Vielen Dank für diesen Meilenstein! Wir freuen uns auf's Update
Beiträge von taenzerme
-
-
Verstehe ich das richtig, das mit v2.8.0 also noch nicht die WildCard-Zertifikate kommen werden?
OT: Wo genau ist der Vorteil von WC-Certs, wenn LC das eh automatisiert managed für jede Domain?
-
Danke, ganz meine Meinung. Ich kommentiere das immer mit einem dezenten Verweis auf Kosten/Budget. Dann hat sich das meist schnell erledigt
Wo genau soll "Kunde nutzt mail.example.com als IMAP-Server" helfen?
- Office365 hat gar kein IMAP, zumindest nicht per Default. Den tatsächlichen IMAP-Server gibt's nur via Autodiscover.
- GMail nutzt immer "imap.gmail.com". Egal, welche Kunden-Domain das ist.
- die Migration auf einen lokalen Exchange-Server sieht nochmal komplett anders aus."White-Label-Reselling" endet spätestens beim Netzwerk (WHOIS!), meistens schon früher (VM-Host, ReverseDNS).
Komisch auch, dass solche Feature-Requests nur an uns "kleine" rangetragen werden. Oder hat sich schon mal jemand bei Microsoft beschwert, warum "autodiscover.outlook.com" nicht als Whitelabel existiert?
-
-
Hallo Mogwais,
wir machen sowas öfter. Aktuell geht es um 200 Accounts und 900 Domains.
Löschen und neu anlegen, vor allem von Hand, ist keine Option.Ich werde mich mal selber an einem Script versuchen.
-
Hallo zusammen,
was ist zu tun, um Webseiten und Datenbanken eines Vertrags auf einen anderen LC-Webserver in einem Cluster umzuziehen? Mailaccounts bleiben wo sie sind.
Wir nutzen einen LC-Master mit einer MySQL-Datenbank. Mich interessiert vor allem, welche Änderungen wir in der Datenbank durchführen müssen. Die reine Änderung der Server-Ids in der HOSTINGCONTRACTS scheint nicht zu reichen. Was muss ich tun, um auch die Apache-Vhosts und MySQL-User / Datenbankeinstellungen (abgesehen vom Dumpimport) sowie FTP-Accounts/SFTP-Accounts etc. zu migrieren?
Hat irgendwer dafür ein Script geschrieben?
Viele Grüße
Sebastian -
Wir drücken die Daumen Danke für die Rückmeldung!
-
Ich hatte mich auch schon gefreut, gestern abend die 2.8 zu testen. Leider zu früh gefreut
-
kk Wird die 2.8 endlich Whitelists/Blacklists supporten?
-
Hallo ilLogical,
weißt Du noch woran Dein Problem damals lag? Wir haben das identische Problem jetzt auf einem unserer Hosts und sind ein wenig ratlos.
Liebe Grüße,
Sebastian -
Hallo Citytow,
definier mal Migrationsmaßnahmen genauer? Was machst Du da genau?
Meines Wissens ist OPCache nicht Teil des IonCube-Pakets und der Loader für PHP7.0 ja auch schon was älter. Was ist denn, wenn Du den aktuellsten Loader für PHP7.2 oder 7.3 nimmst und den OPCache-Eintrag entfernst?
LG, Seb
-
Großartig! Kommt damit auch das einfachere Anlegen von Zertifikaten für eine Domain über das GUI?
-
Super, das habe ich gesucht! Besten Dank!
-
Ich schließe mich da auch an. Gibt es sonst einen Workaround, um TLS 1.0 und 1.1 pro Domain oder pro Kunde zu deaktivieren?
-
LiveConfig lebt davon, dass Kunden dafür bezahlen. Für uns gehört dazu beispielsweise die Integrationsfähigkeit in andere Verwaltungs- und Abrechnungsprogramme. Ist diese nicht sauber gegeben und der Aufwand der Hostingverwaltung wird mit LiveConfig mehr als weniger, dann ist das System dauerhaft für uns kein Vorteil. Ich denke schon, dass es Sinn macht, Herrn Keppler daher gelegentlich auf "Missstände" hinzuweisen. Wir haben die HostingDomainDelete schon vor mehr als 2 Jahren angefragt und seitdem ist nichts passiert, andere API-Funktionen wurden aber umgesetzt.
On-Topic: Die Problematik mit HostingDomainDelete() ist mir durchaus bewusst. Uns würde es ja schon reichen, wenn HostingDomainDelete() dann eben auch die dazugehörigen Postfächer einfach löscht.
-
lebenszeit Was war denn die Rückmeldung zu HostingDomainDelete? Ich habe das auch schon zig Mal angefragt und bis heute ist leider nichts passiert :-/
-
Da schließe ich mich mal an, da wir das Thema auch schon hatten.
-
Okay, "trotzdem" danke für's Feedback!
-
Darf ich mich hier nochmal einklinken und nerven? Uns fragen fast schon täglich Kunden, wann da eine Optimierung vorgesehen ist? Die händische Angabe der Domains ist bei 50+ Domains wirklich sehr aufwändig.
-
Er hat schon wieder FPM gesagt *scnr* Großartige News!