Beiträge von weltmeister

    Wie kann man Spamassassin dazu bringen, die Private IP-Adresse des Absenders zu ignorieren? In dem Falle sieht es so aus:



    Die Server-IP (212.72.184.15) ist sauber. Das Problem ist dieser Eintrag: Received: from DESKTOP (unknown [77.222.27.88])
    Diese IP steht so auf 19 Blacklisten und kommt entsprechend nicht durch: https://multirbl.valli.org/lookup/77.222.27.88.html

    Die "Schuld" wird natürlich immer bei uns gesucht. Woher soll der Absender denn aber auch wissen, das sein Provider seine Private IP im Header der Mails mitsendet. (Da muss ich LiveConfig einmal loben, das man diese Sache hier deaktivieren kann, schon im sinne des Datenschutzes)
    Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee?

    Würde mich auch interessieren. Irgendwie hat man den Eindruck hier ist lange alles tot und das sage nicht nur ich. Forenbeiträge, Vorschläge... bleiben ohne Antwort, die einfachsten Funktionen fehlen noch immer und das seit weit über 10 Jahren. Da geht es ja in manchen Open-Source-Projekten schneller voran. Immer und immer wieder müssen wir uns vor Kunden, Agenturen und Webdesignern rechtfertigen, warum dies und das nicht geht oder fehlt, ich glaube hier im Forum kann man mittlerweile vorschlagen was man will, es wird vieles ignoriert und dabei gibt es teilweise richtige gute Vorschläge. Ich bereue die entscheidung mittlerweile sehr, damals derart auf LiveConfig geschworen zu haben. Wenn man im knallhart umkämpften Hosting-Markt überleben will, muss man am Ball bleiben. Das ist hier definitiv nicht passiert. LiveConfig wurde von Kunden bisher oftmals als "Rudimentär" bezeichnet, vor allem von solchen Kunden, die vorher durch andere umfangreiche Control-Panels verwöhnt waren.


    Leute, hier muss dringend etwas passieren, so kann das nicht weitergehen. Konkrete Vorschläge:

    • Auch mal kleinigkeiten umsetzen, die hier im Forum vorgeschlagen werden, die in anderen CPs schon seit Jahren vorhanden sind
    • Bessere Kommunikation bez. Updates, Entwickungsstand usw. seit Jahren wird die neue Version 3 versprochen. Warum nicht erst einmal die Version 2 mit ein paar neuen sinnvollen Funktionen ausstatten auf die Kunden schon ewig warten?
    • Forenbeiträge beantworten, statt ignorieren

    Ich arbeite seit 18 Jahren im Kundenservice und kann so manches hier nicht nachvollziehen.

    Diese Anfrage kam schon mehrfach von unterschiedlichen Kunden:


    Gibt es eine Möglichkeit in den Maileinstellungen auf dem Server eine Autorespondermail für eine bestimmte Mailadresse einzulegen, welche auch formatiert werden kann? Aktuell kann ich einen reinen Text einstellen, aber nichts in Fett oder unterstrichen o.ä. markieren. Geht dies ggfs. über ein Skript o.ä.?

    Leider ist unter Deb. 12 keine Installation mehr möglich:



    Genau dahin wurde gesendet.


    Werden dort eigentlich auch IPs von Microsoft und gmail gelistet? Das passiert bei anderen Blacklisten leider sehr oft, was wiederum Kundenbeschwerden nach sich zieht. (Von gmail und Microsoft kommt eben leider auch sehr viel spam - aber deren IPs zu blockieren wäre keine option, da gewollte Mails dann nicht mehr durchkommen)

    Der Kunde hat in die Blacklist folgendes eingetragen: *@bopars.coupons


    Spam von dieser Domain kommt trotzdem durch.


    Im Qelltext der Spam-Mail steht folgendes:

    From: "Outdoor Partner" <ykmotnl@bopars.coupons>
    X-Spam-Flag: NO

    X-Spam-Score: 2.1


    Warum kommen diese Mails trotzdem durch? Muss hier etwas nachgebessert werden?

    Alles andere wird gefiltert, da gibt es keine Probleme. (Test mit *@web.de war erfolgreich)