Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber Du kannst Dich recht einfach selbst "entsperren": Lösche einfache die Einträge in der Tabelle IPBLOCK der LC-Datenbank. Dann funktioniert die Anmeldung wieder.
Beiträge von WebService4U
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Hallo,
[*]vereinfachte (automatische) Registrierung von unseren PHP-Paketen für Debian/Ubuntu (keine Anpassung der custom.lua mehr notwendig)
[/LIST]
Müssen die dafür früher erfolgten Anpassungen an der custom.lua zwingend vor dem Update rückgängig gemacht werden?
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Moin,
So das zb. Managed Hosting /Selfhosting und Freehosting getrennt sind.
Viele GrüßeUnd warum brauchst du dafür verschiedene IP - interessehalber nachgefragt? *kopfkratz*
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Guten Morgen,
ich setze gerade einen neuen LC-Server auf.
Zunächst
Danach quota installiert und aktiviert.
Dann
Codewget -O - https://www.liveconfig.com/liveconfig.key | apt-key add - cd /etc/apt/sources.list.d wget http://repo.liveconfig.com/debian/liveconfig.list aptitude update aptitude install liveconfig-meta
Die Installation bricht mit Fehlermeldung ab:
Code
Alles anzeigencat /etc/debian_version 9.4 ~ # aptitude install liveconfig-meta The following partially installed packages will be configured: liveconfig-meta No packages will be installed, upgraded, or removed. 0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded. Need to get 0 B of archives. After unpacking 0 B will be used. Setting up liveconfig-meta (0.5.6) ... Module actions already enabled Considering dependency mime for include: Module mime already enabled Module include already enabled Module rewrite already enabled Considering dependency setenvif for ssl: Module setenvif already enabled Considering dependency mime for ssl: Module mime already enabled Considering dependency socache_shmcb for ssl: Module socache_shmcb already enabled Module ssl already enabled Module suexec already enabled /var/lib/dpkg/info/liveconfig-meta.postinst: 35: /var/lib/dpkg/info/liveconfig-meta.postinst: /usr/bin/a2enmod: not found dpkg: error processing package liveconfig-meta (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 127 Errors were encountered while processing: liveconfig-meta E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Setting up liveconfig-meta (0.5.6) ... Module actions already enabled Considering dependency mime for include: Module mime already enabled Module include already enabled Module rewrite already enabled Considering dependency setenvif for ssl: Module setenvif already enabled Considering dependency mime for ssl: Module mime already enabled Considering dependency socache_shmcb for ssl: Module socache_shmcb already enabled Module ssl already enabled Module suexec already enabled /var/lib/dpkg/info/liveconfig-meta.postinst: 35: /var/lib/dpkg/info/liveconfig-meta.postinst: /usr/bin/a2enmod: not found dpkg: error processing package liveconfig-meta (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 127 Errors were encountered while processing: liveconfig-meta
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Aktuell ist das Drupal-Installationsscript unbrauchbar. Die Installation bricht ab:
Drupal
Name: xyz
Verzeichnis: /apps/xyz
Datenbank: xyz
Status: Fehler: failed to open dir!
Domains: xyz.xyDer Fehler läßt sich wie folgt beheben:
In der Datei /var/cache/liveconfig/installer/wai-drupal-7.59-1.php alle "7.58" durch "7.59" ersetzen.
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Vielen Dank für die Info Herr keppler. Bleibt die Frage: WANN ist denn nun endlich Release der 2.6? Versprochen ist das ja schon länger.
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Nein, da die Kontakte ja die des Widerverkäufers sind und der Wiederverkäufer ja schon gelöscht wurde.
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Version: LiveConfig 2.5.3-r4805
Der Vertrag eines Wiederverkäufers, der Kunden und Verträge angelegt hatte, soll gelöscht werden.
Das Löschen schlägt zunächst fehl, wenn noch Verträge, die der Wiederverkäufer selbst angelegt hatte, vorhanden sind - was schon mal EXTREM suboptimal ist. Löscht man die dann einzeln in einer Klick-Orgie, kann man den Wiederverkäufer-Vertrag und auch den Wiederverkäufer selbst löschen.
Leider beiben jedoch die Kunden, die der Wiederverkäufer angelegt hat, als Datenmüll in der LiveConfig-Datenbank in der Tabelle USERS als Datenmüll liegen. Diese müssten auch mit gelöscht werden.
Vorschlag: Beim Löschen eines Kunden, sollten generell nach entsprechendem "Sind sie sicher - Sie löschen damit folgende Verträge die folgende Domains enthalten" gelöscht werden:
alle Verträge des Kunden (Mein Hosting)
alle Kunden des Kunden
alle Verträge von Kunden des Kunden -
Danke für den Schnipsel!
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Ich muss Anton vom Ansatz her Recht geben - es mag tatsächlich LC-User geben, die solche Ausnahmen unkompliziert setzen möchten. In der Sache an sich bin ich jedoch - gerade auch bei T-Offline - knallhart: da würde ich niemals und unter keinen Umständen eine Ausnahme machen, denn das tun die Großen für uns "Kleine" auch nicht. Ganz im Gegenteil - die agieren oft so, als wären sie die Hüter von Recht und Ordnung des Internet. Und wenn ich da noch an die schöne Option "Liste der sicheren E-Mail-Server" im Speedport von T-Offline denke (hab ich quasi jede Woche Anfragen von Neukunden, die keine Mails versenden können, weil unsere Mailserver da natürlich nicht in der Liste stehen), dann bestärkt mich das nur in meiner Meinung. Sollen denen ihre Kunden mal schön Dampf machen, wenn Sie geblacklistet wurden. Wir müssen schließlich auch selbst handeln, wenn uns das passiert und die "Großen" kommen uns auch nicht entgegen. Auch das musste mal raus
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lebenszeit Absolute Zustimmung.
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Ich sehe das auch so. Wir haben auch immer dieselben Anfragen und deswegen ausufernde FAQ. Jeder Neukunde erhält von uns eine mehrseitige Erst-Anleitung, die die wichtigsten Eigentümlichkeiten von LC thematisiert. Das LC-Handbuch ist ja auch keine wirkliche Hilfe, da es eben kein ENDKUNDEN-Handbuch ist. Viele Kapitel sind für Endkunden absolut irrelevant. Warum koppelt man den Endkundenteil nicht vernünftig aus dem Handbuch aus? Bei Confixx gab es z.B. 3 Handbücher: Administrator, Reseller, Endkunde.
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Das kann ich alles genau so zu 100 % unterschreiben, wobei die wichtigste Funktion aus meiner Sicht das Verschieben von Accounts und Verträgen auf andere Server ist. Das ist ein Unding, dass das nicht auf Knopfdruck gehen soll/kann.
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Also ich kenne Plesk nicht nie genutzt und ich habe mich bewusst für LC entschieden.
Entschuldigung, das ging auch weltmeister.
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Ich finde das auch sinnvoll, allerdings finde ich deses ständige "In Plesk gibt es diese Funktionen schon lange" hier ein wenig daneben. Mir wäre neu, dass Plesk die Normierungsstelle für Webserververwaltungssoftware ist und dies hier ist ein LC-Forum. Man ist fast geneigt zu fragen: warum nimmst Du dann nicht Plesk?
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Hmmm, da gibt es Für und Wider. Natürlich hält man sich damit als Provider Ärger vom Hals, weil, der Kunde hat es ja selbst aktiviert oder deaktiviert. Zielführend ist das aber eigentlich auch nicht wirklich.
In der Regel gibt es ja einen NDR für den Absender in diesem Fall. Und ganz neben bei: Kunden, die deswegen ausflippen, würde ich freundlich aber bestimt Lebewohl sagen. Aber das nur am Rande.
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Danke für die Rückmeldung. Die Daten sind raus, Ticketnummer LC#2017121434000017.
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Deaktiviert man PHP für einen Vertrag, so werden PHP-Scripte dennoch ausgeführt, und zwar mit der PHP-Standardversion des Betriebssystems, egal welche PHP-Version der Kunde unter Hosting->Domains an der Domain gesetzt hat.
Es sollte ausserdem auch nicht möglich sein, im Kundendialog eine PHP-Version einzustellen, wenn PHP für einen Vertrag vertragsseitig durch den Verkäufer deaktivert wurde.
LiveConfig 2.5.2-r4777