Beiträge von taenzerme

    LiveConfig lebt davon, dass Kunden dafür bezahlen. Für uns gehört dazu beispielsweise die Integrationsfähigkeit in andere Verwaltungs- und Abrechnungsprogramme. Ist diese nicht sauber gegeben und der Aufwand der Hostingverwaltung wird mit LiveConfig mehr als weniger, dann ist das System dauerhaft für uns kein Vorteil. Ich denke schon, dass es Sinn macht, Herrn Keppler daher gelegentlich auf "Missstände" hinzuweisen. Wir haben die HostingDomainDelete schon vor mehr als 2 Jahren angefragt und seitdem ist nichts passiert, andere API-Funktionen wurden aber umgesetzt.


    On-Topic: Die Problematik mit HostingDomainDelete() ist mir durchaus bewusst. Uns würde es ja schon reichen, wenn HostingDomainDelete() dann eben auch die dazugehörigen Postfächer einfach löscht.

    Schon richtig. Sollte aber trotzdem nicht dazu führen, dass man kein Feedback mehr gibt. Daher auch die Äußerung über die Freude einer Erwähnung zu FPM ;)


    Ich bin mir sicher, dass die Ernsthaftigkeit zur Weiterentwicklung bei KK durchaus vorhanden ist, aber eben wie so oft vermutlich an zu kleinem Team etc. scheitert. Leider fällt ja auch Geld und Personal nicht vom Himmel. Von 20€ für eine Business-Lizenz lässt sich sowas nicht refinanzieren. Auch nicht von 1000 Lizenzen.


    Wenn's so einfach und wirtschaftlich wäre etwas wie LiveConfig selber zu entwickeln (Know-How wäre hier vorhanden) hätten wir's auch selber gemacht. Ist es aber eben nicht. Bin daher dankbar für den Ist-Zustand und gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass der "Rest" auch noch kommt.

    bfal: Die Frage ist nur, was die Alternativen sind? Es gibt nicht wirklich welche. Wir haben testweise mal parallel Plesk Onyx probiert. Das ist auch nicht besser, auch wenn da einige Features implementiert sind, die ich bei LiveConfig schmerzlich vermisse. ISPConfig ist auch nur mehr Schein als Sein.


    Von daher kann ich damit leben, dass z.B. die Backupfunktion nicht optimal ist. Irgendwann kommt auch da was besseres ;)

    Ich habe in den letzten 8 Wochen auch mehrfach den Support angemailt und um eine Info zur Migration von einzelnen "Teilen" (nur Web, nur Datenbanken) auf andere LiveConfig-Server gebeten. Bisher ist da nicht ein einziger Kommentar zu gekommen. Daher frage ich das hier nochmal in die Runde:


    Ich muss einige Kunden auf einen anderen LiveConfig-Server migrieren. Postfächer/Mail soll aber bleiben wo sie sind, nur die Datenbanken sollen auf einen anderen Server und Webseiten ebenfalls auf einen dritten LiveConfig-Server.


    Welche Felder in der MySQL-Datenbank sind dafür alle relevant bzw. zu ändern?
    Wie ist das Vorgehen grundsätzlich in Verbindung mit rsync?
    Gibt es eine kleine Anleitung, damit ich nichts vergesse?


    Grüße, Sebastian

    Hallo Herr Keppler,


    danke für die Rückmeldung, auch im Hinblick auf 2.5.0. Würde mich freuen, wenn das Thema FPM + NGINX doch irgendwie zeitnah Berücksichtigung fände. Wir haben bei wiederholten Benchmarks da deutliche Performancevorteile festgestellt, jdf. bei Seiten mit sehr vielen gleichzeitigen Besuchern. Da lässt sich sicher auch mit fcgid mehr tunen, aber irgendwie scheint nginx + fpm da out of the box deutlich besser zu laufen.


    Viele Grüße, Sebastian Tänzer


    P.S.: Da wäre einfach eine kurze Rückmeldung auf meine Mails schön gewesen, dann muss man nicht immer wieder nerven.

    Hallo zusammen,


    da ich jetzt auf die 3. Nachfrage beim Support (LC#2017080834000046) seit Anfang August keine Rückmeldung erhalten habe versuch ich es mal hier:


    Wie bringe ich LiveConfig denn PHP-FPM bei, u.a. in Verbindung mit nginx?


    Viele Grüße, Sebastian


    P.S: Tut sich bei LiveConfig grundsätzlich noch etwas? Das letzte Update ist auch bereits etwas her und ich warte immer noch auf die individuellen SpamAssassin-Einstellungen, die mit 2.4.2 Preview angekündigt wurden - das war am 17. Juli :-/

    lebenszeit: Da ist kein Widerspruch. Es gab gar kein Feedback in irgendeiner Form auf das Ticket. Es gab zwar eine automatisierte Antwort, aber sonst nichts - und das kenn ich halt von Herrn Keppler nicht. Kann ja auch mal sein, dass man im Spam-Ordner landet - oder was auch immer. Wenn ich eine Info bekomme: "Haben wir gesehen, melden uns" - dann bin ich ruhig ;)


    kk: Herr Keppler, danke für die Rückmeldung. Ich warte einfach mal und würde mich freuen, wenn es den Weg in LC findet. :)

    Hallo Herr Keppler und Team,


    ich habe am 10.11. eine Anfrage per Support-Mailadresse geschickt und dann darauf am 15.11. und 24.11. nochmal nachgehakt. Leider bis heute keine Rückmeldung.


    Da ich nicht unnötige nerven möchte und auch nicht wegen jeder Sache anrufen stelle ich die Anfrage auch hier im Forum nochmal:


    "Sie hatten freundlicherweise mal vor einiger Zeit im Forum angeboten, dass ich mich melden soll, wenn wir weitere API-Funktionen benötigen.
    Wir haben jetzt ein fertiges funktionierendes LiveConfig-Modul für WHMCS, das auch die Zuordnung von Domains zu Verträgen ermöglicht.


    Leider fehlt uns zur vollen Automatisierung jetzt noch die Funktion HostingDomainDelete - um Domains „einfach“ wieder zu löschen.


    Wie stehen die Chancen, dass diese implementiert wird?


    Gibt es sonst einen Weg einzelne Domains über die API zu löschen?"


    Viele Grüße, Sebastian Tänzer