Beiträge von weltmeister

    Bereits mehrere Kunden haben sich gemeldet und angefragt, inwiefern denn ein Wortfilter im Spamfilter möglich sei, d.h. Mails mit dem Wort "Sex", "Viagra" im Text oder Betreff... hätten einige Kunden gern gesperrt. Ist soetwas langfristig geplant? Es würde ein weiteres Eingabefeld für die zu sperrenden Begriffe ausreichen.

    Schon mehrfach kamen diese Anfragen so oder so ähnlich... ich kann das ganze absolut nachvollziehen, auch mir würde es keinen Spaß machen, sämtliche PHP-Versionen für hunderte Kunden manuell ändern zu müssen. Klar geht es manuell über die Datenbank über den Support, aber eine Dauerlösung ist das nicht, ebenso ist das ganze nicht ganz ungefährlich, wenn mehrere Reseller auf einem Server sind. Der Support soll zudem entlastet und nicht belastet werden, indem der Kunde solche Kleinigkeiten selbst regeln kann.


    Code
    Ist es möglich, die PHP-Version für alle Kunden und alle Domains einheitlich
    über die Verwaltung zu aktualisieren, so dass ich in den Kunden bzw. Domains
    lediglich als PHP-Version "Standard" hinterlege und dann in den Allgemeinen
    Einstellungen oder anderweitig diese Version mit einem Klick für sämtliche
    Kunden und Domains auf die jeweils angepasst wird, ohne dass ich sämtliche
    Kundenprofile und Domains für eine neue PHP-Version manuell aktualisieren
    muss? Ich habe leider keine Einstellung gefunden, die PHP-Einstellungen und
    PHP-Version global zu aktualisieren.
    Code
    Fehl:4 http://repo.liveconfig.com/debian main InRelease
    Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG D409AC6D65FE6664 LiveConfig Package Signer <pkgadmin@liveconfig.com>
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Depot wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: http://repo.liveconfig.com/debian main InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG D409AC6D65FE6664 LiveConfig Package Signer <pkgadmin@liveconfig.com>
    W: Fehlschlag beim Holen von http://repo.liveconfig.com/debian/dists/main/InRelease Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG D409AC6D65FE6664 LiveConfig Package Signer <pkgadmin@liveconfig.com>
    W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

    Ja das lohnt sich, einfach mal eingehend über die Vorteile informieren. Es geht vor allem die Geschwindigkeit und das der Kunde seine .htaccess behalten kann.


    Wir bekommen Agentur- und Kundenanfragen und müssen jedesmal nein sagen, das ist schon sehr schade im hart umkämpften Hosting-Markt. Jetzt aber extra Plesk deswegen zu besorgen wollten wir eigentlich nicht... =O

    Unterstützt LC eigentlich auch den Webserver LiteSpeed oder ist das zumindest schon geplant? (Wirklich nur sehr ungern würden wir auf einen anderen Anbieter für Control-Panels zurückgreifen müssen.)

    Mehrfacher Kundenwunsch:

    Wäre es möglich bei der Autoantwort nicht nur die automatische Deaktivierung zu einem bestimmten Datum zu aktivieren, sondern auch die Aktivierung automatisch mit einem bestimmten Datum zu automatisieren, also wie folgt:


    automatische Antwort einschalten am ... ---> nicht vorhanden, neuer Funktionsvorschlag

    automatische Antwort abschalten am ... ---> vorhanden

    Es war immer aktiv, für alle Kunden und wurde über z.B. "apt-install php-8.1-opt-ioncube" installiert. Nun suche ich daher eine komfortable Möglichkeit, das dieser Zusatz grundsätzlich deaktiviert bleibt. Nur Kunden die das wirklich brauchen, sollen IonCube eigenständig aktivieren können. Dafür suche ich eine einfache und kundenfreundliche Lösung.

    Ist es möglich oder geplant, (ohne Bastelarbeiten) dass der Kunde IonCube eigenständig, am besten per Klick, problemlos aktivieren und deaktivieren kann? Ist das überhaupt bei mehreren PHP-Versionen möglich? Hintergrund: standardmäßig sollte IonCube deaktiviert sein, nur die Handvoll Kunden, die das brauchen, sollten das eigenständig aktivieren können.

    Es kommt sporadisch zu error-500-fehlern, die mit löschung des teilweise übervollen OPCache erledigt sind. Erst gestern hatten wir wieder eine Kundenanfrage mit vorgenanntem Problem, was aber zügig erledigt war. Nur suchen manche Kunden da vorher stundenlang ohne zu wissen, dass die Lösung sehr einfach ist.


    Es wäre also schön, wenn LiveConfig die automatische Löschung übernehmen würde, ebenso einen Button für die manuelle Löschung anbieten würde.

    "Um diesen Kunden zu löschen müssen Sie erst alle ihm zugeordneten Verträge löschen."


    Es wurden jedoch alle Verträge gelöscht, es sind keine Verträge mehr sichtbar.


    Diese Meldung bekomme ich sehr häufig noch zu sehen. Mir ist bekannt, wie man das Problem löst - eine dauerhafte und funktionierende Lösung wäre allerding schön, ganz ohne "Bastelarbeiten" in der Datenbank und manuellen Eingriffen. Vor allem, wenn man künftig die API nutzen möchte, sollte das alles fehlerfrei funktionieren.

    Ich wüsste da nichts fertiges. Wir haben so ein fast identisches System bereits vor 11 Jahren individuell programmieren lassen um unabhängig von solchen Anbietern zu sein. Es hat zwar ordentlich was gekostet, aber das war das beste was wir je machen konnten. Rechnungswesen, Mahnwesen, Gutschriften, Domain-, DNS- und Serververwaltung und ein Loginbereich für den Endkunden sowie vieles mehr sind drin.
    Vorteil: wir hosten alles selbst und wir sind komplett unabhängig von solchen Anbietern, deren Funktion doch sehr eingeschränkt sind und welche die Preise vordiktieren. gSales war damals um 2009/10 eher eine Bastelsoftware voller Fehlfunktionen.