PHP Versionen

  • Es scheint doch zu schwer zu sein?


    Fahr eine Version mit SuPHP, die andere mit fcgid. Anleitungen dazu gibst im rootForum, im Serversupportforum, in der cPanelHowTo etc. Wo ist das Problem? (ausser, dass es sehr fragwürdig ist, heute noch PHP5.2 einzusetzen, da wird Dir deine HV ganz schnell die Hammelbeine lang ziehen.)




  • Hallo Herr Keppler,


    zum einen: Vielen Dank für den Fix ([LC#2013062734000011]).


    Zum anderen:


    Wie kann ich aktuell verschiedene Pfade zum php-cgi-Binary für die php-fcgi-starter-Skripts setzen? Ich meine mal irgendwo im Forum eine kleine Anleitung gesehen zu haben, finde sie aber leider nicht mehr.


    Notfalls würde ich dann im LUA-Skript (web.lua) einen Workaround einrichten.

  • *push*
    Wie sieht es damit aus? Sollte eigentlich in Version 1.7.0 gefeatured werden - die haben wir allerdings installiert und ich finde keine solche Option oder einen Eintrag in der KnowledgeBase.
    Wäre langsam zunehmend wichtig und ist ja eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert.


    Wenn man davon ausgeht, dass die verschiedenen Versionen vom Admin installiert werden, muss prinzipiell nur im Panel z.B. unter Serververwaltung > Web oder einem eigenen Punkt Serververwaltung > PHP eine Möglichkeit hinzugefügt werden, zusätzliche Binaries anzugeben und mit einem Versionsnamen zu versehen.
    Dann könnte man im Hosting statt nur für suphp, FCGI und mod_php im Falle von extra PHP-Versionen eine Auswahl für die Version dazupacken und dann entsprechend eine zusätzliche php.ini (z.B. in einem Unterordner /var/www/<web>/conf/php5.2) erstellen lassen.


    Im Falle von FCGI beispielsweise muss dann nur noch via Switch im Wrapper die $PHPRC auf die jeweilige php.ini angepasst und dann am Ende das entsprechende Binary executed werden.


    MfG
    David Winterstein / Compositiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!