Gibt es Fehlermeldungen im Mailserver-Log, wenn der Client die Mails abholt/versendet? ..
Beiträge von antondollmaier
-
-
Es handelt sich um einen Linux Debian 7.6 Server.
Latest Wheezy ist 7.8. Bitte aktualisieren.ZitatAls ich den Dovecot Mailserver dann in LiveConfig eingebunden habe, kommt folgende Fehlermeldung:
Error while reloading configuration (exit code: 1)
doveconf -nAnsonsten:
http://wiki2.dovecot.org/#Troubleshooting
ZitatIch benötige da Hilfe da mein Hoster sich dessen nicht widmet bzw. sagen sie das dies den Support übersteigt und es kein Fehler von denen sei.
Möglich. Kostenpflichtig helfen die doch da sicher, oder auch das nicht? -
Es wäre toll, wenn der Kunde selbst mit 1 Klick ein Backup von Webspace-Dateien+Datenbank erstellen könnte
+1 von mir, das dann aber auch gleich für Multi-Server-Umgebungen. Muss ja nicht Echtzeit sein ("Ihr Backup wird vorbereitet, Sie erhalten weitere Informationen per Mail"), aber selbstständig anstoßbar in jedem Fall.
-
Möchte das irgendwie nochmals anstossen, vor allem der Dateimanager, Error Seiten
.htaccess / .httpd.conf:ZitatWebmail...
eigenen Vertrag dafür anlegen, .httpd.conf: "ServerAlias webmail.*" -
Bitte das nächste Mal die Fehlermeldung hier als Text einfügen (vgl. vBulletin "code"-Tags).
Außerdem ist ein Linux-Server kein Windows-Desktop: deinstallieren und nochmal installieren löst in den wenigsten Fällen tatsächlich ein Problem. Dafür gibt es Logfiles, die man prüft und dann reagiert. (Persönlich tendiere ich zu ProFTPd, aber das ist Geschmackssache).
Ansonsten tendiere ich zu einem "aptitude reinstall libapache2-mod-fcgid", siehe Fehlermeldung im oberen Teil.
-
Mein Hoster hat Liveconfig installiert, sonst könnte ich es nicht nutzen.
Dann ist normal auch der Hoster die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.ZitatNur warum soll ich über Umwege Fragen stellen, wenn sie hier schneller und direkter beantwortet werden können?
Spricht nicht für den Hoster, oder?
-
-
Empfehlung: NTP (nicht ntpdate, sondern NTP!).
Steht auch im Handbuch

-
Ist php5-cgi überhaupt installiert?
-
Was ist an diesem Eintrag auszusetzen?
Anfragen an "mydomain.de" werden an localhost:3000 im Proxy-Modus durchgeleitet.
-
HSTS-Header haben mit LiveConfig IMHO nichts zu tun. Wäre auch kontraproduktiv, wenn LC hier eigenständig die HSTS-Header für Kunden-Verträge verschickt (Welche Gültigkeitsdauer? Mit und ohne Subdomains? Was ist bei Wildcard-SSL-Zertifikaten? Evntl. soll doch Content ohne HTTPS übertragen werden?).
Also den Header in der .htaccess selbst setzen, da bleibt der dann normal auch drinnen.
-
ich habe auf allen LC Clients eine Domain angelegt und auf diese das SSL Zertifikat installiert, dieses wurde auch beim jeweiligen LC Client unter /etc/liveconfig/sslcert.pem eingetragen.
Nachdem auf dem LC Clients kein öffentlich erreichbarer Dienst (und damit auch keine Web-GUI) läuft, bringt das gar nix. -
Aktuell in Arbeit sind (neben etlichen kleineren Bugfixes) ein überarbeitetes Backup, Lösch-Funktionen in der SOAP-API sowie das komfortablere Bearbeiten (und Löschen!) von Kontakten.
poah :ODa freu ick mir aber

-
Das ist auch nicht besonders elegant und lässt sich auch nicht über die API ansteuern :-/
Yes! Ein API-Verbündeter! :cool:ZitatEs wäre, um einen Betrieb im produktiven Rahmen zu ermöglichen, dringend anzuraten, dass eine Sperrung einzelner Verträge ermöglicht wird - idealerweise auch über die API.
Sehe ich voll und ganz genauso.Es gibt da noch EINIGE andere Probleme, die über die API lösbar sein sollten! "Kunde löschen" gehört da dazu (dass es "Vertrag löschen" gibt, aber "Kunde löschen" nicht, lässt sich ja auch nicht mehr alleine mit "eigentlich war die API nur für den Import gedacht..." erklären
) -
Betrifft Debian in keiner Version:
https://security-tracker.debian.org/tracker/CVE-2015-1793
LiveConfig scheint mir auch nicht betroffen zu sein.
-
Da war Confixx klar besser.
Dass LiveConfig durchaus Optimierungspotential im Bereich UX hat, dürfte KK&Team bewusst sein. Aber ausgerechnet Confixx als "einfach zu bedienend" zu bezeichnen, geht dann doch etwas weit (warum wurde die Mail-Quota in eine gesonderte Maske ausgelagert?).
-
Please run:
Should look:Code~# sudo -u www-data -H /opt/php-5.4/bin/php-cgi -v PHP 5.4.42 (cgi-fcgi) (built: Jun 14 2015 10:46:39) Copyright (c) 1997-2014 The PHP Group Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies ~#Missing librarys will be shown - although the package does install those automatically.
-
Vielleicht wäre eine Limitfunktion nicht schlecht die je Provider einstellbar ist (Also Summe X pro Stunde)
Öhm. "live.fr", "live.co.uk", "hotmail.de", "hotmail.com", "outlook.com" - landet alles bei Microsoft. Wäre also ein Provider. Wie soll da genau reglementiert werden?Grundsätzlich würde die Sperre nicht schaden. Effektiver dürfte aber eher die Limitierung der zu verschickenden Mails sein (vgl. cluebringer, vgl. HostEurope).
-
Welche Möglichkeiten gibt es diese (alten) Passwörter über die SOAP Api ins LiveConfig zu bekommen?
Ganz normal per SOAP übergeben:
https://github.com/LiveConfig/…master/cfximport.php#L744
http://www.liveconfig.com/de/h…e.HostingMailboxAdd.xhtml -
Danke für den Tipp, aber als Reseller hab ich keinen Root-Zugriff. Den braucht man wohl für die Installation.

Wie von Martin Krüger bereits geschrieben: Quota-Notify bei vollem Postfach ist bereits standardmäßig aktiv.Notify für Web-Quota lässt sich nur (sinnvoll) über einen Cronjob o.ä. realisieren.