*push* any news?
PHP Versionen
-
-
Denke die Funktion kann man erstmal abhaken?
-
Es scheint doch zu schwer zu sein?
Fahr eine Version mit SuPHP, die andere mit fcgid. Anleitungen dazu gibst im rootForum, im Serversupportforum, in der cPanelHowTo etc. Wo ist das Problem? (ausser, dass es sehr fragwürdig ist, heute noch PHP5.2 einzusetzen, da wird Dir deine HV ganz schnell die Hammelbeine lang ziehen.)
-
Kurz gesagt: ja, aber mit Einschränkungen.
Über ein paar manuelle Tricks kann man aktuell schon verschiedene PHP-Versionen nutzen (vorausgesetzt natürlich, diese sind eben auf dem Server installiert, z.B. dann in /usr/local/php-5.4.0, /usr/local/php-5.3.10, o.ä.)
Eine ausführlichere Anleitung dazu könnten wir Ihnen nächste Woche zusammenstellen (diese Woche steht hier noch ganz im Zeichen der CeBIT).Über die GUI wird das mittelfristig auch für den Kunden auswählbar sein (wir brauchen dazu quasi nur in LiveConfig die Info, welche PHP-Varianten auf dem Webserver zur Verfügung stehen).
Am besten besprechen wir das in den nächsten Wochen noch mal im Detail.
Scientific Linux gehört übrigens nicht zu den von uns direkt unterstützten Distributionen. Wir schauen uns das aber auch gerne mal näher an.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo Herr Keppler,
zum einen: Vielen Dank für den Fix ([LC#2013062734000011]).
Zum anderen:
Wie kann ich aktuell verschiedene Pfade zum php-cgi-Binary für die php-fcgi-starter-Skripts setzen? Ich meine mal irgendwo im Forum eine kleine Anleitung gesehen zu haben, finde sie aber leider nicht mehr.
Notfalls würde ich dann im LUA-Skript (web.lua) einen Workaround einrichten.
-
Gibt es nun schon eine Lösung die PHP Version um zu schalten? Wir benötigen ebenfalls diese Funktion sehr dringend.
-
*push*
Wie sieht es damit aus? Sollte eigentlich in Version 1.7.0 gefeatured werden - die haben wir allerdings installiert und ich finde keine solche Option oder einen Eintrag in der KnowledgeBase.
Wäre langsam zunehmend wichtig und ist ja eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert.Wenn man davon ausgeht, dass die verschiedenen Versionen vom Admin installiert werden, muss prinzipiell nur im Panel z.B. unter Serververwaltung > Web oder einem eigenen Punkt Serververwaltung > PHP eine Möglichkeit hinzugefügt werden, zusätzliche Binaries anzugeben und mit einem Versionsnamen zu versehen.
Dann könnte man im Hosting statt nur für suphp, FCGI und mod_php im Falle von extra PHP-Versionen eine Auswahl für die Version dazupacken und dann entsprechend eine zusätzliche php.ini (z.B. in einem Unterordner /var/www/<web>/conf/php5.2) erstellen lassen.Im Falle von FCGI beispielsweise muss dann nur noch via Switch im Wrapper die $PHPRC auf die jeweilige php.ini angepasst und dann am Ende das entsprechende Binary executed werden.
MfG
David Winterstein / Compositiv -
*push*
Wie sieht es damit aus? Sollte eigentlich in Version 1.7.0 gefeatured werden -Hierzu einmal den gestrigen Beitrag von Herrn Keppler: http://www.liveconfig.com/de/f…=6748&viewfull=1#post6748
-
PHP-Version kann per .htaccess ab v1.7.1-r2769 umgeschaltet werden:
http://www.liveconfig.com/de/f…ig-v1-7-1?p=6774#post6774Viele Grüße
-Klaus Keppler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!