Hi,
ich kann an dieser Stelle nur clam-smtp empfehlen...
Gruß Ralf
Hi,
ich kann an dieser Stelle nur clam-smtp empfehlen...
Gruß Ralf
Insider, die sich mit der Materie auskennen, wissen dass LiveConfig diese Einstellung dann irgendwann wieder übnerschreibt!
Wenn man in der master.cf/main.cf herumschreibt muss man *natürlich* auch 'postfix.NOUPDATE = true' setzen.
Generell ist es aber eh aus meiner Sicht immer eine Grundsatzfrage, wer denn jetzt Postfix konfiguriert.
Für einen ambitionierten Single-Server-System-Admin aus der Kinderzimmerwebhosting-Sparte ist es schon ok, sich sein Mailsystem vom Controlpanel pflegen zu lassen. Da ist im Fall von Liveconfig dann sichergestellt, dass das System arbeitet und Postfix durch Layer8-Aktionen und Fehlkonfiguration kein SpamMonster wird.
Wer aber sein Mailsystem wirklich richtig eingerichtet (dazu gehören als Minimalstforderung schon mal so nette Kleinigkeiten wie Body-, Header- und Mimefilter) haben möchte, überfordert jedes Controlpanel (wobei Liveconfig schon sehr weit ist) und muss selbst Hand anlegen.
- noch vor Weihnachten.
Jedes Jahr ist Weihnachten
Ist das wirklich soooooo schwer in die Master.cf einzutragen? Wehrt sie sich massiv oder nur ein klein wenig?
Was genau meinen Sie denn, ist das nicht eher ein Bug?
Die chmod Rechte sind in Ordnung, der Rest ebenfalls.
Mit meinem SCP Client zeigt er mir auch nur 425 Files, 24 folders an.
Show hidden files.
@edit
Zu dem wollte ich Fragen wie man die Sperre nach X fehlgeschlagenen Logins wieder aufheben kann
"Too many login attempts - please try again later." ist die Meldung die mir nun angezeigt wird.
Warum willst Du denn ein so sinnvolles Feature aushebeln?
Confixx lässt dann zumindest nicht mehr zu das neue Dateien (Webspeicher) hochgeladen bzw. erstellt werden können - die entscheidende Frage lautet nicht was macht Confixx sondern eher was macht LiveConfig?
Bisher nämlich gar nichts (!) LiveConfig ist es egal wie groß die Datenbank eines Benutzers/Kunden ist und das ist ein Punkt der mir überhaupt nicht gefällt.
Die Version 1.7.0 ist für openSUSE leider nicht verfügbar...
Confixx zeigt die Datenbankbelegung als gewürfelten Wert an und beachtet diesen weder bei Gesamtquota noch bei Kundenquota.
Gruß Ralf
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Kunde die Einstellungen nicht selbst ändern, sondern ur der Admin.
Dann sind Änderungen allerdings pro Kunde oder Vertrag möglich und nicht wie bisher global.
vG
Matthias
Korrekt. Und das funkt sauber (man muss nur aufpassen, das man vorher (falls vorhanden) beim Kunden die .php5/php.ini kickt), sonst sucht man ich den Wolf nach dem Grund, warum das bei dem Kunden nicht klappt.
Gruß Ralf
Korrekt. 6 Minuten (bei AOL und Yahoo hätte ich aber gern 300 Minuten )
Gruß Ralf
Naja Aber das is Ja nur die serververwaltung , Alles andere is Serverübergreifend...
Wo. {1234567-10-Zeichen}
Hi,
Du wählst doch den Server aus, den Du dem Kunden zuteilst?
Nach einem kurzen Blick in die postfix.lua sieht es aber so aus, dass spätestens nach dem RCPT TO (check_recipient_access) abgebrochen wird. Die o.g. Einstellung macht durchaus Sinn, verzögert m.M.n. allerdings nur den Angreifer.
Jep. check_recipient_access macht definitiv Schluss mit der Abfrage.
Hi,
dann bitte den Serveradmin, die IP zu blocken. I.d.R. wird das -sofern es sich um einen seriösen Service handelt- auch umgesetzt. Alles andere ist halbgares gemurkse.
Es gibt derzeit einige Spammails, die jeden Tag kommen (gleicher Absender, gleicher Empfänger). kann ich denn diese Einstellungen ändern? Zum Beispiel auf 5 und 12 Stunden?
Die Mail kommt wirklich vom selben Server? Warum sperrst Du die Möhre nicht einfach aus?
Du hast gleich eine PM.
Hi,
Die Mail wird beim zweiten Mal akzeptiert, solange sie innerhalb der maximalen Zeit (i.d.R. 30 Tage) und nach der Minimalzeit (Standard 300 Minuten) kommt.
Normalerweise versenden Spammer eine Mail nicht zweimal hintereinander mit den selben Daten....
Gruß Ralf
Hi,
ja ich hatte LC neu gestartet..
Wie kann ich die Rückgabe abfragen?
Danke.
Hallo,
Was hast Du als Wert hinterlegt?
Hi,
Hast Du nach dem Ändern auch LiveConfig neu gestartet gehabt?
Was hast Du als Rückgabe von LC.web.getWebRoot()?
Gruß Ralf
Ich habe die daten nun sogar auf die selbe maschine wie Liveconfig kopiert mit mysql daten root aber selbe problem.
Es bringt dir nichts, das Teil zu kopieren. Du hast aus meiner Sicht einen Fehler in der Struktur der Confixx-Daten. DAS musst Du erst lösen oder lösen lassen.
Gruß Ralf
wie kann man es nun lösen ?
SQL Datenbank auf liveconfig Kopieren und local versuchen zu importieren ?
So wie ich das sehe, ist entweder die Datenbank auf der Confixx-Kiste nicht korrekt gelöscht (lief da mal Confixx Version 3.3.5?) worden und hängt dort noch als Geist herum oder das Script darf nicht auf die Zugangsdaten zugreifen (Grant sauber ausgeführt?).
Gruß Ralf