Das würde ich manuell also selber in der Postfix Konfiguration setzen. Hat IMHO keinen sinnvollen Platz in einer Software wie LiveConfig.
Wofür brauchst du diese Funktion und warum möchtest du das nicht manuell setzen?
Das würde ich manuell also selber in der Postfix Konfiguration setzen. Hat IMHO keinen sinnvollen Platz in einer Software wie LiveConfig.
Wofür brauchst du diese Funktion und warum möchtest du das nicht manuell setzen?
Die Spam-Lösung müsst ihr euren Servern selber beibringen. Wenn ihr euch auf halbgar vorgekaute Fertiglösungen verlassen wollt, braucht ihr auch eine neue Personallösung um die Spam-Lösung verstehen zu können.
Disclaimer: Mir ist klar das es User gibt die nur eine handvoll viele Server betreiben und sich deswegen nicht genauer mit ihren Systemen beschäftigen wollen (können). Ich sehe nur nicht den Sinn für eine Kleinstmenge an Kunden derartige Lösungen bauen zu müssen (die oft ohnehin individualisiert werden müssen). Ich _schätze_ das der Großteil der Kunden von KK o.g. Lösungen selber fahren können. Vielleicht habe ich aber auch total unrecht..
Ich hoffe einfach mal das an den Features intern sinnvoll nach Prioritäten gearbeitet wird.
LiveConfig müsste endlich mal die Aliase in der /etc/aliases einrichten wo <vertragsname> auf die Mail-Adresse des Kunden o.a. gemapped wird. Leider macht das LiveConfig noch nicht und u.a. deshalb bekommst du diese Mails.
Siehe auch http://www.liveconfig.com/de/f…xec-Usern?p=4880#post4880
Übergangslösung: Selber Mapping einrichten:
nach 8! Monaten noch da sind darf man wohl mal kritisieren.
Wie oft hast du bisher bei der Keppler IT diesbezüglich angerufen?
Bitte beachtet das dieses Forum wohl augenscheinlich für User helfen User angedacht ist. Die Kosten um einen Mitarbeiter den ganzen Tag lang für das Beantworten von Forenbeiträgen vor den Rechner zu setzen möchtet ihr vielleicht auch nicht übernehmen.
Dein Use-Case ist?
kk:
Habe ich die Dokumentation soweit korrekt verstanden das o.g. Funktionalität aktuell nicht umsetzbar ist? Habe ich ggf. etwas übersehen?
Du hast die Dokumentation im Handbuch wohl nicht verstanden..
Klingt interessant & vernünftig.
Lassen sich dann damit die in Thread http://www.liveconfig.com/de/f…cons-i18n?p=4948#post4948 aufgelisteten Punkte irgendwann erledigen?
laut meinen Test mittels ssllabs.com und dem Firefox-Plugin Calomel unterstützt die aktuelle Konfiguration aber weder im kompatiblen noch im PCI-konformen Modus Perfect Forward Secrecy aka PFS durch Key Exchange mit DH oder ECDH - Betriebssystem Debian 7, Apache 2.2.22
Das musst du selber konfigurieren. LiveConfig sollte das IMHO auch nicht tun [können]. Ist auch recht einfach, wenn man auf TLS verzichten kann.
Bitte definiere "alle Logfiles".
MySQL-Server auf 0.0.0.0 o.a. binden und die passenden Einstellungen zu MySQL in der Serververwaltung setzen.
Lässt sich schnell umsetzen und ist teilweise auch so in der LC-Doku zu finden! Dazu darf der DB-Server auch mit Internetverbindung auf Madagascar stehen.
Passiert hier auf einem Server auch ständig. Bis auf die Doku eines Workarounds hat man bisher nicht weiter kommen. Coredumps sind auch recht schwer zu erstellen, weil das Problem unregelmäßig oft auftritt.
Neuen Beitrag verfassen, nebenher arbeiten, dann bei Bedarf Beitrag bearbeiten und erst dann veröffentlichen. Der Workflow erspart Mails bei Leuten die hier einige Threads abonniert haben.
Die Einträge sagen nicht sonderlich viel aus (Verbindungslimit erreicht für Host x.x.x.x) und haben mit dem eigentlichen Problem wahrscheinlich nichts miteinander.
Ohne die passenden Informationen aus den Logfiles kann dir wohl auch kaum jemand weiterhelfen. Kannst du den denn auf ältere Logs zufreifen.
Ansonsten: support@matchbit.de ggf. kann ich mir das Mail-System mal via SSH genauer ansehen.
PS: Bitte keine doppelten Threads anlegen: http://www.liveconfig.com/de/f…otzdem-da?p=5532#post5532
Solange die DNS-Verwaltung nicht offiziell unterstützt wird sollte man m.M.n. noch nicht (mit der aktuellen stable) damit was machen. Bis die DNS-Verwaltung dann offiziell unterstützt wird, muss man 1-2 Releases abwarten bis die meisten Bugs behoben wurden und das Feature allmählich stabil wird.
Meine Meinung. Selber Nameserver verwalten ist ja auch nicht immer sinnvoll und gewünscht. Ich würde mit dem Thema noch bis Januar warten, bald beginnen ja wieder die Feiertage.
Beim Bereich den Postfix angeht, bin ich skeptisch. Man muss praktisch die Hälfte wenn nicht sogar mehr an der Postfix-Konfiguration von LiveConfig ändern, damit man einen halbwegs produktiv einsetzbaren MTA arbeiten hat.
Wenn dann jede beliebige Einstellung über die LC-Oberfläche konfigurierbar haben möchte, sollte man sich mit ordentlicher Systemadministration/- einrichtung beschäftigen oder Webmin o.ä. verwenden. Alles was der Admin durch andere Mittel (selber konfigurieren) mit halbwegs abschätzbarem Aufwand selber erledigen kann (postfix.NOUPDATE = true), sollte er auch tun. Wichtig ist IMHO das die Weboberfläche für Reseller und Endkunden bedienbar ist. Das ist momentan noch nicht vollständig gegeben.
Mir geht die Entwicklung derzeit viel zu schleppend voran. Das muss sich endlich ändern..
Wie lautet hierbei der aktuelle Status?
Wie lautet hierbei der aktuelle Status?