Neues Lizenz-Portal

  • Hallo,


    heute Mittag wurde das Lizenzportal aktualisiert (https://www.liveconfig.com/license).
    Damit können die direkt über die LiveConfig-Website bezogene Lizenzen verwaltet werden. Neben der Beseitigung einiger Fehler (z.B. Kündigung einzelner Lizenzen) können nun auch Rechnungen als PDF heruntergeladen und Zahlungsvorgänge nachverfolgt werden.
    Sollten noch Probleme auftreten oder weitere Funktionen gewünscht werden, geben Sie uns einfach Bescheid.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    schaut nett aus, das neue Lizenzportal.
    Insbesondere die Rechnung-/Zahlungsübersicht finde ich ein gutes Feature, dann muss man nicht in der eigenen Buchhaltung so lange suchen ;)


    Da Sie nach weiteren Funktionen fragen, hab ich mal meine bisher unbeantwortete Email aus der letzten Woche herausgekramt und die Fragen hier hineinkopiert...


    1. würde ich mich über eine Ampel (rot/grün) freuen, um zu sehen ob die von mir ausgestellten Lizenzen konnektiert (also aktiv) sind, oder nicht. Wenn ja, ggf. mit der dazugehörigen IP-Adresse des Servers

    2. würde ich mich über die Möglichkeit freuen, eine Lizenz vorübergehend zu deaktivieren. Dies nicht um Kosten einzusparen (die können ruhig weiterhin berechnet werden), sondern um einem Kunden bei z.B. Nichtzahlung die Lizenz kurzzeitig zu sperren und nach Zahlung wieder zu aktivieren, ohne dass auf dem Server neue Aktivierungen vorgenommen werden müssen.


    3. wäre es ggf. hilfreich, wenn bei einer gekündigten Lizenz (oder eine gesperrten, siehe Pkt.2) der User "Admin" einen entsprechenden Hinweis (gekündigt zum tt.mm.jjjj) bekommt, analog zu dem Hinweis bei der Testlizenz


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Über den Link kann ich das Passwort zurücksetzen. Ich habe das Passwort aber nicht vergessen/verloren, sondern möchte das Initialpasswort gerne auf ein individuelles, von mir vergebenes Passwort ändern. In der "Begrüßungsmail" steht ja auch drin, dass man es sofort ändern soll - leider aber nicht wie/wo.


    VG, kws42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!