Beiträge von hchristo

Moin,

ich weiß ist eig. Blödsinn, aber fragen kostet ja nichts.
    Wäre es möglich auch als Optionale PHP Erweiterungen für Liveconfig die sqlsrv.so also für MSSQL anzubieten bzw. installierbar zu machen.

Is nur ne Idee, nach 7 Jahren Hosting hat mich nen Kunde darauf angesprochen ob es machbar sei und da ich ungerne in Configs rumspiele, wäre es sinnvoll sowas bereitzustellen.

Freue mich ggf. auf Feedback von Herr Keppler.

Vielen Dank für das Lesen.

Gruß Christoph

Leider kann ich das nicht vorab Testen und nachvollziehen, ich kann da leider nicht helfen.
    Wir nutzen so gut wie alle hier Liveconfig, dort scheint es zu Laufen.
    In anderen Umgebungen wirst du hier leider Kein Hilfreichen Support bekommen können.

Sry dafür...

Ich würde mir Wünschen dass man aus Liveconfig auch einen DSGVO Auszug ziehen kann:
    - Name
    - Adresse
    - Email Adresse
    - IP Sitzungen und Anmeldungen
    - Registrierte Domains
    - Letzter Log Rotate
    - Agelegte Accounts + SubAccounts
    - Angelegte FTP Accounts
    - all so nen Kram halt

Wäre nice! Und das ganze als PDF

Moin, ich hab ne frage:
    Derzeit nutze ich auf meinem Server 2 IP Adressen für eigene DNS Server.
    Wie kann ich 2 weitere Externe DNS Server konfigurieren (Als Externe VM) die mit meinem Server sich gegenseitig abgleicht.

Hat jemand Erfahrung damit und ggf. ne Anleitung oder Hilfestellung bei der erst Einrichtung?

Ich würde mir dann ne VM Mieten (oder 2 kleine VM´s mieten) die dann 2 weitere DNS Server via Bind o.ä bereitstellt.

Freue mich hierzu auf Hilfe

Problem behoben, glaube ich für künftige

Ich glaube das liegt an den PLUGINS in der Global_Priv Row unter der MySQL Table.

Der Benutzer Root brauch statt

Zitat

{"access":549755813887,"plugin":"mysql_native_password","authentication_string":"Censored","auth_or":[{}],"version_id":100515,"password_last_changed":1653176927}

die Unix Auth via Socket

Zitat

{"access":18446744073709551615,"plugin":"mysql_native_password","authentication_string":"Censored","auth_or":[{},{'plugin':'unix_socket'}]}

Hoffe das ist damit behoben, ich halte euch auf dem Laufenden

Trotz mehrfacher versuche und einer Neuinstallation des MySQL Servers besteht das Problem weiterhin.
    @Herr Keppler, konnten sie den Fehler nachstellen?
    Freue mich auf Antwort.

Hallo Herr Keppler,

Seit MariaDB 10.4 wurde alles von mysql.user zu mysql.global_priv verschoben.
    Vielleicht gibt es nen Problem ?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Is mein Server das Problem oder buggt Liveconfig rum? Freue mich auf Antwort... und Danké dass Sie sich das Anschauen und Schnell Reagiert haben.

Ergänzung zum Log

Zitat

[2022/04/30 19:24:42.319229] [52810|52811] Created database 'kd1119_litebans' (user 'kd1119_litebans')[2022/04/30 19:24:52.373629] [52810|52816] Updated database 'kd1119_litebans'
    [2022/04/30 19:26:30.777157] [52810|52811] Updated database 'kd1119_litebans'
    [2022/04/30 19:26:45.119527] [52810|52816] Deleted database 'kd1119_litebans' and user 'kd1119_litebans'
    [2022/04/30 19:26:58.241994] [52810|52812] Error while creating new database 'kd1119_litebans' (user 'kd1119_litebans'): Operation CREATE USER failed for 'kd1119_litebans'@'localhost'

Moin ich hab immer wieder das Problem dass ich mit MySQL im Liveconfig log folgenden fehler bekomme:

Code
    Error while creating new database 'kd1119_litebans' (user 'kd1119_litebans'): Operation CREATE USER failed for 'kd1119_litebans'@'localhost'

Der Kunde hat Die Datenbank "kd1119_litebans" erstellt, dann gelöscht und neu erstellt, seit dem Tritt der Fehler nicht nur für den Kunden auf, sondern auch für Andere. Sobald eine Datenbank erfolgreich erstellt wurde, gelöscht wird und unter dem Selben namen wieder erstellt wird, kommt dieser Fehler.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

Freue mich auf Antwort.

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe eben Laut Anleitung https://www.liveconfig.com/de/kb/quota/ die Quota für die Webspace Kunden Aktviert.
    Jetzt ist meine Frage ob Kunden benachrichtigt werden wenn sie ihr Zugewiesenen Speicher Überschreiten (Nicht mit Mails, sondern Reinem Ordner Speicher für deren Webseiten).

Hat jemand Erfahrung damit? @Herr Keppler, könnten Sie ggf aufklären?

Freue mich auf Feedback.