LiveConfig v1.7.0 freigegeben

  • Lieber Herr Keppler,


    ich spreche Sie hier mal öffentlich persönlich an, da bereits allgemein mehrfach Fragen zur DNS Verwaltung aufgekommen sind und ich bisher keinerlei Lösung gefunden habe bzw. auch antworten dazu von Ihnen. Viele, sowohl auch Ich bin davon ausgegangen das die DNS Verwaltung nun auch komplett nutzbar ist. Leider besteht bei Resellern und Kunden nicht die Möglichkeit das Template auszuwählen. In der Auflistung der Recht findet man zwar die DNS Verwaltung, allerdings ist diese dort deaktiviert. Eine Möglichkeit diese zu aktivieren habe ich nicht gefunden - auch nicht mit Hilfe des Handbuchs.


    Persönlich wäre es für mich wichtig dies über die Kunden zu testen, da ich so auch nur Fehler melden könnte. Ich kann mir vorstellen, das dies bei einigen LC Usern so vorliegt und so die Fehler schneller gefunden werden. Es wäre schön, wenn Sie einmal kurz eine Auskunft darüber geben könnten ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder die Integration der DNS Verwaltung noch nicht in der aktuellen Version komplett fertig gestellt ist.

  • Hallo Herr Kepler,


    für mich ist die DNS Verwaltung das wichtigste Puzzleteil bei liveconfig, die Funktionalität ist nun seit 8 Monaten immerwieder angekündigt worden, explizit als Power Feature der 1.7, funktionieren tut sie definitiv nicht, da kein Template wählbar ist.
    Leider erfreuen sie uns auch nicht mit einer Stellungnahme von Ihrer Seite. Ansonsten bei anderen Problemen antworten Sie ja extrem schnell.


    Gruß


    Marco Göbenich

  • Wie es aussieht, werden Fragen wohl nicht mehr regelmäßig beantwortet. Hier im Forum sind noch sehr sehr viele offene Fragen die auf eine Antwort warten...:rolleyes:


    Wir Herr Keppler in einem anderen Thread geschrieben hat, sollte man doch zum Hörer greifen, und den Support nerven.


    vG
    Andreas

  • Schade das der Support eingestellt wurde :(


    - auf Fragen/Problemen wird nicht mehr reagiert
    - Roadmap etc. wird nicht mehr aktualisiert
    - Fehler/Bugs werden nicht mehr behoben


    Vielleicht kann noch ein kurzes Statement erfolgen, ob LiveConfig überhaupt noch weiterentwickelt wird, diese wäre interessant zu wissen.


    Vielen Dank


    Alex

  • Selbstverständlich wird LiveConfig ständig weiterentwickelt. Erst vor wenigen Tagen wurde eine neue Preview-Version bereitgestellt, wir reagieren umgehend auf ernste Probleme und sind für komplexere Fragen zu Bürozeiten auch direkt erreichbar.


    Dass hier immer gleich so getan wird als ob gar nichts passieren würde, nur wenn keine Antwort auf die Frage "wann kommt Feature X" erfolgt... :(

  • es geht aber nicht nur um Fragen "wann kommt Feature X" sondern um Fehler/Bugs worauf inzwischen "keine Antwort" und auch "keine Behebung" mehr erfolgt...


    Beispiele sollten Sie hier genügend im Forum finden...

  • nach 8! Monaten noch da sind darf man wohl mal kritisieren.


    Wie oft hast du bisher bei der Keppler IT diesbezüglich angerufen?


    Bitte beachtet das dieses Forum wohl augenscheinlich für User helfen User angedacht ist. Die Kosten um einen Mitarbeiter den ganzen Tag lang für das Beantworten von Forenbeiträgen vor den Rechner zu setzen möchtet ihr vielleicht auch nicht übernehmen.

  • @Herr Keppler,
    sie haben doch selbst in diversen Beiträgen Features versprochen die nach etlichen Monaten nicht erfolgt sind. Deswegen fragt man einfach mal nach. Es hat nichts damit zu tun, wann feature-X kommt!


    Liveconfig ist ein geiles Produkt, leider noch nicht Perfekt :cool:
    Sehr wichtige wie z.B. DNS, Komplettes Backup sind leider nicht fertig, auch nicht nach vielen Monaten...

  • Moin,


    wegen dem Fehler, welchen ich mir als gutes Beispiel rausgesucht habe, habe ich nicht angerufen. Das gebe ich gern zu.
    Aber zumindest Herr Keppler ist hier ja oft unterwegs weshalb es für mich unverständlich ist warum solche Fehler
    ignoriert werden, denn so sieht es aktuell für mich einfach so aus wenn ich das alter des Fehler bedenke.
    Und das war ja nur ein Beispiel.


    Das Argument mit "User helfen User" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Bereich "Fehler und Problembehebung"
    heisst es "Zitat: Haben Sie einen Fehler gefunden? Oder gibt's irgendwo Probleme? Hier helfen wir Ihnen!"
    Im Prinzip ist das ja auch einfach denn dann muss sich das Keppler Team nicht mit 20 Anrufen die alle das gleich melden
    rumschlagen (nur meine Meinung).


    Wenn andere Wege gewünscht sind dann muss dies auch einfach mal so kommuniziert werden. Egal ob Telefon, Forum, Mail oder
    Bugtracker. Das Grundproblem des fehlenden Feedbacks ändert es aber ja nicht. Wobei ich mit dem fehlenden Feedback ja
    auch noch leben kann wenn die Fehlerbehebungen zeitnah erfolgen würden.


    Aus meiner Sicht ist es aktuell einfach so das es gravierende Bugs gibt welche es Kunden und Reseller ermöglicht mehr
    und andere Resourcen zu nutzen als diese laut Angebot nutzen dürften. Diese Fehler gibt es einfach schon zu lange
    und das betrachte ich bei einem Control Panel für Server dann doch als Kritisch.



    Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!