Evtl. indirekt mittels Passwort, chmod und chattr.
Beiträge von lebenszeit
-
-
Danke. QND bis dahin zur eigenen Anpassung:
Bash
Alles anzeigen#!/bin/bash for i in webX webY ... echo item: $i if [ -f /etc/vsftpd/users/$i ]; then echo existiert continue; fi echo local_root=/var/www/$i>/etc/vsftpd/users/$i echo guest_username=$i>>/etc/vsftpd/users/$i done chmod 640 /etc/vsftpd/users/web* echo fertig
Das berücksichtigt *keine zusätzlichen FTP-Accounts* und auch nicht, ob der User FTP nutzen darf. -
Umstellung auf vsftpd klappt halbwegs.
Zusätzliche FTP-Accounts können ein neues Kennwort setzen.
Hauptbenutzer können sich mit neuem Kennwort zwar noch einloggen, sehen aber dann aber nichts. Keine Verzeichnisse!
Neu angelegte Hauptbenutzer (=neuer Vertrag!) funktioniert.Ob LC beim Start oder zumindest bei neuem Passwört die Existenz von /etc/vsftpd/users/subscriptionname sicherstellen könnte?
-
Dovecot *kann* erweitert werden, siehe Doku und Handbuch. Damit können die Spezialordner definiert werden.
-
Sehr gute Idee - das sollte wirklich die meisten Probleme lösen.
HISTFILE "~/priv/.bash_history"
Könnte das demnächst eingebaut werden? -
Wie habt ihr dieses Thema gelöst?
Treten die Schweirigkeiten nur mit Filezilla auf? -
LC möge neben userdb_sieve=/var/mail/.../.../dovecot.sieve auch userdir_sieve_storage in das Nutzerverzeichnis legen.
Überschreibt der Autoresponder noch immer Nutzerscripte?
-
Bitte um zusäztlichen Button in Kundenübersicht.
-
Ob SSH mit chroot mittels LC möglich wäre? Eventuell als weitere Option zum jetzigen SSH?
-
Wie bekomme ich den proFTPd dort vorher aus der Serververwaltung wieder heraus?
Das würde ich gerne auch für andere Dienste wissen. -
Domain-spezifische Auswertung wäre fein!
-
erscheint einen Datenbankfehler
Möchtest du dem Posting noch eine Glaskugel anhängen? -
Soll kommen.
Dazu gibt es mehrere Threads, z.B. https://www.liveconfig.com/de/…Primary-DNS-Zonen-anlegen | Forum-Suche nach slave
Lässt sich auch selbst lösen, Stichwort SELECT auf die Domain-Tabelle. -
Hier wundert mich, dass die Kundennummer nicht unique ist.
KDNR unique wäre fatal - Stichwort echte Reseller mit gleichen Kundennummern.
Die Kdnr. hat afaik für LC keine Relevanz. -
Dabei gleich Verschlüsselung einrichten.
-
Ich vermute, dass wegen der Vorbereitungen auf den WHD + Arbeiten an Funktionen, die einfach aussehen, jedoch viel Aufwand mit sich bringen + Urlauben + diverser DAU-Anfragen + sonstigem derzeit Verzögerungen auftreten.
Bei der Durchdachtheit und dem Fortschritt sowie auch unser aller Wunsch nach professioneller Software habe ich dafür Verständnis. Eine kurze Info seitens LC wäre hilfreich.Spricht denn etwas gegen Weiterleitung von *@ an adresse-mit-spamfilter@ ?
-
> Option hinzugefügt, mit der keine automatischen A/AAAA DNS-Einträge für Webspace angelegt werden, wenn eigene A/AAAA-Einträge existieren
Gilt das auch, wenn CNAME existiert?
-
-
siehe Betreff - um neues Passwort setzen zu können.
-
DNS-RR einer Domain speichern springt (getestet mit ungültiger IP-Adresse) zwei Reiter nach vorne.