IPv6 Verbindung nicht möglich

  • Mit IPv6 bekomme ich noch immer keine Verbindung zum LC Webinterface. Weder in der Online-Demo, noch auf meinem eigenen Server. In der Konfiguration ist folgende Option vorhanden, wie in der Doku beschrieben:


    Code
    http_ssl_socket = [::]:8443


    Trotzdem scheint LiveConfig auf der IPv6-Adresse nicht zu lauschen, ich kann selbst vom gleichen System mit Lynx und der IPv6-Adresse nicht darauf zugreifen. Übersehe ich hier irgendetwas in der Konfiguration?



    MfG Christian

  • Debian Squeeze auf einem Xen Sysem.


    Code
    # netstat -anp | grep liveconfig
    tcp        0      0 127.0.0.1:788           0.0.0.0:*               LISTEN      1576/liveconfig
    tcp        0      0 0.0.0.0:8443            0.0.0.0:*               LISTEN      1576/liveconfig
    unix  3      [ ]         STREAM     VERBUNDEN     4356     1576/liveconfig
    unix  3      [ ]         STREAM     VERBUNDEN     4355     1576/liveconfig



    MfG Christian

  • Dieser Ausgabe nach zu urteilen bindet LiveConfig an kein IPv6-Interface. Ist IPv6 aktiviert (modprobe ipv6)? Klappt z.B. ein "ping6 ipv6.google.com"?
    In der Server-Detailansicht zeigt LiveConfig, welche Interfaces mit welchen IP-Adressen erkannt wurden; ich vermute mal daß da auch keine v6-Adressen aufgelistet werden.

  • Nein, nur einmal. Ich habe es auch schon mit der Standardkonfiguration versucht, bringt auch nichts.


    IPv6 wird übrigens über einen 6in4 Tunnel von Hurricane Electric bereit gestellt. An eth0 ist dann eine einzelne Adresse aus dem /48 Netz gebunden.



    MfG Christian

  • Leider hab auch ich Probleme mit IPv6


    Verwende Debian Squeeze und Liveconfig 1.5.3


    Netstat gibt folgendes aus:


    Das komische ist die Domain selbst kann ich via ipv6 aufrufen


    nur die beidne Subdomains hosting & webmail (über den App-Installer installiert Roundcube) kommen immer wieder in ipv4, andere Subdomains kommen allerdings in v6


    Was noch komisch ist, ab und zu sehe ich das die Seite mit IPv6 aufgerufen wird und dann schnell auf v4 geändert wird (Firefox Addon)


    kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Interessanter ist der Output von

    Code
    netstat -tulpen | grep httpd

    schliesslich willst Du nicht wissen auf welchen Ports LiveConig lauscht sondern der WebServer.

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • also der Apache lauscht auf allen beiden IP-Adressen auf die IPv4 und auf die IPv6, auch die Domains deren ich es zuweise dort funktioniert es ja tadenlos, nur eben nicht bei liveconfig, wenn ich diese Seite aufrufe erscheint nur die IPv4 Adresse, genauso komisch beim Webmail "Roundcube" geht auch kein IPv6 obwohl in der Subdomain das richtige Set ausgewählt worden ist, ein selbst Installiertes CMS, Horde sowie phpmyadmin funktionieren ohne Probleme mit IPv6 und IPv4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!