Kunde darf Domains selber verwalten

  • Hallo beisammen,


    nach der anfänglichen Euphorie folgen nun die weniger oft genutzen Funktionen anderer Panels (tm), die ich vermisse. Ich würde es gerne meinen Kunden erlauben, selber ihre Domains anzulegen. Hierzu habe ich bei "Externe Domains" ein Haken bei "Ja" gemacht, nur leider kann ein angemeldeter Kunde keine Domains eintragen.


    Ist das nicht programmiert, oder übersehe ich etwas?


    Beste Grüße


    Christian Bock

  • Hallo,


    das ist zwar programmiert, aber offenbar wird der verantwortliche Button aufgrund einer fehlenden Berechtigung nicht angezeigt. Wir beseitigen das in den nächsten Minuten, beim kommenden Update (20.03.2012) ist der Button dann wieder da. (Falls Sie diese Funktion dringend benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, dann erhalten Sie eine Vorab-Version)


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

  • Hallo LC-Team,


    ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie es mit dem "Update von LiveConfig nach der Cebit" aussieht.


    Leider finde ich auf der page noch keine neuere Version als 1.3.4 ;(


    Würde mich dann mal gern in 1.4 umsehen wollen da wir mit der 1.3.4 nicht wirklich warm geworden sind.


    Lg
    Webby

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Hallo,


    Beim Vorbereiten für das Release der Version 1.4 sind wir im Application Installer noch auf ein mögliches Sicherheitsproblem gestossen. Dieses möchten wir, getreu unserer Philosophie alles so sauber und sicher wie möglich zu programmieren, vor der endgültigen Freigabe der neuen Version natürlich lösen.


    Ein Hardware Ausfall bei uns im Rechenzentrum hat uns weitere 2 Tage Arbeit verursacht daher verzögert sich das offizielle Release geringfügig. Der neue Termin ist Mittwoch der 28.3.2012.


    Wer es bis dahin nicht mehr warten möchte, kann gerne unter dem unten stehenden Link eine Preview von LiveConfig 1.4 herunterladen und ausprobieren.


    Hierzu noch ein paar wichtige Hinweise:


    Die Preview ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht!
    Das Bearbeiten individueller Hosting-Verträge und der Application-Installer sind in dieser Preview noch nicht vollständig implementiert!


    http://download.liveconfig.com…fig_1.4.0-r1422_amd64.deb
    MD5: 004b8279097aabf83341b8fabd015e4d


    Änderungen:


    Viele Grüße von den World Hosting Days
    Christoph Russow

  • Ja, in den Hostingangeboten (bzw. Vertragseigenschaften) gibt es eine neue Option "Web-Apps", über welche die Berechtigung & die Anzahl für Web-Applications verwaltet werden kann.
    Außerdem gibt es prinzipiell die Möglichkeit, auch "eigene" Apps (über ein eigenes Repository) bereitzustellen; Details dazu werden derzeit noch dokumentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!