Kannst Du mit Deinem Dovecot automatisch anlegen lassen:
/etc/dovecot/conf.d/15-mailboxes.conf
:
namespace inbox {
mailbox spam {
special_use = \spam
auto = subscribe
}
mailbox junk {
special_use = \junk
auto = subscribe
}
mailbox Trash {
special_use = \Trash
auto = subscribe
}
}
Alles anzeigen
Gruß Ralf
Das ist alles gut, aber der Kunde hat dennoch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in der LiveConfig-Oberfläche. Genau darum geht es ja. Dieser soll selbst entscheiden, was mit Spam-Mails passieren soll. (Ablehnen, in Ordner verschieben, normal im Posteingang zustellen).
Also ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht und es gibt genau 0 Tickets in den letzten Jahren dazu.
Wir stecken aber auch extrem viel Arbeit in die SPAM Filter rein und fahren die gleiche harte Nummer bei Mail Empfang wie die geliebten gratis Mailbox Mitbewerber.
Dadurch gibt es kaum SPAM-Verdacht Mails und es braucht auch keinen SPAM Ordner.
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung ob man das Problem Anderweitig lösen könnte.
Alles gut, bei uns ist das wiederum ganz anders. Die ständigen Anfragen nach Funktionen die es nicht gibt, nerven einfach nur noch, weil man sich über die Jahre immer wieder rechtfertigen muss. Dann müssen wir uns noch anhören, ich zitiere aus einer der Mails: "dass dies bei jedem Billig-Hoster mit Plesk möglich sei, warum jedoch bei Ihnen nicht?"
Klar könnten wir noch mehr Spam-Blacklisten einbinden oder die Filter allgemein verschärfen. Das Problem ist, dass Absender wie office oder web.de, t-online.... usw. ständig auf Blacklisten gelistet sind. Von unseren Kunden gibt es dann auch wiederum "Ärger" wenn diese Mails nicht durchkommen. Und extra whitelisten für diese Spamschleudern aktivieren, ich weiß ja nicht... der Kunde versteht einfach nicht, dass das Problem in dem Falle gar nicht auf unserer Seite besteht, sondern auf der des Absenders oder besser dessen Provider.