Danke, wir sind gespannt darauf. Was ich ggf. noch anregen würde: auch die Möglichkeit anbieten, Weiterleitungen nur noch auf eigene, dem Kunden gehörende Domains zuzulassen. Hintergrund: viele Mailprovider reagieren mittlerweile "allergisch" auf weitergeleitete Mails. Auch gibt es Kunden, die Spam ungefiltert an Freemail-Adressen weiterleiten und gar nicht wissen, was sie eigentlich tun. Es geht ganz schnell und die IP steht auf einer Blacklist. Man kann ansonsten natürlich auch hundere Freemailanbieter manuell sperren.
Beiträge von weltmeister
-
-
Gibt es das in der Version 3 künftig?
-
Ab wann kann man Weiterleitungsziele komfortabel über die Oberfläche sperren, ganz ohne Bastelarbeiten in der Datenbank?
-
Habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, das Mails nicht beantwortet werden. Und naja, wegen jeder Kleinigkeit will man auch nicht immer anrufen und "stören". Daher finde ich die Idee mit dem Forum ja gar nicht so schlecht.
Das man nun aber mittlerweile mit einem Troll diskutieren muss, ob das hier nun ein Support-Forum ist oder nicht ist einfach nur noch die Krönung.
-
Seit über einem Jahr leider unbeantwortet. Gibt es hier noch Support oder sind alle schon in den Weihnachtsferien?
-
Nun, fast 3 Wochen später immer noch offline... ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
-
Auch hier... keine Rückmeldung seitens des Support, sehr schade!
-
Was sagen die Server-Logs? Schon eine andere PHP-Version getestet?
-
Warum gibt es hier eigentlich ein Forum, wenn sich niemand vom Support um die Anfragen kümmert?
-
Hallo? Lebt hier eigentlich noch jemand?
-
Ich glaube da muss man sich echt selbst was bauen mit vorgefertigten Sieve Scripten. Der Wunsch wird sicher nicht erfüllt.
Dann wäre es sicher eine globale Lösung. Der Kunde soll jedoch selbst entscheiden können, so wie es anbei zu sehen ist.
-
Auch heute wieder die gefühlt 1000. Anfrage: "wo finde ich die Einstellmöglichkeit, dass Spam-Mails im entsprechenden Ordner landen?"
Es ist immer schwer Kunden, die vorher Plesk o.ä. hatten, zu erklären und zu rechtfertigen, warum hier dies und das fehlt oder nicht möglich ist.
Wie gesagt, die Kunden sollen selbst entscheiden dürfen, was mit diesen Mails passiert. Esgeht hier nicht um eine globale Vorgabe für den gesamten Server.
-
Die V3 Demo wieder Offline?
Leider mal wieder... das hinterlässt keinen guten Eindruck bei etwaigen Neukunden
-
Gibt es bald die Möglichkeit, dass der Kunde selbst die gewünscht Version für CLI auswählen kann? Immer wieder kommen Anfragen diesbezüglich. Der eine will dies, der andere da, da wäre es doch am besten, den Kunden selbst entscheiden zu lassen, indem man ihm die Auswahl der Versionen anbietet. Das sollte doch machbar sein?
-
¯\_(ツ)_/¯
Wir setzen alle Systeme mit Puppet/Ansible auf. Die einzige Handarbeit sind die individuellen Secrets (LC-Lizenz, MySQL-Passwort, Monitoring) pro Server. Der Server ist dann in ca. 660 Sekunden aufgesetzt, inkl. ".skel"/custom.lua.Ich hätte ja gerne noch ne Verwaltung der SSH-Keys über die UI/API (gerne auch so, dass wie bei den Crontabs die Datei überschrieben wird) und das idealerweise sogar mit Objekten/Referenzen und nicht nur Text, so dass der Austausch eines SSH-Keys auch direkt alle Referenzen davon austauscht (Stichwort Agentur mit vielen Webspaces/Kunden).
Damit ist in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zu rechnen.
-
Wie gesagt keine manuellen Bastelarbeiten. Es muss alles automatisiert funktionieren.
-
Da es nach wie vor anfragen gibt, wird eine automatisierte Lösung erbeten: Bei Verträgen mit SSH ist das Verzeichnis ".ssh" anzulegen, bei Verträgen ohne SSH wird dieses nicht benötigt. Kann dies bitte so umgesetzt werden? Es mag sein, das dies mit wenigen Handgriffen manuell erledigt ist, aber ständige Anfragen im Kundensupport würden so erspart bleiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum das nach 5 Jahren noch immer nicht umgesetzt worden ist.
-
Ich danke dir für den Tipp. Ich habe stichprobenartig den Server durchsucht nach Dateien mit falschen Dateirechten im Verzeichnis /var/lib/mysql/... konnte dort aber nichts finden. Auch im Backup des heute gelöschten Kunden konnte keine falschen Dateirechte finden.
Die Datenbank war sehr groß (über 800 MB), ich vermute eher dass dies das Problem war?
-
Heute gleiches Problem wieder gehabt.
Liest das hier eigentlich jemand, bzw. passiert noch etwas?
Wann gibt es eine dauerhafte Lösung, ohne Bastelarbeiten?
Wird das Problem in der Version 3 behoben?
-
Mal etwas OT: Wo bekommt man die günstigsten (Standard) Lizenzen für LiveConfig oder wer bietet Rabatte bei einer größeren Anzahl?