Bugs + Feature Requests nach Versionswechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen LiveConfig Version 1.7.0 (verschiedene Builds/Releases) getestet und
    habe jetzt noch ein paar offene Punkte.


    Vorab: LiveConfig ist Klasse.
    Die Config-Files werden nicht total verhunzt, LiveConfig Updates machen keine
    Probleme und das ganze läuft schnell und ohne groß Ressourcen zu verbrauchen.


    Zum System:
    Debian 7.2 mit Liveconfig v1.7.0 (r2696)
    Die nötigen Pakete (apache php mysql usw. wurden aus den Debian Quellen via apt installiert)



    Ich danke euch schon einmal für das Feedback.


    Gruß
    Thomas





    Meine 'Bugs + Feature Request' Liste:


    # Allgemein
    -> Feature Request:
    - Bestehende Kunden bzw. die Verträge der Kunden auf anderen Server (Web, Datenbank, Mail) migrieren


    -> Feature Request: (Gibt es schon, Feature #86, geplant für 1.7.0)
    - Unterschiedliche PHP Versionen den Kunden zuteilbar


    -> Feature Request:
    - Mails/Rundmail via Liveconfig an alle bzw. ausgewählte Kunden verschicken


    -> Feature Request:
    - Zeichenbegrenzung diverser Input-Felder erhöhen
    (Bsp: Beim Erstellen eines neuen Vertrages: Vertrags-ID [max 10 Zeichen]; Beim Anlegen einer neuen Datenbank: DB-Name + DB-User [max 16 Zeichen])


    -> Feature Request:
    - Berichte: Nach Spalten sortierbar (zumindest die Spalten Webspace und Traffic)



    # im Bezug zum Quota
    -> Feature Request:
    - Login als Kunde: Aktuelles Traffic-Quota erscheint nicht in den "Webspace-Eigenschaften" oder sonstigen Übersichten


    -> Feature Request:
    - Als Option aktivierbar: Beim erreichen des Traffic-Quotas soll der Kunde via Mail informiert werden
    - Als Option aktivierbar: Bandbreite beim erreichen des Traffic-Quotas via apache limitieren
    (Ohne Restriktionen ist ein Qutoa doch sinnlos...)


    -> Feature Request: (Gibt es schon, Feature #11)
    - Änderungen vom Webspace-Quota sofort umsetzen



    # Mail System
    -> Feature Request:
    - Black und Whiteliste, vom Kunden verwaltbar



    # shell Zugang
    -> Feature Request:
    - Hier sollte man die shell auswählen können. Neben der bash noch die rbash und weitere (falls auf dem System vorhanden)



    # DNS
    - DNS Änderungen werden auch nicht sofort umgesetzt, sondern nach einer gewissen Zeitspanne (ca. ~25 Minuten(?))
    -> Wann genau wird da triggert?
    -> Feature Request: Die Zeitspanne selber einstellen können.

  • Mir wurde vor etwas mehr als vor einer Woche über den Support mitgeteilt das man den PHP Versionenwechsel in Version 1.7.1 einbauen möchte, genau wie eine Funktion zum Versenden von Rundmails. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

  • Hallo Herr Keppler,


    ich danke Ihnen für die Rückmeldung.



    Ich habe noch einen weiteren Punkt:


    Verwaltung der MX-Records der Domains:


    Aktuell lässt sich für eine Domain/Subdomain der MX-Eintrag nur über ein 'Kreuzchen' steuern.
    Dabei wird ein MX Eintrag angelegt, der auf die Domain des Liveconfig-Systemes zeigt.



    1) Hier sollte die Möglichkeit bestehen, den MX Eintrag auch selbst angeben zu können.
    (Mehrere Punkte zur Auswahl: a) Lokales System b) Anderer + Textfeld zur Eingabe eines Hostnames - oder ähnlich umgesetzt)
    2) Multiple MX Einträge mit Angabe der Priorität



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Herr Keppler,


    hatten Sie bereits Gelegenheit die Liste abzugleichen?


    Viele Grüße


    Thomas


    Ja, das ist noch aktuell.
    Zur Liste: die werde ich in den nächsten Tagen noch mit dem Issue-Tracker synchronisieren, hierzu wird es also noch eine Rückmeldung geben.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


  • Genau dies brauchen wir auch um unseren eigenen Spamfilter davor zu schalten. Ansonsten ist das Produkt ja echt top!

  • Also ich muss hier noch mal pushen.


    Der Abgleich mit dem Issue-Tracker ist interessant um zu sehen,
    ob und welche Features in welcher Version umgesetzt werden.


    Auch ein Feedback zu der MX-Record Thematik wäre hilfreich.



    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!