Beiträge von dfritz

    Hallo,


    ich habe das Problem das mein neuer Hostinganbieter leider /18 Netz verwendet und ich eigentlich jeden Tag damit beschäftigt bin Blacklistings zu entfernen. Gibt es die Möglichkeit einen Smarthost im Liveconfig zu verwenden um dann die E-Mail auf einem anderen Server zu versenden ?


    Danke !


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich habe wahrscheinlich einen Bug entdeckt. Wenn mehrere Domain für DKIM ausgewählt werden, wird nur die letzte in OPENDKIM eingetragen. Die vorherige ist nicht mehr zu finden. Nur noch der Key bleibt im Verzeichnis.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier folgendes Problem ...


    http://www.domain.de hat seine Daten in Verzeichnis /var/www/kunde1/htdocs/www.domain.de/


    nun hat der Kunde noch eine Subdomain, die mit sub.domain.de auf /var/www/kunde1/htdocs/www.domain.de/sub/ zugreift.


    Wenn dies geschieht, gibt es eine Internal Server Error Errormeldung und im error.log ist folgendes zu finden.


    /var/www/kunde1/htdocs/www.domain.de/.htaccess: <IfModule not allowed here


    Bei der .htaccess handelt es sich um die Standard Typo3 htaccess datei.



    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in /var/www/kunde1/htdocs/www.domain.de/sub/ zugreifen kann, ohne das das error.log vollläuft ?


    Der direkte Zugriff per http://www.domain.de funktioniert einwandfrei.


    Ich hab das nun erstmal so gelöst, das ich symlinks gesetzt habe, um das Problem zu umgehen. Das kann es aber nicht sein.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich habe da auch mal eine Frage. Ich bin nun nicht der PHP Experte, habe es aber geschafft das Ding zu kompilieren und wohl auch lauffähig zu bekommen.


    Wenn ich nun liveconfig --diag aufrufe, stößt mir aber folgende Meldung entgegen :




    - PHP 5.6.2 (code='php562', bin='/opt/php-5.6.2/bin/php-cgi')
    default php.ini: '(null)'


    und


    [ERR] Can't get default php.ini location from /opt/php-5.6.2/bin/php-cgi


    Ich habe bereits die php.ini unter /opt/php-5.6.2/etc/ angelegt, allerdings wird diese nicht gezogen.


    In /var/www/***/conf/php562/ wird auch eine php.ini angelegt. Allerdings ist die sehr mager und hilft mir nicht wirklich weiter. Wie stosse ich denn die selbstkompilierte Version auf die richtige php.ini ?


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich habe gestern Nacht ein Upgrade von Ubuntu 12.04 auf 14.04 durchgeführt. Dabei hat sich ja
    auch die PHP Version verändert und somit sind auch einige PHP Variablen unnötig btw. zuviel (register_globals), weil PHP nicht mehr startet. Gibt es eine Möglichkeit die PHP.ini aus /var/www/kundevz/conf/ neu zu verteilen ?


    Gruß Daniel

    Hallo,


    leider hat die aktuelle Typo3 Version 4.7.17 aus dem App Installer einen Bug, der noch nicht behoben wurde und die Nutzung nicht ermöglicht. Gibt es eine Möglichkeit die 4.7.15. wieder in in den App Installer zu holen ?


    Gruß Daniel

    Lieber Herr Keppler,


    ich spreche Sie hier mal öffentlich persönlich an, da bereits allgemein mehrfach Fragen zur DNS Verwaltung aufgekommen sind und ich bisher keinerlei Lösung gefunden habe bzw. auch antworten dazu von Ihnen. Viele, sowohl auch Ich bin davon ausgegangen das die DNS Verwaltung nun auch komplett nutzbar ist. Leider besteht bei Resellern und Kunden nicht die Möglichkeit das Template auszuwählen. In der Auflistung der Recht findet man zwar die DNS Verwaltung, allerdings ist diese dort deaktiviert. Eine Möglichkeit diese zu aktivieren habe ich nicht gefunden - auch nicht mit Hilfe des Handbuchs.


    Persönlich wäre es für mich wichtig dies über die Kunden zu testen, da ich so auch nur Fehler melden könnte. Ich kann mir vorstellen, das dies bei einigen LC Usern so vorliegt und so die Fehler schneller gefunden werden. Es wäre schön, wenn Sie einmal kurz eine Auskunft darüber geben könnten ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder die Integration der DNS Verwaltung noch nicht in der aktuellen Version komplett fertig gestellt ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade auch an der DNS Verwaltung probiert. Leider sehe in dem Kundenbereich (Wiederverkäufer) und Kunden der Wiederverkäufer keine DNS-Vorlage zur Auswahl. Wie kann ich denn die Benutzer berechtigen die Vorlage zu nutzen ? Das tritt sowohl auf, wenn ich eine neue Domain anlege als auch bei dem wechsel einer vorhandenen Domain.


    BTW: Die Traffic Funktion würde mich auch brennend interessieren.

    Oki - Wunsch 2 bitte streichen. Ich weiß nicht mehr was ich angestellt habe, aber das funktioniert nun. Danke !


    Also vielleicht ist es falsch ausgedrückt. Vielleicht sind es eher die Besucher der Webseite, die überall ein www. vorschreiben möchten. Ich habe zumindest einige davon, die sich dann melden weil die Seite nicht funktioniert. Es sollte ja auch kein Mausklick sein, es sollte nur die Möglichkeit geben. So wie es ist, ist es vollkommen in Ordnung.


    Ich würde das Bemerkungsfeld nutzen um Passwort Hinweise zu hinterlegen. Das wäre sehr hilfreich.

    Hallo LC Team,


    ich hätte zwei kleine Wünsche, die sich aus meiner Sicht einfach realisieren lassen.


    1.) Wenn ich einen FTP Account einrichte, vermisse ich dort ein Bemerkungsfeld. Bei dem einrichten einer DB ist dies vorhanden. Es wäre schön, wenn es dies dort auch geben würde.


    2.) Viele meiner Kunden wissen nicht das es auch Internetseiten gibt, die nicht mit www. anfangen. Leider können Subdomains nicht mit http://www.sub.domain.de aufgerufen werden sondern nur mit sub.domain.de . Es wäre schön wenn ihr hier auch eine Option möglich machen könntet.


    Gruß Daniel

    Toll wäre es, wenn in einer zukünftigen Version auch der Mailtraffic berücksichtigt werden könnte. Das wäre ein ungemeiner Vorteiler beim Accouting für Kunden, die keinen Webspace nutzen aber dafür intensiv den E-Mail Verkehr.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die kleine Überraschung am Morgen. Ich hätte nich damit gerechnet das uns ein Tool erwartet.


    Ich habe also den dump erzeugt und in eine leeres Schema eingespielt. Hat bestens funktioniert ohne Fehler etc.
    Ich kann bisher keinen Fehler feststellen - in den vorherigen manuellen Varianten hingegen ging das sehr schnell.


    Also alles Super !!! Wäre vielleicht auch eine Idee beim Versionsupgrade einen dump zu erzeugen, wie es in der normalen DB Variante gemacht wird ?


    Gruß Daniel

    Hi Matthias,


    wiederholtes mal vielen Dank ! Ich habe gerade schon das Confixx Migrationsscript zerlegt in der Hoffnung dort einen Hinweis zu finden.


    Ich war zuvor bei HostingPasswordUserAdd hängen geblieben - gaaanz falsch ;)


    Schönes Wochenende
    Daniel

    Guten Abend,


    hier mein nächstes Problem.


    Ich übergebe nun an die API


    - ContactAdd
    - CustomerAdd
    - HostingSubscriptionAdd


    Die Handle werden angelegt und auch der Kunde und auch der Vertrag. Allerdings bleibt das Feld "Benutzer" unter dem Kunden komplett leer. Der Kunde kann nun nicht einloggen über "Verbinden" etc.


    Wie und Wo setze ich denn nun den Benutzer ? Ich habe zwar unter HostingSubscriptionAdd den Paramter "password" gefunden, allerdings nicht was den User angibt. Ich werde noch irre ;)


    Gruß Daniel

    Hi,


    Nein - ich erzeuge die Daten natürlich aus Variablen. Ich bin aber davon ausgegangen, das wenn ich unter "Einstellungen / Wiederverkäufer" die Felder für "Präfix für Vertragsnummern: " (hier tst) und "Nächste Vertragsnummer:" (Hier: 55) ausgefüllt habe, das dann der Counter für nächste Vertragsnummer auch genutzt wird. Wenn ich manuell einen Kunden anlege bzw. dazu den Vertrag werden die beiden Felder ja auch für die Vertragsnummer genutzt.


    Wie macht ihr das denn ? Ich kann natürlich eine random Vertragsnummer wählen - aber wieviele Stellen muss ich wählen um keinen doppelten Treffer zu erzielen ?!?!?. Es wäre doch super, wenn ob per SOAP oder von Hand angelegt Verträge fortlaufende Vertragsnummern hätten.


    BTW: Wenn ich den Kunden anlege, dann wird ja die Kundennummer auch automatisch hochgezählt. Daher mein Grundgedanke.


    Gruß Daniel