CSS und Design-Anpassung

  • Hallo,


    vor ca 6 Monaten habe ich eine Support Anfrage über die Möglichkeit einer Anpassung des Designs über Support gestellt. Damals war es grob angekündigt, dass die Anpassung des Designs, CSS usw bis Jahresende eingeführt wird.


    Jetzt ist 2013 vorbei und ich wollte nochmals fragen, wie ist der aktuelle Stand von diesem Feature?


    Wenn es nicht bald eingeführt wird (und ich sehe keine dafür relevante Redmine Einträge), könntet ihr einfach kurze inoffizielle Anleitungen zur Verfügung stellen?
    Ich habe bisher gesehen, dass die Resource-Dateien zwei Versionen von Resourcen enthalten (normal und gz komprimiert). Wie sind diese Resources zusammengefasst, was für ein Format/Separator verwendet wird?


    In meiner Meinung konnte man das relativ einfach mit einem Packer/Unpacker Skript erledigen..


    vlg

  • Alle HTML-generierenden Codeklassen werden derzeit überarbeitet, um künftig "reines" HTML5 auszugeben (derzeit sind die Content-Seiten noch XHTML 1.1). Wir haben hierfür eine Dummy-Seite (.html-Datei) vorbereitet, welche alle GUI-Elemente enthält, um darauf das CSS zu entwickeln. Sobald dieses Teilprojekt abgeschlossen ist, werden wir dieses komplette Paket (Dummy-Seite, CSS und ggf. Bilder etc.) mitsamt Packer-Script veröffentlichen.
    Ich bitte also noch um ein wenig Geduld, es handelt sich dabei aber nur noch um wenige Wochen.
    Dieses Template-Kit würde ich dann auch bereitstellen sobald es verfügbar ist (und nicht erst wenn das dazugehörige LC-Update freigegeben wird), so dass man vorab schon mal damit entwickeln kann.


    Aktueller Stand ist schon mal, dass die Seite in HTML5 (nicht XHTML5) und CSS3 erzeugt ist, und als Basis-Framework auch jQuery enthalten ist.

  • Das HTML5-Template liegt bereits vom Webdesigner fertig produziert bei uns "in der Schublade". Es gibt jedoch noch eine Menge Änderungen am Javascript-Teil (die bislang separat gepflegten Komponenten werden künftig alle über den Closure-"Compiler" zusammengeführt, inklusive SourceMapping für unsere Entwicklung).


    Wir legen derzeit noch den letzten Schliff am 1.7.4-Release an, danach gibt's das "SDK" für eigene Templates :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!