Guten Morgen Herr Keppler,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Objektiv war mein Ton schon, denn dass das Handbuch nicht mehr verfügbar ist - und da kann es zunächst mal dahingestellt bleiben, ob es sich um ein Endanwender- oder Adminhandbuch handelte - ist schon eine Tatsache. Dass dies ohne Vorwarnung passierte, auch und das ist in der Summe unprofessionell. Ich vermag den Zusammenhang zwischen dem Relaunch der Webseite, der Neukonzeption der Handbücher und der Umsatzsteueränderung auch nicht feststellen, denn eine halbfertige Webseite zu relaunchen ist - sagen wir mal - suboptimal. Wenn wesentliche Dinge dabei plötzlich entfallen - und das ist hier der Fall - dann schlägt dass unter Umständen nämlich auch bei uns Hostern durch. Auch wenn Sie diese deutlichen Worte als nicht objektiv empfinden mögen: ich stehe bei meinen Kunden nun auch als unprofessionell dar, denn natürlich kommuniziere ich meinen Kunden, wo sich das offizielle Handbuch von LiveConfig beim Herstelle befindet und muss mir dann von meinen Kunden sagen lassen, dass da nichts mehr ist. Auch wenn das alte Handbuch hier und da veraltet sein mag - es ist besser als die Situation die wir jetzt haben. Vielleicht sollten Sie Ihre Entscheidung dahingehend überdenken, und die alte Version wieder verlinken, bis das Neue dann in 2022 vielleicht fertig ist.
Verstehen Sie mich nicht falsch: ich bin ein großer "Fan" Ihrer Software. Aber so etwas darf in meinen Augen nicht passieren und muß einfach auch kritisch kommunizierbar sein.
Sehr gern nehme ich Ihr Angebot an, mir das alte Handbuch zur Verfügung zu stellen.