PREVIEW: LiveConfig v1.9.1

  • after updating to 1.9.1


    could`n activate dkim:


    Zitat

    [2015/09/05 01:58:46.028876] [6405|6406] Error while updating TXT records (host 'mail._domainkey', zone 'mydomain.org'): res_nmkupdate() failed



    according to this:
    * custom DNS records weren't included when domain was switched from own DNS servers to external DNS servers and back


    try to switch some domain from own to ext and then again to own, but:



    when delete txt record form that domain, then i could switch it between own-ext-own



    regards

  • Bei mir hängt sich nach dem Versuch, auf "Zugangsdaten" zu klicken der/die LC-Prozesse mit 100% CPU-Last auf, lassen sich auch nicht per Init-Script beenden.
    Auch nach Reboot keine Besserung.


    LC 1.9.1-r3736 auf Debian 7.9


    Beim Versuch, LC zu stoppen während die lc-server mit 100% CPU Last hängen, lustige Fehlermeldung:


    [....] Stopping LiveConfig Server: liveconfigCan't get shared memory segment: No such file or directory
    Server not running?


  • Blöder Fehler meinerseits, danke für die schnelle Hilfe.



  • problem with dkim was when generating 2048 bit RSA key,
    with 1024 works fine.



    second problem stays, switching form own to ext and then to own, fails, with error above..

  • Hi
    also ich habe heute nach einem Update folgenden Fehler.


    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Database connection failed: AUTOINCREMENT is only allowed on an INTEGER PRIMARY KEY


    Bekomme Liveconfig nicht mehr gestartet.


    Bin auf dem Beta Strang und eigentlich noch nie Probleme gehabt.


    1.9.1 (r3740) (09.09.2015)

  • Bin wirklich super erstaunt von der Software. Funktioniert ohne Probleme seit Monaten. Noch nie Probleme bei Updates oder Sonstiges gehabt.


    Leider kann ich aber das aktuelle Update nicht installieren.
    Folgende Fehlermeldung tritt nach dem Befehl "aptitude install liveconfig" auf:



    Leider konnte ich bis jetzt noch keine Lösung dafür finden.


    Nachdem das Update fehlschlug ist auch der Liveconfig Dienst gestoppt.
    Beim erneuten ausführen des Updates tritt dann folgender Fehler auf:



    Leider muss ich nachdem. auch Liveconfig manuell wieder starten mit dem Befehl "service liveconfig start"


    Betriebssystem: Debian GNU/Linux 8.2 (Jessie)
    Liveconfigversion: 1.9.1 (r3736)


    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei dem Problem weiterhelfen.


    Falls noch weiter Angaben aus Logs oder sonstiges benötigt werden, einfach melden.


    Gruß
    Florian

  • Letztendlich scheint das Programm "/usr/sbin/postmap" nicht zu existieren. Haben Sie eventuell Postfix entfernt? Wenn nein, was liefert "liveconfig --diag"? (Mailserver-Abschnitt genügt, oder einfach alles per Mail an support@liveconfig.com)


    Um das zumindest temporär zu lösen müsste es genügen, die Datei /etc/postfix/liveconfig.status umzubenennen (z.B. in /etc/postfix/liveconfig.status.temp) und dann das Upgrade erneut auszuführen.

  • Hallo


    anscheinend ging der MailServer bei einem vorigen Update vom System komplett flöten.


    Habe nun wieder korrekt den MailServer installiert und siehe da, das Update klappt ohne Probleme.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die super Software.


    Ich bin sehr Dankbar. Ist eine sehr gute Alternative zu anderer Software.


    Gruß
    Florian


  • Changes in version 1.9.1-r3736 (04/09/2015):
    http://www.liveconfig.com/en/changelog
    - locked/suspended customers are marked in reports/customer list (#138)



    this does not work,
    my customers that are locked or suspended are not marked in the report list, they are normaly listed like other customers.


    version:
    2.0.0 (r3952)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!