Beiträge von pkambach

    So kannte ich es eigentlich auch :D


    Also ich habe zwei Sachen - ein Kunde ohne .htaccess, der einfach einen 404er generiert...


    Eine .htaccess sieht z.B. so aus:


    hi!


    Ich habe nun etliche Kunden, bei denen die Validierung von LE nicht mehr geht, da /.well-known/ mittels .htaccess umgeleitet wird... das war früher meine ich immer von LC verwaltet, oder irre ich mich?


    Gleiche CentOS und LiveConfig Version :)


    VG

    hi!


    Sorry, dass ich mich hier jetzt so dran hänge, aber meine Support-Anfragen werden seit März nicht beantwortet zum Thema Backup (LC#2018061434000018 && LC#2018031334000034).


    Ich habe ein ähnliches Problem unter CentOS. Nur ich erhalte bei einem Kunden einfach die Meldung "not permitted" - egal ob zip oder tar. Bei anderen Kunden auf dem gleichen System geht es. Im Logfile ist nichts zu finden. Gleiche LiveConfig-Version.


    VG,
    Patrick Kambach

    hi!


    Wenn der Ordner per SSH wieder angelegt wurde, einmal noch folgendes machen:


    Zitat


    chmod 750 htdocs
    chown web123:www-data htdocs


    web123 ist halt gegen den FTP-Benutzernamen des Kunden zu ersetzen.


    Vg,
    Patrick Kambach

    hi!


    @Reiko:


    Da fehlten noch jeweils Anführungszeichen:



    Und vor dem anstupsen der Postfix-Config einmal LC neu starten, sonst werden die Einträge nicht berücksichtigt.


    Ergänzung für Ubuntu: Die systemctl Commands werden nicht benötigt, zum Start einfach "service postsrsd start" eingeben.


    Vg,
    Patrick

    Hallo Zusammen!


    Hat jemand bereits ein Migrationsscript von ISPConfig zu LiveConfig fertig, angefangen, rumliegen bzw. "über"?


    Ich habe noch einen alten ISPConfig Server, den ich gerne migrieren würde und würde ansonsten langsam anfangen auf Basis des Confixx-Scripts eine entsprechend angepasste Version zu erstellen.


    Vg,
    Patrick

    hi!


    Beim HostingPlan sollte "apps" gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…ence.HostingPlanAdd.xhtml) und/oder bei der Subscription auch gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…tingSubscriptionAdd.xhtml).


    Ist wohl auch zum Teil im Migrationsscript vorhanden / auskommentiert:


    # if (isset($anbieter['maxwebapp'])) {
    # $hostingpaket['apps'] = $anbieter['maxwebapp'];
    # }


    Da evtl. einfach


    $hostingpaket['apps'] = -1;


    eintragen oder halt die Anzahl, die gesetzt werden soll und evtl. auch


    $paket['apps'] = -1;


    entsprechend setzen. Habe das aber noch nicht komplett im Script angepasst, nur eben beim drüber schauen...


    Vg,
    Patrick

    PS: vielleicht kann man auch die cert Dateien vom proftp wiederverwenden? ->
    cat proftpd.crt ../private/proftpd.key > 4liveconfig.pem


    Habe ich mir aktuell auch mit "geholfen":


    hi!


    Wo wir gerade bei "Anpassungen" sind:


    Mittlerweile sind ja in LiveConfig noch einige neue Felder hinzu gekommen, die man vielleicht direkt mit füllen könnte. Ich denke hier z.B. gerade bei Mailboxen an Greylisting, Spamfilter aber auch, dass
    z.B. der Weblogin bei dem Postfach möglich sein sollte. Ich habe daher z.B. beim Mailbox-Anlegen folgende Parameter mit übergeben:


    $mbox['greylisting'] = 1;
    $mbox['spamfilter'] = 1;
    $mbox['spamwarn'] = 3.0;
    $mbox['spamreject'] = 5.0;
    $mbox['weblogin'] = 1;


    Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass das Script bei Confixx DC-Installationen leider nicht so ganz funktioniert, da dort z.B. die "confixx_master" DB auf einem anderen Server liegt und das Script keine Einschränkung der "server_id" vornimmt. Als Problem kommt dann hinzu, dass der Zugang zur "confixx_master" DB dann nicht die lokalen mySQL-User auslesen kann, um diese wieder zu LiveConfig zu
    importieren. Ich habe mich hier beholfen, indem ich die "confixx_master" DB lokal kopiert habe und alle Server entfernt habe, die nicht der eigenen "server_id" entsprechen.


    Unter https://www.liveconfig.com/wiki/de/confixx2liveconfig ist mir dann noch aufgefallen, dass zwar die "custom.lua" erwähnt wird, jedoch nicht, dass nach dem Eintrag und vor dem neuen Speichern in der
    Serververwaltung LiveConfig einmal neu gestartet werden muss. Auch unter dem Verweis bei http://www.liveconfig.com/de/handbuch/api.lua.xhtml fehlt der Hinweis (hatte ihn dann irgendwo im Forum gefunden).


    Viele Grüße,
    Patrick Kambach