Gegenvorschlag:
Admin legt Prefix systemweit für alle fest, zumindest optional so festlegbar.
"%c" ist dann für alle gleich.
Bin auch dafür!
Gegenvorschlag:
Admin legt Prefix systemweit für alle fest, zumindest optional so festlegbar.
"%c" ist dann für alle gleich.
Bin auch dafür!
Präfixe werden derzeit nicht vererbt (es besteht die Gefahr dass diese zu lang werden - gerade bei Datenbanken wird das eng).
Einfach eine Session als Reseller öffnen, und dort das Präfix in dessen Wiederverkäufer-Einstellungen eintragen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Danke, genau das habe ich gesucht! ![]()
Das Präfix für Datenbank-Zugänge ist wie folgt eingestellt: %c_
Wenn ein Kunde eines Resellers eine Datenbank anlegt, wird das Präfix nicht übernomen. Habe ich da eine Einstellung übersehen oder gilt das Präfix nicht für Reseller-Kunden?
Eine Antwort an Ihr Ticket ist auch bereits raus...
Ich tippe auf ein per copy&paste mit eingefügtes, unsichtbares Steuerzeichen.
Danke für die blitzschnelle Antwort. Faulheit muss bestraft werden, ja ich hatte die Adresse per CP eingefügt. ![]()
Vielleicht würde hier eine eindeutigere Meldung schon helfen, solche Anfragen künftig zu vermeiden, wie z.B. "Verwendung von ungültigen Zeichen".
Eine Mailweiterleitung an opxrxxoxhixg@gmx.de ist leider nicht möglich, folgende Fehlermeldung:
ZitatUngültige Weiterleitungs-Adresse: 'opxrxxoxhixg@gmx.de'
(Die Mailadresse wurde aus Datenschutzgründen verfremdet)
Hat jemand ähnliche Probleme?
PS: eine Mail an den Support mit der richtigen Mailadresse ist bereits raus.
Wird es hier demnächst eine sinnvolle Lösung geben?
Wie ist hier der aktuelle Stand? Wird die Funktion beim nächsten Update bereitstehen?
Gibt es hierfür noch eine Lösung?
Gibt es hierfür noch eine Lösung?
Falls es von interesse ist, ein Test unter Debian 8 war soeben innerhalb v. 5 Minuten mit den o.g. Einstellungen auf Anhieb und ohne weiteres probieren erfolgreich. Wo allerdings ist das Problem bei Debian 9?
Läuft OpenDKIM? (ps aux | grep -i dkim)
opendkim 7679 0.0 0.0 403200 11804 ? Ssl 13:49 0:00 /usr/sbin/opendkim -P /var/spool/postfix/opendkim/opendkim.pid -p local:/var/spool/postfix/opendkim/opendkim.sock
root 16820 0.0 0.0 12784 980 pts/0 S+ 15:17 0:00 grep -i dkim
Was liefert "grep smtpd_milters /etc/postfix/main.cf"?
Ist DKIM überhaupt in der Postfix-Konfiguration eingebunden, sprich die Konfiguration wirklich neu geschrieben worden?
Ja, auch das wurde schon geprüft, die Datei wurde komplett neu geschrieben. Es scheint alles OK zu sein, nur der Header in der Mail fehlt eben, aber warum? Habe ich noch etwas vergessen / übersehen?
Ist denn ein "DKIM-Signature:"-Header in versendeten E-Mails enthalten?
Nein, dieser fehlt, ist auch im Quelltext nicht ersichlich.
Wenn nein, was taucht alles in /var/log/mail.log auf, wenn eine E-Mail versendet wird?
Nichts ungewöhnliches meiner Meinung nach:
Jan 23 14:34:46 s1 postfix/smtps/smtpd[12921]: 265C42D0005: client=p4FD1FDC1.dip0.t-ipconnect.de[79.209.253.193], sasl_method=CRAM-MD5, sasl_username=info@domain.de
Jan 23 14:34:46 s1 postfix/cleanup[9742]: 265C42D0005: message-id=<5f6937f2-f678-2cb4-ddce-e5bc15fa841b@domain.de>
Jan 23 14:34:46 s1 postfix/qmgr[9011]: 265C42D0005: from=<info@domain.de>, size=1257, nrcpt=1 (queue active)
Jan 23 14:34:46 s1 postfix/smtp[13385]: 265C42D0005: to=<xxxxx@freenet.de>, relay=emig.freenet.de[195.4.92.217]:25, delay=0.43, delays=0.12/0.02/0.12/0.18, dsn=2.0.0, status=sent (250 OK id=1edyis-0000dN-EE)
Jan 23 14:34:46 s1 postfix/qmgr[9011]: 265C42D0005: removed
Vorgehensweise bei der Einrichtung exakt wie hier: https://www.loswebos.de/suppor…ls-mittels-DKIM-signieren
Alle Dienste wie LiveConfig, Postfix usw. wurden anschließend neugestartet.
Die Einrichtung erfolgte unter Debian 9 mit aktuellem LiveConfig.
Bei einem Test unter http://dkimvalidator.com wird der fehlende DKIM-Header bemängelt.
Was wurde vergessen oder muss noch aktiviert werden?
Es geht nicht nur um eigene Scripte, sondern auch um CMS-Systeme wie WordPress, deren z.B. verschickte Kontaktformular-Mails oder Newsletter wegen Tippfehlern im Nirvana landen.
Keine Rückmeldung? ![]()
Ich setze das mal auf die Wunschliste (die GUI für die Domaineinstellungen wird derzeit ohnehin umstrukturiert) - diese Art der Weiterleitung wird dann aber optional per LCDEFAULTS deaktivierbar sein.
Sie sind der beste! ![]()
Ja, oft. Wir haben letztendlich den täglichen Endkundenkontakt.
ZitatJeder 0815-Hoster, wie 1und1 & Co. bieten diese Weiterleitungsart an, warum ist das hier nicht möglich?
Soetwas bekommen wir teilweise von den Kunden zu hören.
Auch das wird oft von Kunden gewünscht. Vielleicht könnte man dies in LiveConfig ebenso integrieren?
Betrifft die Mails, die durch DNS-Blacklists abgewiesen werden: hier sollte dem Kunden die möglichkeit (auswahl) angeboten werden, ob diese Mails abgwiesen werden oder in einen Spamordner verschoben werden.
Es kam schon oft vor, dass für einen Kunden wichtige Mails nicht angekommen sind, die Kunden flippen dann regelrecht aus. Deaktiviert man die DNS-Blacklists, werden alle mit Spam überhäuft. Es muss also eine sinnvolle Lösung her. (Bei Plesk gibt es genau diese Funktion bereits)