Beiträge von Lite

    Hallo zusammen,


    bei der Ursachensuche, warum die Traffic Statistik nicht aktualisiert wurde, bin ich auf ein merkwürdiges Phänomen in der "accesslog.map" Datei gestoßen. Darin waren noch Einträge von bereits entfernten Verträgen/Domains vorhanden. Generell waren alle Einträge 2-6 fach vorhanden.
    Es scheint, als ob neue Einträge nur hinzugefügt werden, alte aber nicht entfernt werden.


    Nach dem aufräumen der Datei hat dann auch die Traffic Statistik wieder funktioniert (diese hat nur bei einem einzigen Vertrag zuvor nicht funktioniert, alle anderen liefen problemlos).


    Ich nehme an, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Das Problem tritt auf allen meinen zwei Systemen auf (Debian Jessie, LC 2.0.1-r3979).


    Edit: Noch zu den Trafficstatistiken: Die angezeigte Aktualisierungszeit auf der Seite "Mein Hosting" ist eine Stunde zu früh. Auf der Seite "Webhosting" stimmt sie, genau so wie die "Serverzeit".

    Hallo zusammen,


    ich habe die 5 Zertifikate/Domain pro 7 Tage erreicht, allerdings in LiveConfig noch eine 6te Domain eingetragen. In den Berichten wird die Prüfung dazu als "valid" angezeigt, in den SSL-Zertifikaten ist allerdings kein Zertifikat vorhanden.
    Ich finde soweit keinen Hinweis, dass das Rate Limiting gegriffen hat in LiveConfig.


    Meine Frage dazu: Wie verhält sich LiveConfig nun? Wird nach 7 Tagen nun automatisch das Zertifikat abgeholt (da ja bereits "valid"), oder muss der Vorgang noch einmal erneut angestoßen werden?


    Ein weiterer Punkt dazu: Mein erstes Zertifikat hatte ich zu Testzwecken erstellt. Hier wollte ich dann verhindern, dass sich dieses automatisch nach 60 Tagen erneuert. Der Haken "Zertifikat automatisch verwalten (mit ACME)" lässt sich aber nicht entfernen. Nach dem Speichern ist er automatisch wieder gesetzt. Wie funktioniert das? (Ich habe das Zertifikat mittlerweile einfach entfernt)


    Danke für die Hilfe,
    Florian

    Ja, das korrekte Datum und die korrekte Zeit wird angezeigt.


    Edit: Bei mir lässt es sich recht einfach reproduzieren. Die Warnung wird selbst bei frisch über die LC Oberfläche erstellten self-signed Zertifikaten angezeigt. Bei über LC erstellten self-signed Zertifikaten aus dem letzten Jahr (die also 2015 auslaufen) erscheint die Warnung nicht.

    abgelaufene SSL-Zertifikate werden in der Übersicht (Zertifikatsverwaltung) markiert


    Bei mir in LiveConfig Basic werden alle Zertifikate, die im Jahr 2016 und später ablaufen, bereits mit einem Warndreieck als abgelaufen markiert. Bei 2015ern scheint der Datumsvergleich zu funktionieren.

    Hierzu noch eine weiterführende Frage. Viele Apps bieten einen eigenen Update Mechanismus. Kann dieser genutzt werden, wenn die App per LiveConfig installiert wurde? D.h. erkennt LC, dass die App aktualisiert wurde und bietet mir das Update nicht noch einmal an, wohl aber zukünftige Updates?

    Schon wieder hat sich euer Webseitendesign geändert. Ihr solltet Webdesign als Service anbieten, die Seite hat mir schon damals richtig gefallen.


    So langsam kommen doch die ganzen wichtigen Funktionen :) Ich hoffe mit den CeBIT Funktionen hat LiveConfig dann den vollständigen Grundfunktionsumfang eines Control Panels erreicht.

    Hallo,


    ein Ticketsystem gehört meiner Meinung nach nicht zu dem Funktionsumfang eines für die Serveradministration gedachten Control Panels wie LiveConfig.
    In WHMCS und co. ist ein Ticketsystem integriert.


    Viel wichtiger sind zurzeit die Funktionen in Entwicklung, da so LiveConfig endlich interessant wird.

    Gestern hätte laut Roadmap Version 1.4 rauskommen sollen. Wir sind gerade bei 1.1.8 (1.1.9 sollte vorgestern rauskommen, aber auch daraus wurde nichts)


    Ich verstehe nicht wie ihr auf der Cebit schon so viel Werbung machen konntet und wirklich einen Release Termin kurz danach genannt habt. Es sieht jetzt so aus als ob ihr nach der Cebit erst mit der Software angefangen habt und jetzt alles "mal eben schnell" zusammenprogrammiert. Ob das der erwarteten Qualität gerecht wird?

    Hallo,


    nach dem hinzufügen einer Domain wird wie gewünscht die Datei für den vHost in /etc/apache2/sites-available erstellt, jedoch fehlt bei meinem Testsystem (JiffyBox Debian 6.0.1) der Link nach /etc/apache2/sites-enabled.


    Ist es bereits möglich bestehende Verträge und Domains zu löschen?


    Grüße,
    Flo

    Wird man diese Version auch noch auf den eigenen Servern testen können, oder muss man dafür dann schon eine Lizenz erwerben?

    Lange gewartet, und immer noch nutzlos. Sorry, aber auch die Bugfixes bringen doch noch keine Funktionen in das Preview, man kann sich lediglich einloggen und sich ein paar schöne Eingabemasken anschauen, die man genauso gut auf den schon veröffentlichten Screenshots sehen kann.

    Ja, wie gesagt. In beiden Versionen kann man sich einloggen. Mehr Funktionen hat es nicht ...


    Bin auf die Verwaltung von Hostingverträgen gespannt, aber das dauert ja wahrscheinlich noch.