wäre zu einfach
Beiträge von KaiserNero
-
-
Qick and dirty fix: wenn du die Datei nicht brauchst, Inhalt löschen und die Schreibrechte nehmen
-
Der Kunde wird sicher nicht "www-data" heißen, check ebenfalls mal die Gruppe vom Ordner/User wo du es installieren willst bzw. falls du dir nicht sicher bist schau nach im root-dir des LC-Users idR. /var/www/web1.
aber einfach mal so "www-data" setzen und hoffen.... kann man schon machen.... wird aber so nicht funktionieren. Kenne aber dein Setup nicht, scheint aber debian LC zu sein, und dann wird das so net sehen.
-
Ich denke das hängt sehr nah mit der SSL-Thematik (auto handling) in Richtung Let's Encypt zusammen, daher könnte das mit dem nächsten release behoben sein. Hier kann aber nur kk eine konkrete Aussage treffen.
-
Pastebin, längst vergessene Tage
justmy2....
-
okay, danke euch beiden.
Dachte mir das schon fast bzw. eher "Habs aufm Dekstop, kann aufm Server net schlechter sein". So landete damals auch SuSe auf dem ersten "Server", aber war da dann net all zu lange
Wobei SLES nach wie vor gute Dienste leistet und mit LEAP/Tumbleweed auch wieder etwas mit der Zeit gehen (Zumindest für den Dektop/Workstation).
-
Darf man fragen warum überhaupt Ubuntu? LTS lasse ich net gelten, da gibt es bessere Distris.
Mir ist nur aufgefallen das es vermehrt auch auf Servern verwendet wird, hintergrund aber bis dato nicht bekannt.
Allgemeine Frage,rein als info, danke! -
Ja die berühmte Mailingliste für arme
Kenne diese Konstrukte nur zu gut, keine Sorge wir sitzen alle im selben Boot. Aber "richtig" ist es halt nicht bzw. man darf sich dann halt nicht wundern wenn es "irgendwann nicht mehr geht". Kann hier nur jedem sympa/mailman ans herz legen wenn es ordentlich ablaufen soll.
-
die machen es so weil se es net anders kennen bzw. sich das halt so zurecht basteln, mag ja okay sein und legtim. Technisch aber halt naja
-
Ganz klares NEIN - nicht falsch verstehen, habe nichts gegen die Implementierung...
Die Vorgehensweise ist falsch bzw. nicht mehr praktikabel in der heutigen Zeit eben wegen SPF, Virenscans, RBL & Co
E-Mails sollten nicht mehr weitergeleitet werden sondern abgeholt werden. Somit landet man auch nicht "fälschlicherweise" auf der internen RBL wenn beim weiterleiten mal wieder SPAM dabei war.ABHOLEN ABHOLEN ABHOLEN :cool:
-
kurzer Hinweis, E-Mails abholen ist immer besser als weiterleiten. Daher wenn $Kunde unbedingt gmx/web.de haben/nutzen will soll er erinfach die E-Mails der anderen Adressen Abholen via pop/imap und gut ist. Weiterer Vorteil hier, der SPAM (der ggf. dabei ist) wird einem nicht "angerechnet" als Versender -> keine internen rbl Einträge mehr zu erwarten.
-
Ich habe eben Rücksprache gehalten: Backup auf den lokalen Server mit anschließender Mail (dass Backup fertig ist) sowie inklusive MySQL-Dump ist nahezu fertig, es fehlt v.a. noch ein anderer Baustein (Mail senden wenn Quota erreicht wird/ist). Dürfte beides in ca. 2 Wochen vom Tisch sein. "Das Ende ist nahe".
Hallo Herr Keppler,
gibt es hier schon was neues? Roadmap hilft mir leider nicht direkt weiter.
https://www.liveconfig.com/dev…&set_filter=1&status_id=o
Hoffe der Migrationsmanager kommt auch bald (dieses Jahr)!
-
https://www.liveconfig.com/de/voraussetzungen
Unterstützte Betriebssysteme
Debian GNU/Linux 6.0 (Squeeze), 7.0 (Wheezy), 8.0 (Jessie)
Ubuntu Linux 12.x, 13.x, 14.x
Gentoo Linux
CentOS 5/6/7
OpenSUSE 13.x -
Alles klar, danke für das Feedback
Wird also bald kommen, SUPER!
-
Hi,
ist es aktuell möglich das "hauseigene" SSL Zertifikat für das LC-Webfrontend über LC via LE zu ersetzen?
Finde dazu nichts bzw. finde garkeinen Punkt im Interface dieses zu ändern. Nur via Konsole möglich wie es mit aktuell erscheint. In diese Richtung ggf. was geplant? -
ui, endlich
super!
-
Hallo,
man kann das aktuell schon abbilden, mit Umwegen
Jeder Mailserver hat einen DNS, mx. mail. etc.
Für diese Adresse eine Subdomain erstellen (Webspace aktivieren, leere Seite oder LC default) -> Zertifikat anfordern -> Zertifikat in den Mailserver Einstellungen setzen -> *freude*Bei mir ist es z.B. mail.<TLD> welches auf 443 den Webmailer zur Verfügung stellt. Daher brauche ich eh den Webspace für diese Subdomain.
Gruß
-
Das müsste wie du schon sagtest mit apt-get install --only-upgrade <packagename> gehen. Dependencies werden natürlich mit gezogen, also "nur" ist hier nicht die rede, allerdings macht es ohne auch wenig Sinn
-
Public Beta läuft, nun kann/darf jeder
-
same @CentOS7