Beiträge von weltmeister

Ich bin auch ein wenig enttäuscht darüber, das es bei derartigen Bugs wie aktuell Bekannt keine kleineren Updates zwischendurch gibt.

Auch ich habe mir Plesk angeschaut - bei dem derzeitigen Funktionsumfang hängt LiveConfig noch sehr, sehr weit hinterher. (Backups auf Knopfdruck, Kopieren auf fremden FTP-Server und und und... das sind Dinge, die einem Kunden das leben leichter machen)

Ein Wechsel auf Plesk kommt aber trotzdem nicht in Frage (zu überladen, zu unübersichtlich). Die Kunden haben sich nun an diese Oberfläche gewöhnt. Ich schwöre auf LiveConfig und hoffe auf eine alsbaldige veröffentlichung des nächsten Updates und das es künftig noch viele neue Funktionen geben wird.

Also langsam macht das echt keinen Spaß mehr, vor 6 Monaten, also einem halben Jahr (!!!) wurde dieses Problem gemeldet, passiert ist noch immer nichts! Warum gibt es zwischendurch nicht mal ein kleines Update, welches genau solche Probleme behebt? Ständig ist irgend ein Server nicht erreichbar und es muss genau wegen diesem Problem jedesmal manuell eingegriffen werden... Ich will nicht meckern, weil ich sonst zufrieden mit dem Produkt bin, wollte das aber einmal loswerden.

Siehe oben - wie stellt man das am besten für PHP 5.5 an?
    Mit PHP 5.4. gibt es keine Probleme - die Datei imagick.ini sorgt im entsprechenden Verzeichnis dafür, dass die Erweiterung funktioniert, nur mit PHP 5.5. will das nicht klappen. Ich stehe anscheinend gerade etwas auf dem Schlauch...

Wird den der IonCube Loader bei ner PHP-Info Datei ausgegeben?

Redest du jetzt von der CLI oder CGI?

Ja wird korrekt angezeigt. Die Rede war hier von CLI, wegen dieser Aussage:

Zitat

IonCube might be configured fine for apache but it has to be also configured for "command-line interface"(CLI). CLI uses different php.ini file than apache and therefore it may be working fine for the actual installation but not working for the CLI on your server.

Durch einen Cronjob kommt leider nach wie vor noch diese Fehlermeldung:

Zitat

Site error: the file <b>/var/www/webxx/xxx</b> requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the <a href="http://www.ioncube.com/lw/">ionCube Loader Wizard</a> to assist with installation.

Die normale Websiete funktioniert, es geht nur um den Cronjob und PHP-CLI.

D.h. entweder habe ich einen Denk- oder Einstellungsfehler oder es liegt noch ein kleiner Bug vor.

Was sagt der Chef (KK) dazu?

So ist es, wir wollen das künftig auch komfortabel über diese Oberfläche verwalten.

Mein "Fehler" ist hier tatsächlich die Ladereihenfolge, hier stand überall die "1".
    Ggf. sollte das in der Dokumentation mit erwähnt werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hier die Antwort des Scriptherstellers:

Zitat

IonCube might be configured fine for apache but it has to be also configured for "command-line interface"(CLI). CLI uses different php.ini file than apache and therefore it may be working fine for the actual installation but not working for the CLI on your server.

D.h. es kommt hier zu einer Fehlfunktion, wenn man die Sache über die LiveConfig-Oberfläche einbindet, da die php.ini für CLI nicht aktualisiert wird?

ich muss das "alte" Thema nochmals ausgraben:

3 PHP-Versionen, für jede wurde Ioncube gemäß Anleitung eingebunden, trotzdem...

Zitat

Site error: the file <b>/var/www/webxx/xxx</b> requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the <a href="http://www.ioncube.com/lw/">ionCube Loader Wizard</a> to assist with installation.

----> http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/ioncubef3la8sq096.png

Wo ist der Fehler?