Heute die nächste Kündigung, wegen des fehlenden Spam-Ordners:
QuoteDisplay MoreWir ziehen mit der Webseite um, da wir für die Mails keinen SPAM-Ordner bei Ihnen bekommen!
Diese Frage hatte ich bereits vor längerer Zeit mit Ihnen diskutiert, ohne eine Lösung zu bekommen. Derzeit landet zu viel Spam im Mailaccount, weil wir die Schwelle entsprechend eingestellt haben. Grund dafür ist die hohe Dringlichkeit keine Email zu übersehen, die ggf. fälschlicherweise als Spam eingestuft wird.
Zum einen bekommt mein Sohn Anfragen für die Mitarbeit als Kameramann bei Filmprojekten. Wenn davon eine Mail nicht ankommt, und bei Ihrem System ohne Spamordner erfahren wir das ja nicht, wird der Auftrag einfach an jemand anderes vergeben. Das ist in der Branche so üblich, weil der Absender davon ausgeht, dass keine Antwort kommt, weil der Job nicht gewünscht ist. Dabei kann viel Geld verloren gehen! Auch der Absender weiß ja meist nicht, dass er als Spamversender herausgefiltert wird.
Viele andere wichtige Mails, wie z.B. Terminvergabe für Coronaimpfungen, kommen mit dem expliziten Hinweis, ggf. im Spamordner nachzusehen, wenn man glaubt, einen Termin bekommen zu haben, aber man soll nicht nochmal nachfragen. Wie geht das ohne Spamordner?
Auf anderen Mailaccounts mit Spamordner finde ich immer mal wieder wichtige Mails, die da nicht hingehören. Die ich aber dank des Spamordners identifizieren kann.
Um es kurz zu machen. Wir brauchen schnell einen Mailaccount mit Spamordner. Wenn das bei Ihnen nicht machbar ist, ziehen wir um.
Bitte schaffen Sie unkompliziert die technische Möglichkeit dazu.