Auch hier... keine Rückmeldung seitens des Support, sehr schade!
Beiträge von weltmeister
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Was sagen die Server-Logs? Schon eine andere PHP-Version getestet?
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Warum gibt es hier eigentlich ein Forum, wenn sich niemand vom Support um die Anfragen kümmert?
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Hallo? Lebt hier eigentlich noch jemand?
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Ich glaube da muss man sich echt selbst was bauen mit vorgefertigten Sieve Scripten. Der Wunsch wird sicher nicht erfüllt.
Dann wäre es sicher eine globale Lösung. Der Kunde soll jedoch selbst entscheiden können, so wie es anbei zu sehen ist.
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Auch heute wieder die gefühlt 1000. Anfrage: "wo finde ich die Einstellmöglichkeit, dass Spam-Mails im entsprechenden Ordner landen?"
Es ist immer schwer Kunden, die vorher Plesk o.ä. hatten, zu erklären und zu rechtfertigen, warum hier dies und das fehlt oder nicht möglich ist.
Wie gesagt, die Kunden sollen selbst entscheiden dürfen, was mit diesen Mails passiert. Esgeht hier nicht um eine globale Vorgabe für den gesamten Server.
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Die V3 Demo wieder Offline?
Leider mal wieder... das hinterlässt keinen guten Eindruck bei etwaigen Neukunden
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Gibt es bald die Möglichkeit, dass der Kunde selbst die gewünscht Version für CLI auswählen kann? Immer wieder kommen Anfragen diesbezüglich. Der eine will dies, der andere da, da wäre es doch am besten, den Kunden selbst entscheiden zu lassen, indem man ihm die Auswahl der Versionen anbietet. Das sollte doch machbar sein?
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¯\_(ツ)_/¯
Wir setzen alle Systeme mit Puppet/Ansible auf. Die einzige Handarbeit sind die individuellen Secrets (LC-Lizenz, MySQL-Passwort, Monitoring) pro Server. Der Server ist dann in ca. 660 Sekunden aufgesetzt, inkl. ".skel"/custom.lua.Ich hätte ja gerne noch ne Verwaltung der SSH-Keys über die UI/API (gerne auch so, dass wie bei den Crontabs die Datei überschrieben wird) und das idealerweise sogar mit Objekten/Referenzen und nicht nur Text, so dass der Austausch eines SSH-Keys auch direkt alle Referenzen davon austauscht (Stichwort Agentur mit vielen Webspaces/Kunden).
Damit ist in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zu rechnen.
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Wie gesagt keine manuellen Bastelarbeiten. Es muss alles automatisiert funktionieren.
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Da es nach wie vor anfragen gibt, wird eine automatisierte Lösung erbeten: Bei Verträgen mit SSH ist das Verzeichnis ".ssh" anzulegen, bei Verträgen ohne SSH wird dieses nicht benötigt. Kann dies bitte so umgesetzt werden? Es mag sein, das dies mit wenigen Handgriffen manuell erledigt ist, aber ständige Anfragen im Kundensupport würden so erspart bleiben. Ich verstehe bis heute nicht, warum das nach 5 Jahren noch immer nicht umgesetzt worden ist.
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Ich danke dir für den Tipp. Ich habe stichprobenartig den Server durchsucht nach Dateien mit falschen Dateirechten im Verzeichnis /var/lib/mysql/... konnte dort aber nichts finden. Auch im Backup des heute gelöschten Kunden konnte keine falschen Dateirechte finden.
Die Datenbank war sehr groß (über 800 MB), ich vermute eher dass dies das Problem war?
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Heute gleiches Problem wieder gehabt.
Liest das hier eigentlich jemand, bzw. passiert noch etwas?
Wann gibt es eine dauerhafte Lösung, ohne Bastelarbeiten?
Wird das Problem in der Version 3 behoben?
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Mal etwas OT: Wo bekommt man die günstigsten (Standard) Lizenzen für LiveConfig oder wer bietet Rabatte bei einer größeren Anzahl?
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Danke, aber da haben wir das wieder das Problem, das der Kunde es nicht selbst über LiveConfig einstellen kann.
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Hallo
wird schwierig werden das Individuell für Kunden einstellbar zu machen.
Wir haben 2 Proxmox Mailgateways davor geschalten.
MIt freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Und damit kann man global Mails blockieren, die das Wort "Viagra" enthalten? Und was ist dann mit den Kunden, die das Zeug tatsächlich bestellen und Rechnungen, Bestellbestätigungen... kommen nicht durch?
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Immer mehr Kunden fragen an, ob ein sog. "Content-Spam-Filter" möglich sei, Beispiel: alle Mails mit dem Wort Viagra werden abgelehnt. Es gäbe sicher noch genug andere Begriffe, die gesperrt werden können. Ist soetwas geplant?
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Auch hier seit über 3 Jahren leider noch keine offizielle Antwort... wie bei so vielen anderen Beiträgen hier im Forum auch.
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D.h. mit LiveConfig 3 wird das Problem dann behoben? Gibt es auch eine offizielle Info?
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Vergiss nicht eine erhöhung im Letzen Jahr der Lizenzgebühren.
Wahrscheinlich weil die ersten Provider schon abspringen: https://www.host-on.de/de/blog…on-von-Debian-12-Bookworm
Und das sind laut meiner Recherche nicht die einzigsten, die LC mittlerweile den Rücken kehren.