Beiträge von Sven_67

    Ich empfehle mal, selber eine Doku für die Endkunden zu schreiben.
    Hab ich auch gemacht und das war nicht wirklich schwer.
    KK + Team haben sicher das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung/Erweiterung von LC - da bleibt ned
    viel Zeit für Handbücher.

    LiveConfig unterstützt einen Administrator, es ersetzt ihn aber nicht.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler



    Dem moechte bzw. muss ich einfach mal beipflichten. LC ist eine Software und kein Root !

    Code
    /etc/init.d/apache2 start


    Code
    (99)Cannot assign requested address: make_sock: could not bind to address [2001:1608:10:xx::xxx]:443
    no listening sockets available, shutting down



    Ich sag einfach mal, was ich denke ..... hier werden keine Grundkurse für Serveradmin´s und solche, die es werden wollen, angeboten.
    Daher gab es sicher auch noch keine Antwort dazu.
    Die Fehlermeldung sagt doch schon aus, was ned stimmt.

    Hallo Herr Keppler,


    vielen Dank für die schnelle Antwort am Feiertag.


    Mittlerweile habe ich das Problem gefunden - eine Datenbank ( InnoDB ) zickt rum und lässt sich auch
    nicht reparieren. Also werde ich diese löschen und mit nem Backup wiederherstellen.
    Muss ein Zufall gewesen sein, dass dieser Fehler ab dem Zeitpunkt auftrat, als ich das Update von LC durchgeführt hab.

    Huhu und schöne "Rest-Ostern" wünsche ich.



    An sich hatte ich mir vorgenommen, ned zu meggern oder mich über LC zu beschweren.
    Allerdings habe ich seit dem Update auf 1.7.2.-r2825 Probleme mit dem MYSQL-Server.
    (Debian Squeeze auf aktuellem Stand)
    Server / LC mehrfach neu gestartet - trotzdem werden einige Datenbanken als koruppt bezeichnet und ich kann auch mittels phpmyadmin nicht darauf zugreifen.
    MYSQLCHECK bringt MYSQLD zum Absturz - mal da und mal dort... kann also keine genaue Ursache (auch nicht in den LOG´s) ausmachen.


    Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen und hat vielleicht einen Lösungsansatz?

    Hallo,


    die Aussage "gestern ging es ja auch noch" ist sehr dürftig.
    Die Frage ist, was wurde alles installiert, ist phpMyAdmin installiert und abgesichert (vor allem der root)!


    Was mich wirklich sehr verwundert, ist die Tatsache, dass nach 54 Minuten Uptime der mysqld mit knapp 300% läuft.
    Wäre nen Tipp zur Lösung des Problem´s.



    Sven

    Was hast du denn auf dem Server alles laufen - Load bei 10.70, 11.11, 8.49 - das ist ja der Hammer.


    MySQL zieht wirklich viel, musst du mal schauen, was da verkehrt läuft.



    Zum Vergleich mal meine Daten:


    Grüßle
    Sven

    Unter Debian Squeeze gab es keinerlei Probleme.
    Weder die *.conf Datei wurde umbenannt noch sind irgendwelche anderen Fehler aufgetreten.
    Sehr dankbar sind die User für die Backup (On The Fly) -Funktion.
    Und nicht nur die.


    Vielen Dank an das Team wieder mal.

    Zu Frage 1: Nein, es addiert sich nix.
    Jedem Vertrag stehen dann nur die zugewiesenen Benutzer(anzahlen) zu.


    Zu Frage 2: Das sollte der Kunde in der Übersicht sehen, was er darf und was nicht.



    MfG
    Sven

    Mittlerweile ist seit dem letzten Update über 1 Monat vergangen und ich habe (abgesehen von den kleinen Buggi´s, die man leicht übersehen kann oder auch selber beheben) keinerlei Probleme.
    LC läuft vollkommen stabil, die Kunden freuen sich über die Performance, die seit dem Umstieg auf LC deutlich angestiegen ist und auch über das recht einfach zu bedienende ControlPanel.
    In der LOG von LC finde ich keinerlei Fehlermeldungen oder so seit dem letzten Reboot am 10.06. - hatte ich so noch nicht bei meinen bisherigen ControlPanels.


    Ich freue mich darauf, wenn alle geplanten Funktionen verfügbar sind und ich diese mit einem "aptitude upgrade" einspielen" kann.



    Danke an die Keppler IT - das wird eine großartige Software, denke ich.