Angezeigte Datenbanken

  • Auch wenn die Datenbanken außerhalb von LiveConfig angelegt wurden (z.B. durch den MySQL-Import via SSH), dann können Sie diese trotzdem im Nachhinein über die LC-Oberfläche anlegen (LiveConfig führt ein "CREATE DATABASE [...] IF NOT EXISTS" aus).


    Von Eingriffen in die LiveConfig-Datenbank rate ich dringend ab...

  • Auch wenn die Datenbanken außerhalb von LiveConfig angelegt wurden (z.B. durch den MySQL-Import via SSH), dann können Sie diese trotzdem im Nachhinein über die LC-Oberfläche anlegen (LiveConfig führt ein "CREATE DATABASE [...] IF NOT EXISTS" aus).


    Führt das nicht dazu, dass ich für jede Datenbank die User/Password-Kombination neu vergeben muss? Die User existieren bereits, genau wie die Datenbanken.


    Doch, muss ich. Puh, das wird ein Spaß - oder gibt es die Möglichkeit, die User-/Password-Abfrage beim Anlegen einer DB zu umgehen?

  • Führt das nicht dazu, dass ich für jede Datenbank die User/Password-Kombination neu vergeben muss? Die User existieren bereits, genau wie die Datenbanken.


    SOAP-API-Calls verwenden, wenn es zu viel ist.


    Aber ohne User/Passwort anzugeben wird es nicht klappen.



    Mit ein Grund, warum wir hier auch IMMER anraten, ALLE Datenbanken/FTP-Accounts/... auf einem Server mit dem Control Panel zu verwalten, sobald ein Control Panel da ist. Bei anschließender Migration vergisst man entweder die Hälfte, oder hat einen massiven Aufwand, diese "externen" Daten nachträglich zu migrieren. Mal von den Nachteilen bei der aktuellen Nutzung abgesehen...


  • Das passiert nun, seit der Einführung von LiveConfig, ja auch. Nur vorher gab es kein CP, also musste ich die Datenbanken relativ schnell auf den (neuen) Liveconfig-Server umziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!