Beiträge von weltmeister

Vielen Dank für den Tipp, der austausch des Zertifikates hat schon abhilfe geschaffen.

Da fällt mir doch gleich folgende Frage an den Chef ein: wie sieht es aus mit der Verwaltung der Serverzertifikate, erstellt und verlängert durch Let's Encrypt?

Hat schon mal jemand versucht, mit der aktuellen Filezilla-Version eine FTP-Verbindung zu einem Kundenaccount herzustellen? Auf allen Servern ist das nach dem Update auf Version 3.20 leider nicht mehr möglich:

Kann das jemand bestätigen?

Hat schon mal jemand Drupal fehlerfrei unter LiveConfig zum laufen bekommen?
    Alles mögliche wie Joomla, WordPress usw. funktioniert tadelllos, nur Drupal bereitet Probleme.

Im Verzeichnis /htdocs/sites/default/files wird durch Drupal eine htaccess-Datei generiert, welche einen Server-Error (500) verursacht. Löscht man diese ist die Installation lauffähig. Leider wird genau diese Datei von Drupal neu erzeugt, wenn man diese löscht oder verändert.

Was kann man tun?

Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit der .htaccess Datei hab ich nicht probiert, ich habe folgendes in der .httpd.conf Datei hinzugefügt:

Code
    <IfModule mod_ssl.c>
      Header always set Strict-Transport-Security "max-age=63072000"
    </IfModule>

Funktioniert nun alles wieder wie es sein soll :)

LG.
    Florian

Bei jeder Owncloud-Installation muss man erst die .htaccess-Datei bearbeiten... wäre es nicht möglich, dass dieser Wert schon standardmäßig definiert wird?

dovecot.local.conf:

Problem: wird von LiveConfig überschrieben.
    Kann dieser Zusatz nicht Standardmäßig enthalten sein?

Das kann ich nur bestätigen. Viele Kunden "übersehen" die Möglichkeit, den Spamfilter zu aktivieren.
    Dieser sollte Standardmäßig beim Neuanlegen eines Postfaches aktiviert sein. Wer es nicht braucht, entfernt den Haken.

Funktionswunsch in der Oberfläche Serververwaltung ---> E-Mail ---> Postfix: "Spamfilter für neue Postfächer automatisch aktivieren ---> ja / nein"

Und warum dann diese Meldung? Egal wie die Domain eingetragen wird, mit Umlaut oder umgewandelt:

Zitat

Fehler: Error creating new authz :: Internationalized domain names (starting with xn--) not yet supported