Alles anzeigenZur Information für andere Mitlesende: im DNS war die IP XX.XX.XX.42 hinterlegt, im Apache war diese Domain aber auf XX.XX.XX.45 konfiguriert. Die Fehlermeldung war also korrekt und berechtigt.
Mit einem der nächsten Updates werden wir evtl. die Fehlermeldung noch etwas weiter aufbohren ("got XX.XX.XX.42, expected XX.XX.XX.45") - dann sieht man das vielleicht etwas schneller.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Es ist aber schon seit über 15(!!!) Stunden eine neue(!!!) und korrekte IP hinterlegt und es ist noch immer nicht möglich ein Zertifikat zu erstellen.
Noch einmal: VOR dem Update wurde eine IP im DNS einer Domain geändert, anschließend war das Zertifikat sofort aktiv. Nun, nach dem Update dauert es ewigkeiten, wie in einem der letzten Fälle, schon über 16 Stunden.
Es kann doch nicht sein, das nach über 16 Stunden noch immer irgendwo die alte IP hinterlegt oder zwischengespeichert ist! Wie soll ich das den Kunden erklären, die zu uns umziehen und anschließend funktioniert nichts mehr, was vor dem Update immer zu 100% funktionierte? Soll ich denen sagen, das es bis zu 24 Stunden dauern kann, obwohl es vor dem Update nie länger als 5 Minuten dauerte, ein Zertifikat zu erstellen?
Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, die Sache nachträglich manuell erneut anzustoßen um die Sache zu beschleunigen? Warum wird hier nach über 16 Stunden noch immer auf die alte IP zugegriffen?
Insbesondere bei künftigen Shop-Umzügen habe ich Bauchschmerzen, wenn die Sache nicht zu 100% so funktioniert, wie vor dem Update.