LiveConfig v1.8.2 freigegeben

• Hallo,

seit edem letzten Update auf die LiveConfig 1.8.2-r3451 wird komischerweise bei den Emails die (I/O-24Std) nicht mehr angezeigt, also die Anzahl der Mails.

Kann das mal bitte jemand checken ob dies nur auf meinen 3 Servern so ist oder ob ein Bug vorliegt.

vG
    Andreas

• Bei Kunden mit 2 oder mehreren Verträgen wird die "Anzeige des im Hosting-Vertrag enthaltenen Datenverbrauchs (Traffic)" nicht angezeigt.

Moin,
    auch dieser Fehler/Bug ist noch nicht bereinigt. Die Anzeige meine ich damit, wenn der Kunde eingeloggt ist, also bei Kundenansicht!

• Hallo,

seit edem letzten Update auf die LiveConfig 1.8.2-r3451 wird komischerweise bei den Emails die (I/O-24Std) nicht mehr angezeigt, also die Anzahl der Mails.

Ein solches Szenario hatte ich vor einer Weile auch mal auf einem meiner Server.
    Ich habe sowohl LiveConfig, als auch Postfix und Dovecot neu gestartet - und seit dem wurde der Bericht wieder korrekt erzeugt.

viele Grüße
    Matthias

• Hallo,

Ein solches Szenario hatte ich vor einer Weile auch mal auf einem meiner Server.
    Ich habe sowohl LiveConfig, als auch Postfix und Dovecot neu gestartet - und seit dem wurde der Bericht wieder korrekt erzeugt.

viele Grüße
    Matthias

Hallo,
    es geht NICHT um den Bericht, sondern um die I/O-24Std Anzeige!
    Das hat doch vorher ohne Probleme funktioniert...Nur seit dem letzten Update nicht mehr!

• seit edem letzten Update auf die LiveConfig 1.8.2-r3451 wird komischerweise bei den Emails die (I/O-24Std) nicht mehr angezeigt, also die Anzahl der Mails.

Relevant ist hierfür die Datei /var/lib/liveconfig/smtp.stats

• Ist diese Datei bei Ihnen aktuell?
    • Ändern sich die Werte nach dem Empfang/Versand von Mails? (Datei wird alle 15 Minuten aktualisiert)
    • welches Datenbank-Backend nutzen Sie für LiveConfig? (MySQL oder SQlite)
    • was für Meldungen tauchen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log nach einem LiveConfig-Neustart auf?
  • Relevant ist hierfür die Datei /var/lib/liveconfig/smtp.stats

• Ist diese Datei bei Ihnen aktuell?
    • Ändern sich die Werte nach dem Empfang/Versand von Mails? (Datei wird alle 15 Minuten aktualisiert)
    • welches Datenbank-Backend nutzen Sie für LiveConfig? (MySQL oder SQlite)
    • was für Meldungen tauchen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log nach einem LiveConfig-Neustart auf?

Hallo,

die Datei /var/lib/liveconfig/smtp.stats ist aktuell nicht vorhanden!
    als Datenbank Backend wird SQlite verwendet
    keine Fehler-Meldung im liveconfig.log nach Neustart

• Na, da kommen wir der Sache ja schon näher. Läuft denn ein Programm namens "lclogparse"?
    Wenn nein, lässt es sich mittels "/etc/init.d/lclogparse start" starten?
    Welche Distribution genau verwenden Sie?

lclogparse läuft!
    Als Distrubution wird Debian 7.8 (Wheezy) eingesetzt.

• Das Update lässt sich wie immer reibungslos über die Repositories einspielen.

Ich habe inzwischen den Überblick verloren wie viele neue Bugs nun dazugekommen und bereits gefixt sind. Gab es mal Überlegungen die Patch bzw. Bugfix Releases auch als solche zu behandeln (http://semver.org/) und neue Features tatsächlich nur in Minor-Releases bereitzustellen?

Es liegt mir fern mit dem Installieren von Bugfix-Releases - zumindest wenn man bei LC von semantischer Versionierung ausgeht - neue Bugs/ Regressions zu installieren. Ich kann mit einem konstant bleibenden Funktionsumfang durchaus leben, wenn ich mit oberflächlichen Tests neuerer Bugfix-Releases LC aktualisieren kann. Mir ist bewusst das das Verwalten von separaten Entwicklungszweigen einige Aufwände mit sich bringt.

Bin auf andere Meinungen gespannt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!