Beiträge von weltmeister

    Eine solche Funktion vermisse ich auch. Hier werden IPs über Jahre(!!) gespeichert und die Datenbank bläht unnötig auf. Es interessiert sicher niemanden mehr, wann diese z.B. 2013 irgend eine Änderung auf dem Server vorgenommen haben. GGf. macht es sinn, alle Einträge, die z.B. älter als ein Jahr sind zu löschen.

    Ein Auszug aus dem alltäglichen Support-Alltag. An einer zeitnahen Lösung wären wir sehr interessiert und für LiveConfig wäre das gewiss ein ganz großer Pluspunkt:


    Durch das manuelle leeren der OPCache-Verzeichnisse aller Kunden per SSH konnte die SSD-Belegung von 95% auf 23% "heruntergerschrumpft" werden.


    Es hatten sich tausende Verzeichnisse über die Jahre angesammelt, teilweise uralte Daten, auch von nicht mehr vorhandenen PHP-Versionen.


    Wenn LiveConfig hier eine automatisiere Lösung bereitstellen könnte, wäre das ein ganz großer Pluspunkt für das Produkt. (Beispiel: einmal pro Woche den Cache aller Kunden leeren - das wäre die beste Lösung und die Datenträger müllen nicht zu).

    Heute die nächste Kündigung, wegen des fehlenden Spam-Ordners:



    Bitte schaffen Sie unkompliziert die technische Möglichkeit dazu.

    Auch wir nutzen LC seit 2012. Damals standen wir noch der Wahl: P****k oder LiveConfig. Die entscheidung habe ich nicht bereut und mich damals bewusst für ein Produkt aus Deutschland entschieden. Erst gestern habe ich wieder ein konstruktives Gespräch mit Herrn Keppler geführt. Ich finde es postitiv, mit den Entwicklern persönlich sprechen zu können und neue Ideen oder Vorschläge vortragen zu können. Gemeinsam haben wir schon das eine oder andere große oder kleine Problem gelöst. Dafür gilt mein Dank!

    Gibt es schon etwas neues zu der besagten Vereinfachung für den Endkunden ohne hunderte Klicks? Es wäre in der Tat schön, wenn der Kunde wie besagt nur einen Haken setzen muss und die Sache ist erledigt. Es "verzweifeln" leider sehr viele Kunden an dem SSL-Prozess, vor allem, wenn es um Subdomains geht. Egal, wie gut alles dokumentiert ist, die selben Fragen dazu kommen immer wieder.

    - Es ist PHP 7.4. aktiv


    - PHP läuft über CGI/FastCGI


    - Ausgabe open_basedir in der phpinfo:
    /var/www/web35/:/var/www/web35/htdocs/:/var/www/web35/apps/:/var/www/web35/priv/:/var/www/web35/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/php/:/tmp/:/usr/bin/:/dev/urandom