Der Einsatz einer Labversion kann ja nun nicht die Lösung für ein seit Wochen bekanntes Problem, dass die Betriebssicherheit gefährdet sein.
Zum Einen ist eine 'Preview-Version' von Klaus ebenfalls getestet und nichts ungetestetes; zum Anderen ist ja auch der Sinn einer 'Preview-Version' auch der, das versteckte Fehler im 'Flächentest' entdeckt werden können. Meinst Du wirklich, das aus der Preview-Version eine Stable-Version wird, nur weil ein Entwickler morgens aufgestanden ist und beim ersten Kaffee entschied, das der Preview-Build von gestern heute als Stable veröffentlicht wird? Bestimmte Konstellationen kannst Du im Testbetrieb in der stillen Entwicklerbude nicht simulieren. Und die Vorstellung, eine Software könnte Fehlerfrei sein, ist eine Wahnvorstellung, mehr nicht. (Übrigens, wer bisher Confixx eingesetzt hat: die 3.x hat nie einen Release gehabt, war immer Beta und ist aus der nicht veröffentlichten 2.x-Reihe entstanden. (Quelle: Sergey Kalmykov))
Aus meiner Sicht:
An der neuen Preview hat sich im Vergleich zur vorherigen mächtig viel getan. Da ist ein großer Entwicklungsschritt mit vielen Fehlerfixes drin, der natürlich auch erst in der Breite getestet werden muss und der es unmöglich macht, ohne riesigen Aufwand und großem Risiko eine Zwischen-Stable zu basteln um diesen einen Fehler zu fixen. (ja, wir haben zu dieser Version schon kleinere Fehler gemeldet, die vor einem Stable erst gefixt werden müssten).
Gruß Ralf