Es wäre klasse wenn die Anwendungen mal aktualisiert werden würden.
Auf den ersten Blick sind Drupal, Contao, Phpmyadmin, Owncload, Joomla, Magento, MediaWiki veraltet.
Den Rest habe ich nicht mehr geprüft.
Grüße
Björn
Es wäre klasse wenn die Anwendungen mal aktualisiert werden würden.
Auf den ersten Blick sind Drupal, Contao, Phpmyadmin, Owncload, Joomla, Magento, MediaWiki veraltet.
Den Rest habe ich nicht mehr geprüft.
Grüße
Björn
Da würde ich mich anschließen zumal die Installation hier zum Teil nicht mehr komplett durchläuft und manuelles Eingreifen notwendig macht.
Es währe schön wenn man damit keine Zeit verschwendet und sich erstmal um das wichtige kümmert
.... und das entscheidet wer was wichtig und was nicht wichtig ist?
.... und das entscheidet wer was wichtig und was nicht wichtig ist?
Eine Aufgabe die niemals fertig werden kann immer wieder erledigen und andere Weiterentwicklungen dadurch blockieren ist bekloppt. Das kann man dann erledigen wenn alles andere durch ist oder sich mehr Leute um die Software kümmern.
Ich stimme überein, dass hier eine gewisse regelmäßige Pflege notwendig ist und das es weitere entweder nicht korrekt funktionierende und fehlende Funktionen gibt, aber eine Funktionalität wie den Application Installer anzubieten/zu bewerben und dann nicht aktuell zu halten, halte ich für kein gutes Aushängeschild für LiveConfig.
Wenn man sich hier die ganzen Threads so durchsieht gibt es sehr viele Dinge die wohl recht einfach umzusetzen wären, bei denen es jedoch auch schon seit Monaten oder gar Jahren nicht voran geht.
Hier ist nur zu empfehlen sich einmal mit KK beim WHD oder telefonisch in Verbindung zu setzen, hier bekommste dann entsprechende Infos "von wegen einfach". Klar sind die Entwickler hier nicht sehr aktiv, es gibt aber andere Kommunikationswege auf denen mehr als ausreichend zum einen Informationen oder Hilfestellung bei Problemen zu erhalten sind.
Aktuell warte ich schon seit 5 Tagen auf die Rückmeldung einer Anfrage via EMail hinsichtlich der für LiveConfig einzustellenden Passwortstärke 0-8 und einer etwaigen Dokumentation was sich hinter den einzelnen Werten verbirgt
Ich stimme überein, dass hier eine gewisse regelmäßige Pflege notwendig ist und das es weitere entweder nicht korrekt funktionierende und fehlende Funktionen gibt, aber eine Funktionalität wie den Application Installer anzubieten/zu bewerben und dann nicht aktuell zu halten, halte ich für kein gutes Aushängeschild für LiveConfig.
Wenn es eilig ist/dringend scheint, kann man das Gerüst von LC verwenden und seinen eigenen Installer einsetzen. Soweit ich informiert bin, ist das, um was sich die Entwickler derzeit kümmern wichtig und hinreichend relevanter als der Inhalt des AppInstallers.
Aktuell warte ich schon seit 5 Tagen auf die Rückmeldung einer Anfrage via EMail hinsichtlich der für LiveConfig einzustellenden Passwortstärke 0-8 und einer etwaigen Dokumentation was sich hinter den einzelnen Werten verbirgt
In wie weit betrifft das die "Anwendungen aktualisieren"?
es gibt aber andere Kommunikationswege auf denen mehr als ausreichend zum einen Informationen oder Hilfestellung bei Problemen zu erhalten sind.
Das bezog sich hierauf und hat natürlich nichts mit "Anwendungen aktualisieren" zu tun
hier möchte ich auch mal daran erinnern, alle Anwendungen auf die aktuellsten LTS-Branches zu setzen...
Sonst installieren die Kunden unwissend z.B. ein Typo3 6.2 dessen Support in diesem Monat abläuft - um nur ein Beispiel herauszupicken.
Die Anwendungen (Apps) sind alle veraltet, verstehe nicht warum das nicht seitens LC-Team gefixt wird. :eek:
Wenigstens sollte phpmyadmin aktuell gehalten werden!
Contao, Magento, MediaWiki, TYPO3, Wordpress, ModifiedShop, ...
alles outdated. Herr Keppler, können wir die Webanwendungen deaktivieren oder passiert da nochmal was?
NextCloud wäre auch hübsch, dürfte ja ziemlich 1:1 von ownCloud kopierbar sein.
Irgendwelche Infos bezüglich der App Updates (phpmyadmin lässt sich beispielsweise nicht installieren, ohne jegliche Fehlermeldung, die bei der Recherche der Ursache helfen könnte).
Wie könnte man einzelnen nicht mehr funktionale Apps deaktivieren, sodass sie ein Kunde nicht mehr auswählen kann?
Deaktivieren = APPREPO.AR_DISABLED auf 1 setzen
Ich hole den Beitrag noch einmal hoch. Das Typo3 z.B. bekommt seit November 2018 keine Updates mehr. Contao könnte auch ein Update vertragen. Im 3er Zweig (wobei es nicht mehr ver. 3 sein muss) ist 3.5.58 vom 21.12 2018 aktuell da ist die derzeitige Version von 2016 arg alt. Das Mediawiki könnte auch ein Update vertragen gerade weil die derzeitige angebotene Version 1.30.0 nicht das letzte Security Update hat.
Ach noch etwas, das SSL Zertifikat von https://update.liveconfig.com ist am 19.01.2019 abgelaufen.
Mit folgender Funktion, wäre das Problem Global gelöst ...
https://www.liveconfig.com/de/…taCulous-PHP-Memory-Limit
Viel Grüße
Ähm nein. Das Problem wäre gelöst wenn die von Liveconfig angebotenen Anwendungen auch gepflegt werden würden. Ein kommerzielles Produkt eines anderen Hersteller kann da nicht die Lösung sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!