Beiträge von suppenuser

    Hi


    Merk dir den Kunden, starte phpmyadmin, gehe in die Datenbank confixx, dort zuerst in die Tabelle Kunden, dort setzt Du bei dem Kunden einen Quotawert (popmaxkb def_popmaxkb def_popmaxkbhard), und dann gehtst Du in die Tabelle POP3 (quota = 1, maxkb, maxkbhard )und machst bei den Postfächern dort das selbe.

    Leider ist fehlendes Autocomplete aber auch ein massiver Komfortverlust... Hat jemand einen Link parat, der das angeblich so große Sicherheitsrisiko erläutert?


    In Firefox habe ich ein Greasemonkey Script, das mir auf allen Websites autocomplete aktiviert - Bevormundung muss nicht sein...


    Ich empfehle an dieser Stelle die Lektüre der PCI-DSS Richtlinie, die Empfehlung des BSI und zusätzlich einfach mal testweise ein Systemtest (Hackerguard, Nessus, CPI) mit aktiviertem AutoComplete. Es hat seinen Grund, warum man z.b. bei Kreditkartenabrechnungssystemen das Zertifikat nicht erhält, wenn man so etwas aktiviert. (Ach ja, gerade bei Firefox ist es auch herrlich einfach, die Daten direkt per Scipt auszulesen (beim BSI gibt's zu dieser Unsitte einen herrlichen Artikel)

    Hi.


    Deswegen KepplerIT als Qualitätsinstanz. Das jeder Pakete bastelt und veröffentlicht sehe ich auch als fragwürdig an. (Eine lokale Repos währ aber auch eine fitte Kiste)

    Hi.


    Ich meine mit globalisieren so etwas wie Arbeitsteilung.


    Wir hier haben bei einer Handvoll Fehlersammlungen wie WordPress ein bisschen Routine im Setup. da könnten wir durchaus nach entsprechender Doku den AppInstaller für z.b. Wordpress jeweils updaten. KepplerIT müsste dann dabei nur auf die Qualitätsstandards achten. Auf die Art währe das TimeLack an dieser Stelle auch weg.

    Hi,


    Unter Umständen könnte man den AppInstaller globalisieren? Wenn die Updates von verschiedenen Quellen generiert werden und von KepplerIT (nur) noch getestet werden müssten, hätte das doch massive Vorteile ...

    Hi.


    Mogwais
    Nachdem der AppInstaller ein Feature war/ist, welches wir schon auf der CeBIT als unabdingbar angesehen haben und auf dessen Fertigstellung wir ganz massiv gedrängt haben, würde ich vorschlagen, dass Sie sich erstmal einen Überblick über das Generelle beschaffen. Wenn Sie nicht über die Tischkante schauen können und auch nicht verstehen (wollen), dass man für den großflächigen Ersatz von Confixx bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt haben muss (und dazu zählt aus unserer Sicht definitiv der AppInstaller) dann wird es zeit, mal in sich zu kehren und den Kopf zu verwenden.

    Ui.


    Was für ein Linux verwendest Du? Was sagt "ulimit" und was gibt "ps fauxw" aus?
    Die Fehlermeldung muss nicht wirklich von DoveCot kommen. DoveCot kann an dieser Stelle einfach keinen Socket binden, weil schon zu viele 'Dateien' offen sind

    Es gibt imho auch bei SNI Möglichkeiten das zu ändern.


    Dann würde ich Dir vorschlagen, Sascha Kersken zu kontaktieren und ihm dies mitzuteilen. Als Apache-Guru wird er sicher frohlocken ;) Vielleicht wird er das dann auch in der nächsten Auflage zu Apache2.4 erwähnen...


    Außerdem war das auch die Frage hier im Thread, ob das nun normal ist oder nicht.


    Die hat Klaus Keppler auch schon mit einem Ja beantwortet ...

    Hi,


    Nochmal. Wo ist Dein Problem? Das was Du da postest ist Standardverhalten von Apache2 mit SNI. Wenn es Dich tangiert, musst Du halt der Empfehlung der Apache-Bibel (ISBN-13: 978-3836213257) folgen und Deine SSL-Kunden alle auf eine weitere IP legen. Standardverhalten laufen eigentlich unter dem Motto "Grundwissen oder :)

    Hallo,


    Ich habe als Email Server postfix eingestellt. Wenn ich es starte kommen keine Errors. Wenn ich aber eine email anlege kann er sie nicht abrufen und er kann keine empfangen. Was muss ich da nun machen?


    1. Schauen, ob Postfix läuft (ps aux | grep postfix oder lsof -i | grep 25)
    2. Schauen, ob Dovecot oder Courier läuft (darüber holt man i.d.R. Mails)
    3. im Maillog (/var/log/mail.log) schauen, was Sache ist


    4. Soweit Umgebungsdetails posten, dass man hier nicht Glaskugel-Polieren muss ...