In der Tat wird immer wieder auf verschiedenen Servern wo dieses Problem auftritt auf volle Kundenwebspaces verwiesen.
"journalctl -u logrotate.service"
gibt immer und immer wieder aus:
ZitatAlles anzeigenJan 18 00:00:00 s5.de systemd[1]: Starting Rotate log files...
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/www/web11/logs/priv/php_errors.log.1:
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: gzip: stdout: Disk quota exceeded
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: error: failed to compress log /var/www/web11/logs/priv/php_errors.log.1
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/www/web120/logs/priv/php_errors.log.1:
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: gzip: stdout: Disk quota exceeded
Jan 18 00:00:02 s5.de logrotate[26935]: error: failed to compress log /var/www/web120/logs/priv/php_errors.log.1
Jan 18 00:00:04 s5.de logrotate[26935]: error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /var/www/web5/logs/priv/php_errors.log.1:
Jan 18 00:00:04 s5.de logrotate[26935]: gzip: stdout: Disk quota exceeded
Jan 18 00:00:04 s5.de logrotate[26935]: error: failed to compress log /var/www/web5/logs/priv/php_errors.log.1
Jan 18 00:00:06 s5.de systemd[1]: logrotate.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jan 18 00:00:06 s5.de systemd[1]: logrotate.service: Failed with result 'exit-code'.
Wenn der Kunde jedoch z.B. keinen größeren Tarif wünscht, können wir nich einfach so umstellen. Es muss eine andere Lösung geben, falls dies die Ursache ist, wovon ich bisher ausgehe.