Alles gut, sehe ich auch so
Beiträge von taenzerme
-
-
Schon richtig. Sollte aber trotzdem nicht dazu führen, dass man kein Feedback mehr gibt. Daher auch die Äußerung über die Freude einer Erwähnung zu FPM
Ich bin mir sicher, dass die Ernsthaftigkeit zur Weiterentwicklung bei KK durchaus vorhanden ist, aber eben wie so oft vermutlich an zu kleinem Team etc. scheitert. Leider fällt ja auch Geld und Personal nicht vom Himmel. Von 20€ für eine Business-Lizenz lässt sich sowas nicht refinanzieren. Auch nicht von 1000 Lizenzen.
Wenn's so einfach und wirtschaftlich wäre etwas wie LiveConfig selber zu entwickeln (Know-How wäre hier vorhanden) hätten wir's auch selber gemacht. Ist es aber eben nicht. Bin daher dankbar für den Ist-Zustand und gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass der "Rest" auch noch kommt.
-
bfal: Die Frage ist nur, was die Alternativen sind? Es gibt nicht wirklich welche. Wir haben testweise mal parallel Plesk Onyx probiert. Das ist auch nicht besser, auch wenn da einige Features implementiert sind, die ich bei LiveConfig schmerzlich vermisse. ISPConfig ist auch nur mehr Schein als Sein.
Von daher kann ich damit leben, dass z.B. die Backupfunktion nicht optimal ist. Irgendwann kommt auch da was besseres
-
Er hat PHP-FPM gesagt!
-
Danke für das große Update! Sehr praktische Neuerungen. Wir sind gespannt, wie es weiter geht!
-
Ich habe in den letzten 8 Wochen auch mehrfach den Support angemailt und um eine Info zur Migration von einzelnen "Teilen" (nur Web, nur Datenbanken) auf andere LiveConfig-Server gebeten. Bisher ist da nicht ein einziger Kommentar zu gekommen. Daher frage ich das hier nochmal in die Runde:
Ich muss einige Kunden auf einen anderen LiveConfig-Server migrieren. Postfächer/Mail soll aber bleiben wo sie sind, nur die Datenbanken sollen auf einen anderen Server und Webseiten ebenfalls auf einen dritten LiveConfig-Server.
Welche Felder in der MySQL-Datenbank sind dafür alle relevant bzw. zu ändern?
Wie ist das Vorgehen grundsätzlich in Verbindung mit rsync?
Gibt es eine kleine Anleitung, damit ich nichts vergesse?Grüße, Sebastian
-
Hallo Herr Keppler,
danke für die Rückmeldung, auch im Hinblick auf 2.5.0. Würde mich freuen, wenn das Thema FPM + NGINX doch irgendwie zeitnah Berücksichtigung fände. Wir haben bei wiederholten Benchmarks da deutliche Performancevorteile festgestellt, jdf. bei Seiten mit sehr vielen gleichzeitigen Besuchern. Da lässt sich sicher auch mit fcgid mehr tunen, aber irgendwie scheint nginx + fpm da out of the box deutlich besser zu laufen.
Viele Grüße, Sebastian Tänzer
P.S.: Da wäre einfach eine kurze Rückmeldung auf meine Mails schön gewesen, dann muss man nicht immer wieder nerven.
-
Hallo zusammen,
da ich jetzt auf die 3. Nachfrage beim Support (LC#2017080834000046) seit Anfang August keine Rückmeldung erhalten habe versuch ich es mal hier:
Wie bringe ich LiveConfig denn PHP-FPM bei, u.a. in Verbindung mit nginx?
Viele Grüße, Sebastian
P.S: Tut sich bei LiveConfig grundsätzlich noch etwas? Das letzte Update ist auch bereits etwas her und ich warte immer noch auf die individuellen SpamAssassin-Einstellungen, die mit 2.4.2 Preview angekündigt wurden - das war am 17. Juli :-/
-
-
lebenszeit: Da ist kein Widerspruch. Es gab gar kein Feedback in irgendeiner Form auf das Ticket. Es gab zwar eine automatisierte Antwort, aber sonst nichts - und das kenn ich halt von Herrn Keppler nicht. Kann ja auch mal sein, dass man im Spam-Ordner landet - oder was auch immer. Wenn ich eine Info bekomme: "Haben wir gesehen, melden uns" - dann bin ich ruhig
kk: Herr Keppler, danke für die Rückmeldung. Ich warte einfach mal und würde mich freuen, wenn es den Weg in LC findet.
-
Hallo Herr Keppler und Team,
ich habe am 10.11. eine Anfrage per Support-Mailadresse geschickt und dann darauf am 15.11. und 24.11. nochmal nachgehakt. Leider bis heute keine Rückmeldung.
Da ich nicht unnötige nerven möchte und auch nicht wegen jeder Sache anrufen stelle ich die Anfrage auch hier im Forum nochmal:
"Sie hatten freundlicherweise mal vor einiger Zeit im Forum angeboten, dass ich mich melden soll, wenn wir weitere API-Funktionen benötigen.
Wir haben jetzt ein fertiges funktionierendes LiveConfig-Modul für WHMCS, das auch die Zuordnung von Domains zu Verträgen ermöglicht.Leider fehlt uns zur vollen Automatisierung jetzt noch die Funktion HostingDomainDelete - um Domains „einfach“ wieder zu löschen.
Wie stehen die Chancen, dass diese implementiert wird?
Gibt es sonst einen Weg einzelne Domains über die API zu löschen?"
-
-
Großartig, danke für die schnelle Umsetzung!
-
Hallo Herr Keppler,
danke, damit hat sich dann meine E-Mail auch erledigt. Ich warte dann mal gespannt auf das nächste Update. Ich denke, da dürften sich einige drüber freuen.
Viele Grüße, ST
-
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, da das Thema im Grunde das selbe ist. Wir haben LiveConfig unter https://liveconfig.unseredomain.de (Standardports) laufen und nutzen ProxyPass auf unserer WAF, um LiveConfig nach aussen zugänglich zu machen:
Apache Configuration
Alles anzeigen<VirtualHost xxxxxxxx:443> ServerName liveconfig.xxxxxxxx.xxxxxxxx SSLEngine On SSLProxyEngine On SSLProxyCheckPeerName Off SSLProxyCheckPeerCN Off SSLCertificateFile /etc/liveconfig/xxxxxxxx.pem ProxyRequests Off ProxyPreserveHost On ProxyPass / https://xxxxxxxx:8443/ ProxyPassReverse / https://xxxxxxxx:8443/ </VirtualHost> <VirtualHost xxxxxxxx:80> ServerName liveconfig.xxxxxxxx.xxxxxxxx RewriteEngine On RewriteRule ^.* https://liveconfig.xxxxxxxx.xxxxxxxx [R=301,NE,L] </VirtualHost>
Soweit ich die offizielle Dokumentation verstehe, wäre der reguläre Weg, LC auf eigener IP auf dem Host auf den Standardports zu konfigurieren und keinen weiteren Proxy davorzusetzen, was auch klappt. Wir wollen aber LC nicht direkt an's Netz hängen, sondern nur gefiltert über unsere Firewall & Proxy.
Das klappt prinzipiell auch - nur dass LiveConfig die Client-IP's nicht korrekt sieht und bei den Sessions immer nur die Proxy-IP. Im Proxy landet die korrekte Client-IP im X-Forwarded-For-Header - aber LiveConfig scheint das geflissentlich zu ignorieren.
Hat irgendwer einen Weg gefunden, dass mit Proxy vor LiveConfig trotzdem die korrekten Client-IP's ankommen?
-
Hallo zusammen,
Hallo Support,vor über eine Woche hatte ich zu dem Thema eine Anfrage über die offizielle E-Mail-Adresse gestellt und bis heute keine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalten.
Muss ich mich bei einem Einsatz von Liveconfig auf diese Qualität von Service einstellen?
Es wäre nett, zumindest eine kurze Rückmeldung zu erhalten.
-
Hallo Herr Krüger,
danke für die flotte Antwort. Ein fertiges Script suche ich auch nicht - aber nach einer Möglichkeit v.a. Domains und Kunden auch wieder zu löschen bzw. dies zu automatisieren.
Nein, der LiveConfig-Panel kann nur die Verträge löschen. Ich hatte hier schon Kontakt zu Herrn Strausmann. Domains, Datenbanken und Kunden werden dabei aber nicht gelöscht. Zudem kommt es ja auch vor dass Kunden Domains kündigen
Es bleibt dabei: Fehlt der Support zum Löschen irgendeines Elements in LiveConfig oder bin ich blind?
-
Hallo Herr Krüger,
korrekt, die ist mir auch bekannt (http://www.liveconfig.com/de/h…p.html#api.soap.reference).
Allerdings fehlen dort nunmal alle Funktionen um irgendetwas wieder zu löschen. Der Sinn erschliesst sich mir daher nicht so recht, wie man hier eine volle Integration z.B. mit einem externen ERP-System realisieren soll. Sollte die Schnittstelle so der Realität entsprechen ist sie - vorsichtig ausgedrückt - nicht sonderlich gut durchdacht.Viele Grüße, Sebastian Tänzer
-
Hallo zusammen,
wie können wir denn über die SOAP-API
- Kunden
- Domains
- Datenbanken
- Kontakte
- FTP-Accounts ...wieder löschen?
Ich habe das Forum hier bereits mehrfach durchsucht und keine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Sebastian