LiveConfig finde ich gut, schade ist jedoch, dass der Support in der Tat etwas schleppend ist.
Beiträge von weltmeister
-
-
Komfortabel wäre hier die Einstellungsmöglichkeit, direkt in der Oberfläche.
Ich kann es nur unterstreichen: die Kunden "vergessen" den Spamfilter zu aktivieren und beschweren sich anschließend über den ganzen Spam. Es ist wie ein Kreislauf ohne Ende. -
Hallo!
Ist eigentlich schon einmal über ein Rabattmodell für Abnehmer sehr vieler LiveConfig-Lizenzen nachgedacht worden?
-
Hier stehe ich auf dem Schlauch... wenn ich ein neues Zertifikat in Form von servername.meinedomain.de anlegen will, sehe ich folgende Fehlermeldung: Domainname nicht gefunden
Gibt es eine Anleitung dafür?
-
Hier noch die ganz blöde Frage: wo legt man dieses Zertifikat konkret an?
-
Vielen Dank für den Tipp, der austausch des Zertifikates hat schon abhilfe geschaffen.
Da fällt mir doch gleich folgende Frage an den Chef ein: wie sieht es aus mit der Verwaltung der Serverzertifikate, erstellt und verlängert durch Let's Encrypt?
-
Mit ProFTPD?
Nachtrag: der SSH-Zugriff funktioniert, nur der normale Zugriff per FTP auf die einzelnen Accounts nichts, was vor dem Filezilla-Update problemlos auf allen Servern funktionierte.
-
Hat schon mal jemand versucht, mit der aktuellen Filezilla-Version eine FTP-Verbindung zu einem Kundenaccount herzustellen? Auf allen Servern ist das nach dem Update auf Version 3.20 leider nicht mehr möglich:
Zitat
Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxx.de
Status: Verbinde mit xx.xx.xx.xx:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Fehler: Empfangene Zertifikatskette konnte nicht verifiziert werden. Verifizierungsstatus ist 66.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxx.de
Status: Verbinde mit xx.xx.xx.xx:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ::ffff:xx.xx.xx.xxFTP server ready
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 234 AUTH TLS successful
Status: Initialisiere TLS...
Fehler: Empfangene Zertifikatskette konnte nicht verifiziert werden. Verifizierungsstatus ist 66.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagenKann das jemand bestätigen?
-
Nein, in keiner der beiden.
Weder in
/htdocs/.htaccess
noch
/htdocs/sites/default/files/.htaccess -
Hat schon mal jemand Drupal fehlerfrei unter LiveConfig zum laufen bekommen?
Alles mögliche wie Joomla, WordPress usw. funktioniert tadelllos, nur Drupal bereitet Probleme.Im Verzeichnis /htdocs/sites/default/files wird durch Drupal eine htaccess-Datei generiert, welche einen Server-Error (500) verursacht. Löscht man diese ist die Installation lauffähig. Leider wird genau diese Datei von Drupal neu erzeugt, wenn man diese löscht oder verändert.
Was kann man tun?
-
Bei jeder Owncloud-Installation muss man erst die .htaccess-Datei bearbeiten... wäre es nicht möglich, dass dieser Wert schon standardmäßig definiert wird?
-
Was sagt einem diese Meldung? (Erscheint beim Anlegen eines Zuganges)
ZitatBeim Registrieren des neuen Zugangs ist ein Fehler aufgetreten:
Didn't get replay-nonce from server
Es gab sonst nie Probleme.
-
http://www.liveconfig.com/de/h…advanced.lcdefaults.xhtml
mail.spam.enabled, mail.spam.warn, mail.spam.rejectEs ist aber geplant, das mittelfristig auch über die GUI verwaltbar zu machen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Das würde vieles vereinfachen!
-
Nein, LiveConfig überschreibt die dovecot.local.conf definitiv nicht.
Wir werden aber prüfen inwiefern wir das evtl. als Standard aufnehmen können.Perfekt... !
-
Problem: wird von LiveConfig überschrieben.
Kann dieser Zusatz nicht Standardmäßig enthalten sein? -
Das kann ich nur bestätigen. Viele Kunden "übersehen" die Möglichkeit, den Spamfilter zu aktivieren.
Dieser sollte Standardmäßig beim Neuanlegen eines Postfaches aktiviert sein. Wer es nicht braucht, entfernt den Haken.Funktionswunsch in der Oberfläche Serververwaltung ---> E-Mail ---> Postfix: "Spamfilter für neue Postfächer automatisch aktivieren ---> ja / nein"
-
Danke für die Einschätzung dazu!
-
Und warum dann diese Meldung? Egal wie die Domain eingetragen wird, mit Umlaut oder umgewandelt:
ZitatFehler: Error creating new authz :: Internationalized domain names (starting with xn--) not yet supported
-
LE unterstützt keine Umlautdomains, richtig?
Weiß jemand, ob dies später noch möglich sein wird? -
Bin auch dafür, das wäre echt eine Arbeitserleichterung!