Beiträge von Sven_67

    Insofern du wenigstens eine gültige Domain (evtl. die eigene??) auf dem VServer hast - geht das relativ einfach.


    Im eigenen Account eine Domain anlegen in der Form: <kundendomain.de.eigeneDomain.de>
    Und dann im jeweiligen Kundenaccount ebenso anlegen -> <kundendomain.de.eigeneDomain.de>, dieser dann den entsprechenden Webspace zuordnen und fertig.
    Aufgerufen wird dann natürlich auch so -> <kundendomain.de.eigeneDomain.de/mysqldumperverzeichnis/>


    Mag sein, dass es bei vielen Domains bissle Tippselarbeit ist, aber so funktioniert es auch ohne Änderung der etc/hosts

    Guten Abend,



    fast hätte ich angefangen zu weinen ...... aber nun doch mal wieder ein Update *Ironie aus*.


    Sieht Klasse aus, funktionell und schnell - vielen Dank an das Team, Herr Keppler.
    Gut Ding will halt Weile haben, Geduld ich also haben muss :-).


    MfG

    Hallo overflo,


    dieses Problem hat absolut nix mit LC zu tun, sondern mit der fehlenden Aktualisierung des Apache2.
    Ich habe es bereits mehrfach gemacht und tu es gern auch jetzt nochmal:


    Dieses Forum hier ist dafür gedacht, Support für LiveConfig zu leisten und nicht dafür, um
    Anleitungen dafür zu geben, wie man einen Server zu konfigurieren hat.


    Eine Suche per google hätte folgendes ergeben:
    https://www.digitalocean.com/c…pling-on-apache-and-nginx


    Input genug oder soll Herr Keppler noch den Server rebooten, damit alles gut ist?



    Man man man, sorry ..... tut doch mal auch selber was und erwartet nicht, dass alles so schön ist wie in Windows. Ihr bezeichnet euch schließlich als Profi´s (Webhoster)!!!

    Keine Angst, es geht hier jeden Tag voran :), es gibt nur keine täglichen Updates zum downloaden. Für LiveConfig gilt "Qualität statt Quantität", d.h. wir sorgen lieber dafür das alles stabil und zuverlässig läuft, als dass es zig Funktionen gibt die dafür alle Probleme machen. Daher gab es bisher z.B. auch noch kein einziges Problem mit einem LiveConfig-Update (was bei unseren Mitbewerbern ja teilweise ganz anders aussieht).


    Viele Grüße aus Erlangen


    Klaus Keppler


    Stell ich jetzt mal kommentarlos in den Raum/das Forum.

    So die Webseiten sind wieder alle online .. allerdings scheint er keine Mailkonten mehr zu kennen


    Doch, tut er. Es fehlt die Gruppe für die FTP-User.
    Und die Mailkonten muss man natürlich auch zurück spielen aus dem Backup und dementsprechend auch in der Datenbank.


    Zumindest bei mir hat das in den letzten 2 Jahren, seit ich LC nutze, immer problemlos funktioniert.

    Hallo aziegler,


    vielleicht überlesen, was ich schrieb --> "die explizit nach Zend Guard 5.5 unter PHP 5.3 verlangt" ......damit meinte ich natürlich Zend Guard Loader 5.5 unter PHP5.3


    Welche Version für PHP5.2, 5.3, 5.4 nötig ist, ist mir geläufig.
    Das war ja aber auch nicht meine Frage.
    Mittlerweile habe ich aber auch rausbekommen, dass Zend Guard Loader in Version 5.5 und 6.0 auch noch 3.3 ausgibt.


    Den ionCube vernachlässige ich immer, weil ich den eigentlich nicht brauch (ja, ich weiß - man sollte trotzdem aktuell halten bzw. deaktivieren).

    Hallo,


    ich muss das Thema mal kurz aufwärmen - in Bezug auf die Version des Zend Guard Loaders.


    Auf zend.com finde ich keine Version mit der von Herrn Keppler angegebenen md5 Checksumme ...... auch bekomme ich als Ausgabe von php -v lediglich Version 3.3 -->


    Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader v4.4.0, Copyright (c) 2002-2013, by ionCube Ltd., and
    with Zend OPcache v7.0.2-dev, Copyright (c) 1999-2013, by Zend Technologies
    with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2010, by Zend Technologies
    with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH



    Und ich habe ein Problem mit einer Software, die explizit nach Zend Guard 5.5 unter PHP 5.3 verlangt - die Installation verlief problemlos, aber nun bekomme ich lediglich "Internal Server Error" -> 500 er Fehler.
    In den LOG´s steht tatsächlich absolut nichts dazu - also weder in der error.log, access.log etc. - nix, null.

    ...dem gesamten Team, das an der Entwicklung von LC mitwirkt.
    Vielen Dank für all das, was schon umgesetzt wurde.


    Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sei Euch gegönnt.


    Um die Diskussion mal noch ein wenig mehr anzuheizen *g*.


    LC ist eine Software, die sich noch immer in der Entwicklung befindet.
    Scheinbar hat keiner von Euch diesen Satz gelesen bzw. wirklich wahr genommen ???


    Von daher gesehen .....selber Schuld, wenn eine Firma eine (Sorry an KK) unfertige Software produktiv verwendet und auf Funktionen angewiesen ist, die noch nicht implementiert sind und - auf die Implementierung permanent drängt.


    Natürlich ist (fast) jeder dagegen, was ich (übrigens kein Fanboy, sondern ganz einfach nur auch ein zahlender Kunde) vorgeschlagen habe.
    Das mag daran liegen, dass ich durchaus weiß, wie viele Stunden Arbeit an einer einzigen einfachen Option in dem GUI draufgehen können. Ihr natürlich ned - einfach mal nen 10er pro Monat zahlen und fertig ist die Laube - dann nur noch Klicki Bunti und schon nennt man sich "Hosting Unternehmen XY".....


    ap24 - wie ich schon bemerkte, auch ich zahle monatlich. Ich hab aber auch etwas Verständnis, was den meisten wohl irgendwo
    abhanden gekommen ist.

    Ich schlage einfach mal vor, dass die Freigabe neuer Releases/Updates etc. mal überhaupt nicht mehr angekündigt wird.


    So haben KK und Team vielleicht etwas mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.



    LiveConfig ist eine komplette Neuentwicklung, KK geht damit vollkommen neue Wege und hat nicht umsonst einen Preis damit heimbringen können.
    Jedem, der diese Software gekauft hat, sollte das nach dem Studium der Readme´s etc. natürlich klar sein.
    Aber nein, es scheint niemand (kaum jemand) zu verstehen, dass es bei einer solchen Entwicklung zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann, noch dazu, wenn mitten drin noch das GUI komplett erneuert wird.


    Für mich ist LC eine geniale Software, wenn auch noch (lange) nicht fertig.
    Aber deswegen doch sicher, schnell und einzigartig.


    Und ich habe auch kein Problem damit, Dinge, die mir fehlen - auch selbst hinein zu zaubern, obwohl ich soooo viel Geld dafür bezahle.......ich weiß aber, das allle angekündigten Features sicher auch berücksichtigt und implementiert werden.


    Naja - gut Ding will Weile haben (wobei LC, wie schon gesagt, gut ist......)

    Also Entschuldigung, wenn ich mich im Ton vergreif - kann ich mir aber mal wieder nicht verkneifen grad.
    Ich weiß nicht, was ihr alle wollt..... (ich wiederhole mich - extra für Unbelehrbare).


    LiveConfig SOLL mal eine echte Alternative werden im Vergleich zu anderen - wo steht denn, dass es das ist ?
    Es befindet sich in der Entwicklung, an der wir als User teilhaben dürfen.


    Geduld scheint ein Fremdwort zu sein ??


    Ja, auch ich bin Lizenznehmer und bezahle monatlich die Gebühren - aber ich kann mich auch in Geduld üben.
    Meint ihr wirklich, ironische Beiträge ändern etwas daran, das die Entwicklung/Fertigstellung des nächsten Releases schneller geht?

    Also, ich finde es vollkommen gut gemacht.
    Und man merkt eine deutliche Steigerung der Ladegeschwindigkeit der Seiten (obwohl die "alte" Version auch schon
    hammerschnell war/ist).


    Das Feature der Passwort-Stärken-Einstellbarkeit ist sehr gut - wenn auch nicht unbedingt notwendig.


    Zum Thema IE Mindestanforderung: Ich bin der Meinung, IE unter Version 8 sollte niemand mehr nutzen.
    Und wenn doch ......ohne Worte. Dem muss man dann auch nicht mehr sagen, dass wir das Jahr 2014 schreiben und seine
    Software veraltet ist.

    Wird es für CentOS 6 / 7 auch PHP Pakete geben oder ist das nur den Debianoiden vorenthalten?


    Die nennt man Debianer *altklugbin*


    Zum Thema: Eigene Repo´s bauen geht recht schnell.
    Auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, wozu man 3,4 oder gar 5 verschiedene PHP Versionen benötigt als "Otto-Normal-Webspace Nutzer". Die meisten wissen doch eigentlich gar nicht, wozu man welche Version wirklich braucht.


    Aber naja, was tut man nicht alles, um das Geschäft am Laufen zu halten.