LiveConfig Installation nicht möglich

  • Hallo,


    ich wollte gerade einen Server umziehen.
    Die Installation von Liveconfig ist nicht möglich.



    Es erscheint weder der Screen zum Passwort eingeben, noch für den Lizenzkey.
    (Frisch aufgesetzter Debian 7 Server)


    Noch eine Frage:
    Wie komme ich an meine Lizenz ran?

  • Aber wieso erscheint nicht der übliche Screen?


    Kann ich pauschal nicht sagen - LiveConfig nutzt die Standard-Funktionen von Debian für das Installationsmenü. Wenn das verwendete Terminal keine interaktive Eingabe unterstützt oder z.B. eine nicht-interaktive Installation eingestellt ist, wird kein Menü gezeigt.


    Eventuell erhalten Sie das Menü mit "dpkg --reconfigure liveconfig".


    Zitat

    Wie komme ich an meine Vorhandene Lizenz?


    Wenn das ein neuer Server ist, wie wollen Sie da an die vorhandene Lizenz kommen?
    Rufen Sie "liveconfig --activate" auf, und geben Sie dort den Lizenzcode ein. Wenn Sie diesen nicht mehr wissen, dann erhalten Sie diesen dort wo Sie LiveConfig bestellt haben (also bei Ihrem LiveConfig-Partner oder - wenn Sie LC bei uns bezogen haben - im LiveConfig-Lizenzportal).

  • Wenn das ein neuer Server ist, wie wollen Sie da an die vorhandene Lizenz kommen?


    Über einen üblichen Loginbereich des Herstellers wo man seine Mietlizenzen einsehen kann.
    Meinen Key habe ich damals aus der Mail kopiert, diese ist nicht mehr vorhanden.
    Schließlich ziehe ich meine Seiten um und setze keinen "zweiten" Liveconfig Server auf, ergo benötige ich meine vorhandene Lizenz um Liveconfig auf dem neuen Server zu aktivieren.



    dpkg --reconfigure liveconfig funktioniert leider nicht.

  • Das ist ja schön und gut, aber:


    Dann sollte auch ein entsprechender Login auf der Hauptseite befinden oder etwa nicht?
    Also: Wie bekomme ich Zugriff bzw. wo befindet sich der Login/Link zum Login dafür auf der Hauptseite?


    Ich habe nun schon mehrmals die FAQ's, Menüs, Seiten, whatever durchgeforstet und bin nicht fündig geworden.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!