In iptables hatte ich den port 3306 freigegeben, denn bei einer Wordpress Installation hatte ich nur die Meldung "Fehler bei Datenbankverbindung", als dies nichts brachte habe ich In my.cnf mit bind-address dem webserver mit Liveconfig freien Zugriff gegeben. Als dies alles nichts brachte habe ich alles rückgängig gemacht. Jetzt scheint Liveconfig ausser Gefächt, angelegte Datenbanken lassen sich nicht entfernen (durgestrichen), neue lassen sich nicht anlegen und Wordpress kann sich immer noch nicht verbinden. Ich wundere mich immer wieder, wie wenig es braucht um Liveconfig ausser Gefächt zu setzen. In einer Multiser Installation muss sowas auf Anhieb funktionieren.
Nachtrag:
Im Forum gab es den Hinweis mittels sqlite3 das DB file von Liveconfig zu bearbeiten, mit Erfolg. Doch nun hängt eine App (Wordpress) im App Imstaller mit Status: Installation läuft... und lässt sich nicjt entfernen.
Wie soll ein Datenbankserver in einem Multiserver Layout eingerichtet werden, welche sind die richtigen Einstellungen?
Grüße, Peter