OT: Wie löscht man denn versehentlich diesen Ordner?
Beiträge von taenzerme
-
-
So einfach
Danke Dir!
-
thomas16: Magst Du die mal posten?
-
Nicht? Bei uns läuft liveconfig unter liveconfig.domain.de und der Mailserver unter mail1.domain.de. Ich habe einen Vertrag mit der Domain mail1.domain.de erzeugt. Das ging problemlos.
-
Martin: Das kannst Du aber bereits jetzt problemlos umsetzen. nginx/Apache auf dem Mailserver installieren, in LiveConfig aktivieren und einfache HTML-Seite mit Anbieterkennzeichnung hinterlegen.
-
Spannend. V.a. da man uns noch Ende August mit einer Rabattaktion angemailt hat, die Kaufversion zu einem reduzierten Preis zu erwerben
Zum Glück haben wir keine gekauft. Mir war das immer alles sehr suspekt.
-
Nein, weder Erfahrungen mit HostBill noch sourceDesk im Einsatz. Ich fand das gesamte Konzept und Geschäftsmodell irgendwie merkwürdig. Wir hatten vorher die sourceWay-Module für WHMCS gekauft und wenn die Quellcodequalität ähnlich ist: Nein, danke.
Wir sind eigentlich immer noch mit WHMCS in Verbindung mit LexOffice ganz zufrieden.
Viele Grüße, Sebastian
-
Hallo hchristo,
kann bestätigen, dass die Iframe-API einwandfrei klappt. Die Demo-Scripte an sich sind so natürlich nicht lauffähig. Die musst Du schon entsprechend Deinen Daten anpassen. Das hast Du gemacht?
Viele Grüße
Sebastian -
Wow, klasse! Danke für's Rausfinden! Daran liegt's
-
Es gibt aktuell auch 2 offizielle Bugreports für PHP 7.4 und dem OPCache file_cache:
https://bugs.php.net/bug.php?id=79825
https://bugs.php.net/bug.php?id=79825opcache.file_cache haben wir nicht aktiviert, Default ist disabled.
Hast Du vielleicht file_cache aktiv und rennst in genau diese Bugs?
-
Hallo weltmeister,
ich hatte bei uns vor einigen Wochen quasi das gleiche Problem. Aufgefallen ist es mit PHP 7.4 und dem PayPal-Plus-Plugin für WooCommerce. Das blöde an der Nummer: Ich weiß nicht mehr, wie wir es genau gelöst haben. Der OPCache ist aber beim betroffenen Shop wieder aktiviert und PHP 7.4.7 im Einsatz.
Ich erinnere mich grob, dass u.a. diese OPCache-Einstellungen notwendig waren:
opcache.load_comments = yes
opcache.save_comments = yes
zlib.output_compression = noBei zlib bin ich mir aber nicht sicher, ob das relevant war.
Viele Grüße
Sebastian -
Mogwais: Nein, die Tage noch von Herrn Keppler so bestätigt, dass das leider immer noch nicht über die API geht, aber kommt:
ZitatUm automatisierte Zertifikate für bestehende Domains einzurichten wird es eine separate API-Funktion geben (HostingDomainSSL) - diese ist bereits in Arbeit, ist voraussichtlich in v2.10.1 oder 2.20.2 enthalten.
Sie finden einen entsprechenden Hinweis dann auch im Changelog.Dieser API-Funktion kann dann über einen Parameter eine Liste aller gewünschten SANs übergeben werden, damit diese möglichst effizient in einem einzigen SSL-Zertifikat enthalten sind.
-
Ggf. noch E-Mail im Reiter E-Mail in den Domaineinstellungen deaktivieren?
-
Gibt es für die Domain denn vielleicht noch Postfächer bzw. Mailadressen? Alle löschen, dann sollte sich das eigentlich erledigen.
-
kk In den Release Notes steht "SOAP-Funktionen HostingDCVCreate()/HostingDCVDelete() hinzugefügt".
Was machen die beiden Calls?
-
Danke!
-
-
-
Wow, klasse! Danke!
-
Hallo zusammen,
ich erlaube mir hier mal Herrn Keppler aus einer Mail zu zitieren (hoffe, das ist OK, da dort nichts verfängliches drinsteht):
ZitatZu Ihrer Frage: die Zuordnung der Zertifikate ist so korrekt und beabsichtigt.
Die Domain (mitsamt der Zertifikate) wird ja von *Ihnen* angelegt, daher landen diese auch in Ihrem Account.
Der Endkunde sollte mit den Zertifikaten im Idealfall überhaupt nichts zu tun haben; Endkunden brauchen daher i.d.R. die Berechtigung "SSL-Verwaltung" auch überhaupt nicht.Nur Zertifikate, die der Endkunde *selber* bestellt, sollen ggf. in seiner eigenen SSL-Verwaltung auftauchen (das liegt ja dann außerhalb Ihrer Zuständigkeit).
Die Idee dahinter ist, dass das komplette SSL/TLS-Thema langfristig völlig transparent für die Kunden abgewickelt wird. Mit Zertifikaten, CSRs, Validierungen usw. sollen die sich überhaupt nicht herumschlagen müssen. Die meisten Kunden können damit eh nichts anfangen, und werden dann zwangsweise den Support beanspruchen. Da mit Let's Encrypt die Zertifikate kostenfrei sind, würde das also mehr Aufwand ohne Umsatz bedeuten -> schlecht.
Das war die Antwort auf das o.g. "Problem".