Vielen Dank!
Beiträge von weltmeister
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Gern eingehende weitere Info's:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
Version:1.3.8 (1.3.8+dfsg-4+deb12u4)LiveConfig: neueste Version von heute
Kurz und knapp es ist alles aktuell. Wäre für einen Lösungsansatz / Hinweis dazu dankbar.
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Danke für den Tipp.
Die Resolver funktionieren, es gibt sonst auch keine weiteren Probleme. Ich denke auch damit hat das wohl nichts zu tun.
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Folgende Meldung in den Logs:
Zitat2025-03-11 09:12:47,781 s1.xxx.de proftpd[1575190] 127.0.1.1 (12.345.67.890[12.345.67.890]): mod_tls/2.9.2: unexpected OpenSSL error, disconnecting
2025-03-11 09:12:47,782 s1.xxx.de proftpd[1575190] 127.0.1.1 (12.345.67.890[12.345.67.890]): notice: user web1: aborting transfer: Data connection closed
Der FTP-Server wird komplett durch LiveConfig verwaltet.
Was ist konkret zu tun und wo ist der Fehler versteckt?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
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php-wpcli ist nach wie vor verfügbar: https://github.com/wp-cli/builds/tree/gh-pages/deb
Wir hatten das lediglich auch in die LiveConfig-Repositories kopiert, um es darüber bequemer installieren zu können.
Wir werden das gleich mal aktualisieren...
Besten Dank, es funktioniert wunderbar. Hier muss ich den schnellen Support einmal loben.
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Warum gemaule? Hier werden sinnvolle Vorschläge eingebracht. Niemand hat gesagt, das LiveConfig schlecht ist, aber eben teilweise noch Rudimentär. Es fehlen noch viele Funktionen und es waren dafür immerhin 10 Jahre Zeit.
Wir bezahlen genügend monatliche Lizenzgebühren und das schon seit fast schon von anfang an! Dafür erwarte ich eine ordentliche Weiterentwicklung ohne das man ständig irgendwo herumbasteln muss.
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So geht das in Open-Source Control-Panels. LiveConfig hat es nach fast 10 Jahren bis heute nicht geschafft, eine solche Funktion bereitzustellen.
Eine Schande ist das!
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Wie kann man Spamassassin dazu bringen, die Private IP-Adresse des Absenders zu ignorieren? In dem Falle sieht es so aus:
Code
Alles anzeigenReturn-Path: <info@absender.de> X-Original-To: info@empfaenger.de Delivered-To: info@empfaenger.de X-Greylist: delayed 468 seconds by postgrey-1.37 at s1; Thu, 27 Feb 2025 12:19:27 CET Received: from cyberwebserver-20.de (vif34.cyberwebserver-20.de [212.72.184.15]) by s1.server.de (Postfix) with ESMTPS id 81712252DAE for <info@empfaenger.de>; Thu, 27 Feb 2025 12:19:27 +0100 (CET) Received: from DESKTOP (unknown [77.222.27.88]) by cyberwebserver-20.de (Postfix) with ESMTPSA id 14FD8874D1D1 for <info@empfaenger.de>; Thu, 27 Feb 2025 12:11:38 +0100 (CET) Authentication-Results: cyberwebserver-20.de; spf=pass (sender IP is 77.222.27.88) smtp.mailfrom=info@absender.de smtp.helo=DESKTOPBOQP9CA Received-SPF: pass (cyberwebserver-20.de: connection is authenticated) From: "Absender" <info@absender.de>Die Server-IP (212.72.184.15) ist sauber. Das Problem ist dieser Eintrag: Received: from DESKTOP (unknown [77.222.27.88])
Diese IP steht so auf 19 Blacklisten und kommt entsprechend nicht durch: https://multirbl.valli.org/lookup/77.222.27.88.html
Die "Schuld" wird natürlich immer bei uns gesucht. Woher soll der Absender denn aber auch wissen, das sein Provider seine Private IP im Header der Mails mitsendet. (Da muss ich LiveConfig einmal loben, das man diese Sache hier deaktivieren kann, schon im sinne des Datenschutzes)
Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee? -
Schade, wie immer keine offizielle Antwort vom Support.
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Würde mich auch interessieren. Irgendwie hat man den Eindruck hier ist lange alles tot und das sage nicht nur ich. Forenbeiträge, Vorschläge... bleiben ohne Antwort, die einfachsten Funktionen fehlen noch immer und das seit weit über 10 Jahren. Da geht es ja in manchen Open-Source-Projekten schneller voran. Immer und immer wieder müssen wir uns vor Kunden, Agenturen und Webdesignern rechtfertigen, warum dies und das nicht geht oder fehlt, ich glaube hier im Forum kann man mittlerweile vorschlagen was man will, es wird vieles ignoriert und dabei gibt es teilweise richtige gute Vorschläge. Ich bereue die entscheidung mittlerweile sehr, damals derart auf LiveConfig geschworen zu haben. Wenn man im knallhart umkämpften Hosting-Markt überleben will, muss man am Ball bleiben. Das ist hier definitiv nicht passiert. LiveConfig wurde von Kunden bisher oftmals als "Rudimentär" bezeichnet, vor allem von solchen Kunden, die vorher durch andere umfangreiche Control-Panels verwöhnt waren.
Leute, hier muss dringend etwas passieren, so kann das nicht weitergehen. Konkrete Vorschläge:
- Auch mal kleinigkeiten umsetzen, die hier im Forum vorgeschlagen werden, die in anderen CPs schon seit Jahren vorhanden sind
- Bessere Kommunikation bez. Updates, Entwickungsstand usw. seit Jahren wird die neue Version 3 versprochen. Warum nicht erst einmal die Version 2 mit ein paar neuen sinnvollen Funktionen ausstatten auf die Kunden schon ewig warten?
- Forenbeiträge beantworten, statt ignorieren
Ich arbeite seit 18 Jahren im Kundenservice und kann so manches hier nicht nachvollziehen.
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Diese Anfrage kam schon mehrfach von unterschiedlichen Kunden:
Gibt es eine Möglichkeit in den Maileinstellungen auf dem Server eine Autorespondermail für eine bestimmte Mailadresse einzulegen, welche auch formatiert werden kann? Aktuell kann ich einen reinen Text einstellen, aber nichts in Fett oder unterstrichen o.ä. markieren. Geht dies ggfs. über ein Skript o.ä.?
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Leider ist unter Deb. 12 keine Installation mehr möglich:
Code
Alles anzeigenapt install php-wpcli Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done Some packages could not be installed. This may mean that you have requested an impossible situation or if you are using the unstable distribution that some required packages have not yet been created or been moved out of Incoming. The following information may help to resolve the situation: The following packages have unmet dependencies: php-wpcli : Depends: php5-mysql but it is not installable or php5-mysqlnd but it is not installable or php7.0-mysql but it is not installable or php7.1-mysql but it is not installable or php7.2-mysql but it is not installable or php7.3-mysql but it is not installable or php7.4-mysql but it is not installable or php8.0-mysql but it is not installable E: Unable to correct problems, you have held broken packages. -
Allein nur die "black"-Liste hat heute im Test hervorragende Arbeit geleistet. Hätte ich nicht erwartet. Nun warten wir erstmal das Feedback der Kunden ab.
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Danke, wir haben nun überall "black" eingebunden. Bis jetzt sieht es gut aus, es kam noch kein Müll durch.
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Welche der Listen wird empfohlen? Ich vemute black.mail.abusix.zone ist die richtige?
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Genau dahin wurde gesendet.
Werden dort eigentlich auch IPs von Microsoft und gmail gelistet? Das passiert bei anderen Blacklisten leider sehr oft, was wiederum Kundenbeschwerden nach sich zieht. (Von gmail und Microsoft kommt eben leider auch sehr viel spam - aber deren IPs zu blockieren wäre keine option, da gewollte Mails dann nicht mehr durchkommen)
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Danke, das habe ich dann wohl tatsächlich übersehen. Dennoch verstehe ich nicht, das Mailanfragen einfach so ignoriert werden. Das macht vorerst keinen guten Eindruck.
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Kosten, Preise.... Auf der Webseite steht ja kein Wort von den Kosten. (oder habe ich was übersehen?) Bis heute noch immer keine Antwort erhalten. Servicewüste Deutschland

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Habe vorgestern eine Anfrage an Abusix geschickt. Bis heute noch keine Antwort. Ist ja fast wie bei LiveConfig hier im Forum - da bleibt auch so vieles ohne Antwort.

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Liest hier eigentlich jemand mit? Support?
Wir wollen gern zukunftsfähig werden und der Nachfrage gerecht werden, ohne auf Plesk umsteigen zu müssen.