Beiträge von weltmeister

Wir bereiten das bereits vor. Mit Commit 0f1553d unterstützt lcsam rein technisch Postfach-spezifische Einstellungen. Der Dialog zum Bearbeiten von Postfacheinstellungen wird in Kürze etwas umorganisiert, da soll es dann auch einen Tab für die Bearbeitung dieser Spamfilter-Einstellungen geben.
    Bitte also noch ein klein wenig Geduld, dieses Feature ist bereits auf dem Weg.

Wenn das so ist: Daumen Hoch!

Falls es hilfreich ist:

Problem: ein Vertrag wurde gelöscht und soll mit dem selben Namen "web15" wieder neu angelegt werden. Das ganze wird mit folgendem Fehler beendet: "Vertrags-ID bereits in Verwendung", obwohl der Vertrag nirgendwo mehr auffindbar ist. Wo ist der Fehler?

Auch ich schließe mich an. Es wurde gestern - wie so oft - nach einer simplen Backup- und Restoremöglichkeit im LiveConfig gefragt, wie es eben früher bei Confixx möglich war. Auch ich würde solch eine Funktion begrüßen!

Danke!

Also auch wenn ich es selber nicht umständlich finde habe ich schon 2mal Live erlebt das die Leute damit überfordert sind, vielleicht gibt es ja wirklich einen Weg das ganze noch ein bisserl leichter zu gestalten.

Das sehe ich auch so. Der Support-Aufwand ist trotz Anleitung sehr hoch, gerade wenn es um SSL geht. Es macht keinen Spaß, dem Kunden 30 Minuten am Telefon zu erklären, wie man so ein Zertifikat einrichtet. Bei einem anderen Provider habe ich gesehen, dass ein einziger Haken gereicht hat... so einfach könnte das sein.

Heute schon wieder diese Meldung seit Mittag - weiß jemand, was da los ist?

Insgesamt könnte der gesamte SSL-Einrichtungsprozess wesentlich einfacher sein. Es gibt Provider, bei denen setzt man nur einen(!) Haken und die Sache ist erledigt. Bei LiveConfig muss man sich erst durch zahlreiche, teilweise für den Endkunden unverständliche, Menüpunkte klicken...

Gerade von einem Kunden darüber informiert worden: seit dem letzten Update funktioniert auf allen Servern das Backup über LiveConfig nicht mehr. Folgende Meldung ist zu sehen:

Zitat

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit xxxx.xxxxxx.de:8443 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag mit ungültigem Nachrichtenauthentifizierungscode erhalten. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_MAC_READ

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Jemand eine Idee und besteht das Problem bei allen anderen auch?

Update: falls jemand das selbe Problem hat:

Zitat

mysql_upgrade -u root -p

... und das Problem ist erledigt! LiveConfig läuft nun tadellos mit der neuen Version.
    Manchmal ist man eben schon betriebsblind ;)

Folgendes Problem: beim anlegen neuer Datenbanken fehlen diverse Rechte, siehe Bild rot umrahmt.

http://www.bilder-upload.eu/upload/505b56-1491906643.png

D.h. die Datenbanken werden zwar angelegt, jedoch ist nur ein root-Login möglich.

Das Problem trat nach dem Update des MySQL-Servers heute auf die o.g. Version auf.
    Ergänzt man die fehlenden Rechte manuell, kann sich auch der "normal-Benutzer" (Kunde) einloggen.

Von LiveConfig selbst wird die Datenbankversion unter Serververwaltung ---> Datenbanken anerkannt Auch unter LiveConfig --diag wird die neue Version angezeigt. Liegt hier ein Bug vor?

Mal eine Frage: Umzug von 20 Kunden mit 50 SSL-Zertfikaten. Müssen diese allesamt manuell neu angelegt werden?

Hier würde ich für die Zukunft definitv soetwas wie eine "Export-Import"-Funktion wünschen, so wie es hier vor 5 Jahren schon einmal angekündigt worden ist.

Ich bin auch ein wenig enttäuscht darüber, das es bei derartigen Bugs wie aktuell Bekannt keine kleineren Updates zwischendurch gibt.

Auch ich habe mir Plesk angeschaut - bei dem derzeitigen Funktionsumfang hängt LiveConfig noch sehr, sehr weit hinterher. (Backups auf Knopfdruck, Kopieren auf fremden FTP-Server und und und... das sind Dinge, die einem Kunden das leben leichter machen)

Ein Wechsel auf Plesk kommt aber trotzdem nicht in Frage (zu überladen, zu unübersichtlich). Die Kunden haben sich nun an diese Oberfläche gewöhnt. Ich schwöre auf LiveConfig und hoffe auf eine alsbaldige veröffentlichung des nächsten Updates und das es künftig noch viele neue Funktionen geben wird.

Also langsam macht das echt keinen Spaß mehr, vor 6 Monaten, also einem halben Jahr (!!!) wurde dieses Problem gemeldet, passiert ist noch immer nichts! Warum gibt es zwischendurch nicht mal ein kleines Update, welches genau solche Probleme behebt? Ständig ist irgend ein Server nicht erreichbar und es muss genau wegen diesem Problem jedesmal manuell eingegriffen werden... Ich will nicht meckern, weil ich sonst zufrieden mit dem Produkt bin, wollte das aber einmal loswerden.