Warum .res Dateien?

  • Ich entdekte die .res Dateien in /usr/share/liveconfig , anscheinend die Ressourcen mit auch die Sprachen. Ich arbeite hauptsächlich mit Linux und ich frage mich was ich mit diese Dateien anfangen muss für meine Spanisch und Holländisch Übersetzung? Soll ich resedit benützen unter Window$ in Virtualbox oder Wine?

  • Diese Dateien enthalten alle möglichen "Ressourcen" für LiveConfig, unter anderem die Übersetzungen, aber auch z.B. Icons und sonstige Grafiken für die Weboberfläche.
    Der Grund für diese Dateien ist, dass LiveConfig diese per mmap direkt in den Arbeitsspeicher mappen und somit extrem effizient ausliefern kann (ohne dabei Arbeitsspeicher zu verbrauchen). Ist also eine reine Optimierung.


    Die .res-Dateien sind übrigens "read-only" und können nicht bearbeitet werden (in den Dateien ist u.a. auch ein spezieller Binärindex enthalten).


    Für die Übersetzungen bereiten wir gerade eine webbasierte Lösung vor (Pootle). Ich denke bis morgen sollte das laufen, dann gebe ich noch mal Bescheid.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!