Beiträge von weltmeister

    Es handelt sich um Stretch.


    - läuft der Dienst überhaupt auf Port 21 (lsof -i :21)?
    ---> keine Ausgabe, vermutlich weil der Dienst nicht läuft


    - läuft proFTPd überhaupt (ps aux| grep -i ftp)
    ---> Ausgabe: root 27974 0.0 0.0 12784 976 pts/0 S+ 10:53 0:00 grep -i ftp
    Sollte also nicht laufen.
    Im LiveConfig wird der Dienst als aktiv angezeigt
    liveconfig ---diag zeigt ebenso an, dass proftpd installiert ist.


    - was steht in der /var/log/proftpd/proftpd.log?
    ---> Nichts. Die Datei ist 0 kb groß und hat keine Inhalte.


    Es ist sicher nur eine Kleinigkeit, und ich denke ich stehe auf dem Schlauch und brauche einen Denkanstoß.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für die bisherige Hilfe.

    Die Ausgabe sagt folgendes:



    Im Liveconfig wird der Dienst jedoch als aktiv angezeigt und Passwörter usw. kann man auch ändern... Hat noch jemand einen heißen Tipp?


    Längerfristig soll LiveConfig eine Möglichkeit erhalten, sämtliche Konfigurationseinstellungen eines oder mehrerer Benutzer in eine XML-Datei zu exportieren, die dann auf dem neuen Server importiert werden kann (und dort automatisch ggf. die Accounts wieder anlegt usw.) - das sollte einen Umzug erheblich vereinfachen.


    Wann gibt es diese Funktion?


    Habe aktuell das Problem, dass der FTP-Server spinnt.


    Zitat

    ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert


    In den Logs steht nicht bedeutendes dazu, alles andere funktioniert tadellos. Der Dienst ist aktiv und läuft, auch Passwort-Änderungen haben nichts gebracht.


    Hat jemand einen Tipp?

    Nachtrag: löscht man die IP unter Serververwaltung ---> Datenbanken ---> Zugriff erlaubt:... bleiben auch die Einträge in der Datenbank bestehen. Das sollte so nicht sein, d.h. wenn ich die IP entferne, müssen auch die entsprechenden Einträge in der Datenbank verschwinden.

    Selbes Problem hier. Ändert man die IP für den externen Zugriff, werden vorhandene IPs in der Datenbank nicht aktualisiert, nur wenn man neue Datenbanken anlegt, stehen dann die neuen IPs in der DB, vorhandene Datenbanken bleiben unberührt. Wie kann man das Problem kurzfristig lösen?

    Ein frisch installierter Server (Debian9) mit lcclient, liefert bei mir permanent folgende Fehlermeldung:




    Das ganze ist auch eher wieder ein "kosmetischer" Fehler.
    Da es noch keinen Account auf dem Server gibt, ist die Fehlermeldung logisch.
    Kann aber unter Umständen zu Verwirrungen führen.


    Das selbe Problem haben wir auch - was ist zu tun?

    Die vereinfachte erkennung der PHP-Versionen funktioniert hervorragend! Jetzt fehlt nur noch eine "Massenänderungsmöglichkeit" der PHP-Version für alle Kunden, ohne jedesmal in der Datenbank herumbasteln zu müssen.

    Moin, wie es den nun der Stand der dinge. Momentan fahr ich mit tartarus. Das Gefällt mir aber nicht. Ist es den wirklich so schwierig, dies in LC so zu Migrieren, wie bei Plesk?


    Und nein ich will kein Plesk zurück, ich will und werde bei LC bleiben.


    Viele Grüße


    Wir bekommen diesbezüglich auch immer wieder fast täglich die selben Fragen: "wo ist die Backup- und Restore-Funktion, die es bei Confixx vor 15 Jahren schon gab und warum gibt es diese bei Ihnen nicht?"

    In der Tat beschreibt das auch ganz gut die Feature-Wünsche, die bei uns am häufigsten nachgefragt werden.
    Die meisten der o.g. Punkte sind im nächsten Update (v2.6) bereits enthalten, etwa zum CloudFest herum wird diese zumindest als Preview freigegeben.
    (die Begrenzung ausgehender Mails fehlte in der Liste noch ;) - die wird in 2.6 auch in die GUI integriert sein)


    Wann steht diese neue Version eigentlich zur Verfügung und werden alle Wünsche umgesetzt?

    Trotz der Spamlisten kommt sehr viel Müll durch. Es fehlen weitere globale Sperrmöglichkeiten für z.B. IPs oder bestimmte Mailadressen. Wird es diese Möglichkeit in Zukunft geben?