error.log eingeschaltet lassen...

  • Hallo,


    ich habe wo gelesen und auch inzwischen festgestellt, dass der error.log nach 24 Stunden deaktiviert wird. Der Grund den Server zu entlasten mag ja eine nette Geste sein, aber...:


    Ich finde dieses Vorgehen nicht gut, da mir dadurch wichtige Informationen abhanden kommen, die ich in der Vergangenheit immer wieder mal benötigt habe (und das nicht nur einzelne Male). Und ob man das Problem nochmal nachstellen kann, ist nicht immer gesagt... :(


    Darüber hinaus werden z.B. auch keine blockenden Firewallregeln mehr geloggt. Dazu muss ich nach händischen Aktivieren des error.logs nochmal den Weg gehen, um zu sehen, wieso und weshalb etwas nicht funktioniert.


    Meiner Meinung nach ist das unnötige Arbeit die ich mir machen muss.


    Stattdessen würde es meiner Meinung nach reichen, wenn der error.log nach einer einstellbaren Zeit vom User (eher Reseller) gelöscht werden kann. (z.B. 30 Tage o.ä.).


    Evtl. fließt dieser Vorschlag ja zügig in die Entwicklung ein? :)

  • Ich würde das Thema auch gerne nochmal raus holen. Für mich ist diese Funktion viel zu wichtig, als dass man diese jeden Tag von Hand aktivieren müsste. Ich verwende fast nur Eigenentwicklungen und möchte regelmäßig prüfen, ob es irgendwo Fehler gab. Wenn ich jeden Tag die Logs einschalten muss, ist das nicht möglich. Es sollte auf jeden Fall die Funktion geben, dass man die Logs immer aktiviert hat. Und für mich ist es auch keine Alternative im globalen Log nach Fehlern zu suchen.

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!