Beiträge von weltmeister

    Und zack, die nächste Anfrage: "Bei unseren anderen Mail-Postfächern gibt es gar keinen Spam Ordner, so fragt man sich natürlich wie viele Mails womöglich nicht ankommen."

    Die Kunden denken, wenn der Spamordner leer ist, das denen irgendwelche Mails durch die Lappen gehen. Das war gefühlt schon 1000x so. Daher frage ich noch einmal: wird es bald eine möglichkeit geben, wo der Kunde (nicht wir!) entscheidet, wie mit Spam-Mails verfahren wird? (Abweisen | in Ordner sortieren | im Posteingang zustellen und markieren)

    hi!


    Finde ich auch nicht schlecht, wenn das (optional) möglich ist. Viele Kunden sind leider nicht in der Lage Fehlermeldungen zu lesen und beschweren sich dann, dass Wordpress z.B. ganz plötzlich keine Plugins mehr updaten kann ^^


    VG

    Solche Anfragen haben wir auch ständig. Auf die Idee, dass der Webspace voll ist, kommen die wenigsten.

    Die Sache mit dem fehlenden Spam-Ordner oder der Möglichkeit das der Kunde auszuwählen kann, was mit Spam passieren soll, sorgt weiterhin für verwirrung bei vielen Kunden. Es vergeht fast kein Tag ohne Anfrage diesbezüglich. Und ja, uns haben schon einige Kunden deswegen verlassen, man glaubt es kaum! Wird es (hoffentlich bald) eine Auswahlmöglichkeit für den Endkunden geben oder nicht?

    Bei einem Kunden war der Datenträger des Servers randvoll. Die Suche nach der Ursache ergab eine etwas zu groß gewordene Datei:


    1.7T /var/www/web29/logs/priv/php_errors.log


    In den PHP-Einstellungen ist log_errors deaktiviert. Trotzdem wird diese Datei angelegt. Hat jemand einen Tipp wie man es unterbindet, das diese Datei erneut angelegt wird?

    Wir haben auch wieder zurückgesetzt auf LC2. Zu viele Bugs, die Reaktion ist einfach zu langsam, gerade mit den SSL-Zertifikaten und deren nicht-verlängerung gibt es noch massive Probleme.

    Schon zig-fach probiert. Ich werde wohl wieder auf Version2 zurücksetzen. Zu Viele Bugs.

    Kurioserweise nichts zu der betroffenen Domain. Das Zertifikat wird einfach nicht ausgestellt, vorher hagelt es Fehlermeldungen, die ich hier schon gemeldet habe: RE: SSL-Problem

    Sämtliche SSL-Zertifikate werden nicht automatisch verlängert. Das ausstellen von neuen Zertifikaten ist weiterhin nicht möglich. Wann wird dieses gravierende Problem behoben?

    Problem: bei Debian-Updates bleiben die Werte der bisherigen PHP-Versionen (eigenstellt durch Kunden) in der Datenbank erhalten. Das muss jedesmal manuell durch "Bastelarbeiten" nach dem Debian-Update korrigiert werden, indem man diese Werte manuell entfernt. Andernfalls sind die Webseiten nicht zu erreichen oder Apache startet nicht.


    Schön wäre, wenn man das in Zukunft über die Oberfläche mit einem Klick regeln könnte. Es wäre zudem eine große Zeitersparnis. Aber das Thema "Massen-PHP-Änderung" wurde schon ja schon oft angesprochen.

    Klar, wir sind da dran.

    Eine kurze Rückfrage noch: wenn Sie (siehe Bild 3) ein solches Zertifikat löschen, dann gibt es die Fehlermeldung "The requested resource couldn't be found", aber das Zertifikat selbst (bzw. der offene Job) ist anschließend gelöscht - oder? (also aus der Liste der Zertifikate, ggf. Seite mal reloaden um ganz sicher zu gehen)

    Das löschen des nicht ausgestellten Zertifikates (Bild 3) klappt dann erst nach dem 2. Versuch. Es erscheint die Meldung "The requested resource couldn't be found", erst nach dem 2 Klick auf löschen funktioniert es dann.

    Die Idee mit einem "globalen" Let's-Encrypt-Account ist ansonsten nicht verkehrt, da es in der Tat weniger Aufwand bedeuten würde.