Beiträge von pkambach

Hallo!

Ich habe aktuell ein "Problem", dass beim Anlegen einer DB / Benutzer mit externen Zugriff dieser entsprechen eingetragen und "aktiv" ist. Ich kann ihn dann auch "weg" nehmen, aber beim Aktivieren bleibt er aus. Habe auch schon probiert mit neu gesetztem Passwort das wieder zu aktivieren, geht aber auch nicht.

MySQL Version:10.3.27 (1:10.3.27-0+deb10u1)
    LiveConfig 2.11.3

Jemand eine ähnliches Problem gehabt?

VG
    Patrick

Hallo,

mir fällt es immer wieder auf, dass wenn z.B. beim Kopieren einer Domain schnell ein Leerzeichen mit kopiert wird. Wirft man das dann oben ins Suchfeld, wird die Domain nicht gefunden, da das Leerzeichen natürlich Unsinn ist.

Vielleicht würde hier ein "trim" auf das entsprechende Feld gut sein, damit solche Zeichen verschwinden - oder gibt es einen guten Grund, warum es Sinn machen würde so zu suchen?

Viele Grüße

So kannte ich es eigentlich auch :D

Also ich habe zwei Sachen - ein Kunde ohne .htaccess, der einfach einen 404er generiert...

Eine .htaccess sieht z.B. so aus:

hi!

Ich habe nun etliche Kunden, bei denen die Validierung von LE nicht mehr geht, da /.well-known/ mittels .htaccess umgeleitet wird... das war früher meine ich immer von LC verwaltet, oder irre ich mich?

Gleiche CentOS und LiveConfig Version :)

VG

hi!

Sorry, dass ich mich hier jetzt so dran hänge, aber meine Support-Anfragen werden seit März nicht beantwortet zum Thema Backup (LC#2018061434000018 && LC#2018031334000034).

Ich habe ein ähnliches Problem unter CentOS. Nur ich erhalte bei einem Kunden einfach die Meldung "not permitted" - egal ob zip oder tar. Bei anderen Kunden auf dem gleichen System geht es. Im Logfile ist nichts zu finden. Gleiche LiveConfig-Version.

VG,
    Patrick Kambach

hi!

Wenn der Ordner per SSH wieder angelegt wurde, einmal noch folgendes machen:

Zitat

chmod 750 htdocs
    chown web123:www-data htdocs

web123 ist halt gegen den FTP-Benutzernamen des Kunden zu ersetzen.

Vg,
    Patrick Kambach

hi!

@Reiko:

Da fehlten noch jeweils Anführungszeichen:

Und vor dem anstupsen der Postfix-Config einmal LC neu starten, sonst werden die Einträge nicht berücksichtigt.

Ergänzung für Ubuntu: Die systemctl Commands werden nicht benötigt, zum Start einfach "service postsrsd start" eingeben.

Vg,
    Patrick

Hallo Zusammen!

Hat jemand bereits ein Migrationsscript von ISPConfig zu LiveConfig fertig, angefangen, rumliegen bzw. "über"?

Ich habe noch einen alten ISPConfig Server, den ich gerne migrieren würde und würde ansonsten langsam anfangen auf Basis des Confixx-Scripts eine entsprechend angepasste Version zu erstellen.

Vg,
    Patrick

hi!

Beim HostingPlan sollte "apps" gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…ence.HostingPlanAdd.xhtml) und/oder bei der Subscription auch gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…tingSubscriptionAdd.xhtml).

Ist wohl auch zum Teil im Migrationsscript vorhanden / auskommentiert:

# if (isset($anbieter['maxwebapp'])) {
    # $hostingpaket['apps'] = $anbieter['maxwebapp'];
    # }

Da evtl. einfach

$hostingpaket['apps'] = -1;

eintragen oder halt die Anzahl, die gesetzt werden soll und evtl. auch

$paket['apps'] = -1;

entsprechend setzen. Habe das aber noch nicht komplett im Script angepasst, nur eben beim drüber schauen...

Vg,
    Patrick