in einem Pop up Fenster und die Größe des Fenster veränderbar. Leider wird nur ein relativ kleiner Ausschnitt angezeigt.


    Bei mir Ubuntu 12.04 kann ich direkt auf die access.log zugreifen. Aber leider nicht auf die nginx.error.log

  • Danke, klingt gut.


    Wann ist mit der eigentlich für diese Version angekündigten Funktion Verträge neu zuzuordnen zu rechnen?


    Viele Grüße
    Sphinx


    Diese Funktion ist für uns zum kommenden Stable auch sehr wichtig. Ich bitte dies noch mit in die Stable auf zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!