Beiträge von weltmeister

    Danke für die schnelle Antwort.


    Debian10, Version:1.3.6 (1.3.6-4+deb10u6), Clients: Filezilla, WinSCP


    Einstellungen in LiveConfig:
    TLS (FTPS) aktiviert ja
    nur verschlüsselte Verbindungen erlaube ja
    »SSL session reuse« erforderlich nein (bei ja ist keine Verbindung mehr möglich)
    Max. Verbindungen: 50 (hochstufen des Wertes brachte keinen Erfolg)
    Max. Verbindungen pro IP: 50 (hochstufen des Wertes brachte keinen Erfolg)


    Vermutlich wäre die Sache dann mit einem Update auf Debian 11 erledigt(?)

    Vermehrt melden sich Kunden, das die Verbindungen bei FTP-Übertragungen abbrechen. Folgendes steht in den Logs:


    Code
    2022-03-31 16:33:13,473 x.xxxx.de proftpd[3541] 91.xxx.xxx.xx(109.xxx.xxx.xxx[109.xxx.xxx.xxx]): mod_tls/2.7: unexpected OpenSSL error, disconnecting
    2022-03-31 16:33:57,494 x.xxxx.de proftpd[3622] 91.xxx.xxx.xx(109.xxx.xxx.xxx[109.xxx.xxx.xxx]): notice: user webxx: aborting transfer: Link to file server lost


    Die Verwaltung von ProFTPD läuft komplett über LiveConfig. Muss hier etwas nachgebessert oder angepasst werden?

    Vielleicht eine dumme Frage: wie kann man awstats deinstallieren, ohne das gleich das gesamte "liveconfig-meta"-Paket mit gelöscht wird?



    Wählt man Ja, wird liveconfig-meta gleich mit gelöscht, was nicht das Ziel ist. Wie wird man awstats los?

    Heute hatten wir auch wieder einen Kunden, der sich dumm und dusselig gesucht hat. Daten auf dem Webspace (htdocs) 1 GB, Daten im Opcache-Verzeichnis: 14 GB, gebuchter Speicher insgesamt: 15 GB. Der Kunde hat stunden verbracht um den "Speicherfresser" zu finden und wusste keine Lösung.


    Wenn es hier eine baldige Lösung durch LiveConfig geben würde, wäre dies eine wirklich sehr nützliche Sache.

    Eine solche Funktion vermisse ich auch. Hier werden IPs über Jahre(!!) gespeichert und die Datenbank bläht unnötig auf. Es interessiert sicher niemanden mehr, wann diese z.B. 2013 irgend eine Änderung auf dem Server vorgenommen haben. GGf. macht es sinn, alle Einträge, die z.B. älter als ein Jahr sind zu löschen.

    Ein Auszug aus dem alltäglichen Support-Alltag. An einer zeitnahen Lösung wären wir sehr interessiert und für LiveConfig wäre das gewiss ein ganz großer Pluspunkt:


    Durch das manuelle leeren der OPCache-Verzeichnisse aller Kunden per SSH konnte die SSD-Belegung von 95% auf 23% "heruntergerschrumpft" werden.


    Es hatten sich tausende Verzeichnisse über die Jahre angesammelt, teilweise uralte Daten, auch von nicht mehr vorhandenen PHP-Versionen.


    Wenn LiveConfig hier eine automatisiere Lösung bereitstellen könnte, wäre das ein ganz großer Pluspunkt für das Produkt. (Beispiel: einmal pro Woche den Cache aller Kunden leeren - das wäre die beste Lösung und die Datenträger müllen nicht zu).